Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Radmuttern gelockert - Unfallflucht - Wildunfälle - Trunkenheitsfahrten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.07.18 - SUV landet auf Verkehrsinsel und Fußgängerüberweg

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag kam es am Berliner Platz zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Toyotafahrer bog von der Erhardstraße kommend nach links in die Hemmerichstraße ab. Aus Unachtsamkeit geriet er auf eine Verkehrsinsel und stieß dort gegen ein Verkehrsschild. Letztlich kam er auf dem dortigen Fußgängerüberweg zum Stehen. An der Unfallstelle kam es dann zum verbalen Streit zwischen einem Unfallzeugen und dem Unfallverursacher. Die beiden Streithähne mussten letztlich von der Polizei getrennt und beruhigt werden. Der verunfallte Pkw wurde abgeschleppt, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf über 3.000 Euro.

Frontalzusammenstoß

BAD KISSINGEN. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fiat und einem Audi kam es Samstagvormittag in Garitz im „Güßgraben“. Die 36-jährige Fiatfahrerin befuhr den Güßgraben und bog nach rechts über einen abgesenkten Bordstein in die „Steinmauer“ ein. Zeitgleich befuhr ein 47-jähriger Audi-Lenker die Steinmauer bergabwärts. Hierbei fuhr er auf der Gegenfahrbahn, da seine Fahrspur durch geparkte Fahrzeuge nicht benutzbar war. Somit kam es zum Anstoß der beiden Fahrzeugfronten und es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Audi A 5 war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Leuchten von Wohnwagen entwendet

BAD KISSINGEN. In Winkels wurden in der Zeit von Donnerstagabend bis Samstagmittag an einem abgestellten Wohnwagen in der Straße „An der Leite“ die Rücklichter abgebaut und die Glühlampen des Wohnwagens entwendet. Die Rücklichter konnten im Gestrüpp aufgefunden werden, die Glühbirnen blieben verschwunden. Der Schaden beträgt zehn Euro.

Wildunfall zu spät gemeldet

BAD KISSINGEN. Am späten Freitagabend erfasste eine 48-jährige Volvofahrerin auf der Strecke von Euerdorf nach Bad Kissingen ein Reh. Das Reh konnte sie trotz Nachsuche nicht auffinden und setzte daher die Fahrt fort, ohne den Unfall beim zuständigen Jagdpächter oder der Polizei zu melden. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

Erst am Samstagmittag kam sie nach Aufforderung ihrer Versicherung zur PI Bad Kissingen und meldete den Wildunfall. Sie hätte dies jedoch umgehend nach dem Unfall machen müssen. Eine Anzeige diesbezüglich wurde gefertigt.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend fuhr der 18-jährige Fahrer eines Pkw Audi beim Ausparken auf dem Parkplatz Tattersall gegen einen dahinter parkenden Pkw BMW. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Da der Verursacher den Schadensfall ordentlich bei der Polizei gemeldet hatte, wurde er lediglich gebührenfrei verwarnt.

Streit eskaliert

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag kam es in der Schönbornstraße zu einem Streit zwischen einem alkoholisierten Paar. Im Verlauf des Streites drückte die Frau eine Terrassentür ein, wodurch diese aus der Verankerung gerissen wurde. Die wütende Frau flüchtete dann aus der Wohnung. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Geringe Menge „Gras“

BAD KISSINGEN. Im Rahmen der Kontrolle eines 19-Jährigen in der Bergmannstraße wurde am frühen Samstagabend eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Kleinunfall mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße 287 von Euerdorf kommend in Richtung Bad Kissingen kam am Samstagvormittag eine 62-jährige Toyota-Fahrerin aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei durchfuhr sie einen Graben, eine Wiese und kam auf einem geschotterten Weg neben der Fahrbahn zum Stehen. Am Fahrzeug wurde die Ölwanne beschädigt, sodass der Pkw Öl verlor. Dieses wurde durch den Servicebetrieb der Stadt Bad Kissingen vorerst abgebunden. Eventuell weiterführende Maßnahmen werden durchgeführt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Personen wurden keine verletzt. Der Toyota wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Wildunfall

BURKARDTROTH. In der Zeit vom 21.06. bis 27.06.18 wurde in Frauenroth im Schmalzmühlweg ein Weidezaun beschädigt. Der Wildzaun an einem Damwildgehege wurde an einem Stützpfosten aufgetrennt. Der Schaden fiel der 35-jährigen Geschädigten erst auf, nachdem ein junger Rehbock das Loch im Zaun nutzte und sich dem Damwild „anschloss“. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Der Schaden am Weidezaun beläuft sich auf rund 100 Euro.

