Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Kleintransporter kollidiert mit mehreren Fahrzeugen auf A7 und verkeilt sich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.07.18 - Diebstahl einer Leiter

Im Zeitraum vom 29.06.2018 bis 02.07.2018 wurde im Jagdrevier Bad Hersfeld – Kathus, ca. 250 Meter östlich des Schützenhauses, in der Näher einer Jagdkanzel eine ca. 6,5 Meter lange Alumiliumleiter entwendet.
Zeugen, die Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld, Tel.: 06621-932263, in Verbindung zu setzen.

Gefährliche Körperverletzung

In einer Feldgemarkung von Bad Hersfeld kam es auf einem Radweg entlang der Fulda zu einem verbalen Streit zwischen zwei Radfahrern. Im weiteren Verlauf schlug ein Radfahrer mit einem Gegenstand (Kette oder Fahrradschloss) und einem Rucksack auf den anderen, 63-jährigen Radfahrer aus Bad Hersfeld ein. Der Mann fiel zu Boden und wurde in dieser Situation von dem Täter getreten und geschlagen. Er wurde am Körper verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht.
Der Täter fuhr mit seinem Fahrrad, welches auffällig klein und hell gefärbt war, in Richtung Eichhof davon.
Beschrieben wird der Täter als ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, athletisch kräftige Gestalt und dunkelhäutig, sprach Deutsch mit Akzent.
Er trug eine Sonnenbrille mit auffällig grünen Gläsern und dunkle Kleidung (u. a. ¾ Hose).

Fahrraddiebstahl

BAD HERSFELD. Am Donnerstag wurde auf einem Privatgrundstück ein Fahrrad entwendet, welches nicht verschlossen war. Es handelt sich um ein weißes Mountainbike mit silbernen Felgen des Typs Conway Mountain M 400, 4 Jahre alt, 26-Zoll-Reifen, schwarze Schutzbleche.

Zusammenstoß

LUDWIGSAU. Am Montag, gegen 14:53 Uhr, befuhr 45-jähriger Lkw-Fahrer aus Ludwigsau die Rotenburger Straße von Bad Hersfeld kommend in Richtung Gerterode. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigsau wollte in der Ortslage von Rohrbach von der Alten Landstraße in die Rotenburger Straße in Richtung Bad Hersfeld einbiegen. Dabei übersah er den Lkw, es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.600 Euro.

Vorfahrt missachtet

WILDECK