Alkohol am Steuer

MÜNNERSTADT. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 42-jähriger Renault-Lenker angehalten. Da Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde, wurde ein Alcotest durchgeführt, der einen Wert von 0,29 mg/l ergab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Betroffenen erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Pkw touchiert

NÜDLINGEN. In der Albrecht-Merck-Straße in Haard kam es am frühen Samstagabend zu einem Kleinunfall mit einem verursachten Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Eine 26-jährige Ford-Fahrerin parkte rückwärts aus einer Bucht aus und touchierte hierbei einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Mazda.

Treppe hinunter geschubst

OERLENBACH. Zu einem handfesten Streit in Rottershausen in der „Wiesenau“ kam es am Samstagmorgen. Ein 37-jähriger Mann stieß einen 23-jährigen Mitbewohner des Anwesens eine Treppe hinunter, wobei sich dieser leicht am Rücken verletzte. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht vonnöten.

Zum wiederholten Male Radmuttern gelockert

Bad Brückenau. Einen sogenannten ‚Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr‘ beging ein noch unbekannter Täter am Freitag. Bereits im April dieses Jahres wurden am Pkw Opel einer 37jährigen Frau die Radmuttern gelockert. Hatten es der/die Täter vor knapp zwei Monaten auf das rechte Vorderrad abgesehen, so wurden diesmal die Radmuttern am rechten Hinterreifen gelockert. Die Autobesitzerin bemerkte die Manipulation, als sie nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause in Richtung Bad Kissingen fuhr. Auch hier kann ein Fehler beim Reifenwechsel gänzlich ausgeschlossen werden, da sowohl vor als auch nach dem ersten Vorfall die Räder - unter anderem von einer Werkstatt - mehrfach kontrolliert wurden.
Auch hier war es wieder pures Glück, dass der 37jährigen Frau und anderen Verkehrsteilnehmern während der Fahrt nichts passiert ist. Ein Schaden ist nicht entstanden. Die Polizei Bad Brückenau ermittelt und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Nummer 09741/606-0 entgegen.


Nachtruhe durch Baulärm gestört

Wildflecken/Oberwildflecken.  In der Nacht von Freitag auf Samstag beschwerten sich mehrere Anwohner von Oberwildflecken telefonisch auf der Polizeiinspektion Bad Brückenau über Baulärm. Die eingesetzten Streifenbeamten konnten zu der doch späten Stunde - zwischen Mitternacht und ein Uhr morgens - auf einer Baustelle am Ortsende tatsächlich Arbeiten und Baulärm feststellen. Eine Kolonne von Estrichbauern war mit diversen Baumaschinen voll im Einsatz. Da eine recht große Fläche fertiggeglättet werden musste, bevor die Baustoffe (Beton etc.) anziehen, wurde in Anbetracht der Verhältnismäßigkeit und nach telefonischer Rücksprache mit den Beschwerdeführern die Fortführung der Arbeiten gestattet. Trotzdem erwartet die Arbeiter eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigen Lärms.


Verstoß nach dem Waffengesetz

Zeitlofs. Am Samstagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Brückenau einen Pkw in Zeitlofs. Bei besagter Kontrolle konnten die Beamten im Ablagefach der Fahrertür zwei Reizstoffsprühgeräte feststellen, welche nicht die erforderlichen Prüfzeichen aufwiesen. Der 35jährige Fahrer gab an, dass die beiden Reizstoffsprühgeräte dem Halter des Pkw gehören würden. Dieser kam wenig später zum Kontrollort und bestätigte die Angaben. Er gab außerdem an, dass er die Reizstoffsprühgeräte bereits seit den 90er Jahren im Pkw mitführen würde, um sich gegen mögliche Angriffe verteidigen zu können. Die beiden Reizstoffsprühgeräte wurden von den Beamten sichergestellt. 
Den Besitzer erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.


Wildunfall mit Reh

Zeitlofs.  Auf der Staatsstraße 2289 kam es Samstagnacht zu einem Wildunfall. Ein 70jähriger Mann war mit seinem Pkw BMW von Trübenbrunn in Richtung Zeitlofs unterwegs, als ca. vierhundert Meter nach Trübenbrunn zwei Rehe über die Fahrbahn wechselten. Das zweite Reh wurde vom Pkw erfasst, konnte jedoch noch flüchten. Der BMW wurde an Front und der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 1500,- € belaufen.


Mit zu viel Alkohol im Straßenverkehr unterwegs

Bad Brückenau. Wegen Trunkenheit im Verkehr, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, muss sich ein 28jähriger Mann verantworten. Kurz nach Mitternacht konnten die Beamten der PI Bad Brückenau einen Pkw VW in der Kissinger Straße feststellen. An einer Kreuzung hielt besagter Pkw an und die beiden Fahrzeuginsassen führten einen Fahrerwechsel durch. Auf Nachfrage der Beamten gab der 28Jährige die Fahrt zu. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.  Daraufhin wurde eine Blutentnahme auf der Polizeidienststelle durchgeführt. Den 28Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Diebstahl von Buntmetall

Nordheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit von 24.06.18, 17.00 Uhr bis 29.06.18, 10.00 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter von der Sebastians-Kapelle ca. sechs Meter Regenfallrohr und den Blitzableiter. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500,-- Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? 


Unfallfluchten

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 29.06.18, in der Zeit von 13.20 - 14.10 Uhr wurde ein geparkter Pkw Audi A 3, Höhe Marktstraße 40, hinten rechts beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Bei dem Fahrzeug des flüchtigen Unfallverursachers dürfte es sich um ein weißes Fahrzeug handeln. Wer hat zur Unfallzeit Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben?

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 30.06.18, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr wendete ein Kraftfahrer sein Fahrzeug in einer Feldwegeinfahrt neben dem Röllweg in Oberfladungen. Hierbei beschädigte er einen Weidezaun und einen Grenzstein. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 150,-- Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise geben?


Brand einer Freifläche

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 30.06.18, 12.00 Uhr wurde in Ostheim v.d.Rhön, in der Nähe der Reithalle ein Brand auf einer Freifläche festgestellt. Es verbrannten ca. 80 qm Grasfläche. Vermutlich ist der Brand durch eine Glasscherbe entstanden. Der Brand wurde von der freiwilligen Feuerwehr Ostheim abgelöscht.


Verstoß Jagdgesetz

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 30.06.18, gegen 15.30 Uhr, meldete ein Kraftfahrer einen Wildunfall mit einem Reh, den er bereits einen Tag vorher auf der NES 39 zwischen Oberstreu und Frickenhausen hatte. Da er sich nach dem Unfall nicht um die Nachsuche des angefahrenen Tieres kümmerte bzw. niemanden verständigte, erhält er nun eine Anzeige.


Körperverletzung

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 30.06.18 kamen zwei Brüder zuhause in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung würgte schließlich der 36jährige seinen 28jährigen Bruder und schubste ihn anschließend gegen die Wand. Der 28jährige erstattete Anzeige, da er Schmerzen im Halsbereich hatte und Schürfwunden von der Auseinandersetzung davontrug.


Diverse Wildunfälle mit Rehen

Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagmorgen befuhr ein 56-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße 27 von Völkersleier in Richtung Wartmannsroth, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh war sofort tot. Der Schaden am Pkw wurde auf ca. 5000,- Euro geschätzt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich zudem zwei weitere Wildunfälle. In allen Fällen wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Zunächst befuhr eine BMW-Fahrerin die Kreisstraße 35 zwischen Reith und Frankenbrunn. Auch hier querte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 5000,- Euro.

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Ein weiterer BMW-Fahrer stieß auf der Staatsstraße 2294 ebenfalls mit einem Reh zusammen, als er mit seinem Pkw von Hammelburg in Richtung Gauaschach unterwegs war. Das Tier rannte nach dem Unfall davon. Der Schaden wurde hier auf ca. 2000,- Euro geschätzt.
 

Verkehrsunfall mit Verletzten

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Samstagmorgen, gegen 08:50 Uhr, auf einer Kreuzung in Oberthulba. Ein 66-jähriger VW-Fahrer hielt zunächst an und ließ andere vorfahrtsberechtigte Pkws passieren. Anschließend wollte er in die Straße einfahren, übersah aber einen von rechts kommenden weiteren Pkw. Die Ford-Fahrerin konnte den Unfall nicht mehr verhindern und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde die Ford-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 7000,- Euro.


Diebstahl von Verkehrszeichen

Sulzthal, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit vom 28.06.2018, 18:30 Uhr, bis 29.06.2018, 19:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter 5 Verkehrszeichen (Zeichen 283, absolutes Haltverbot), welche unter anderem in der Eichstraße für ein Oldtimer-Treffen aufgestellt waren. Der Beuteschaden beträgt 500,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen.
 

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Für einen 50-jährigen Fahrradfahrer endete seine „Radtour“ am frühen Sonntagmorgen mit einer Strafanzeige und einen Aufenthalt im Krankenhaus. Der Mann befuhr mit seinem Drahtesel bergabwärts die Rote-Kreuz-Straße, als er nach einer Rechtskurve mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw kollidierte. Der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 800, Euro. Während der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Aufgrund seiner Verletzung wurde der Fahrradfahrer ins Krankenhaus verbracht. Hier wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön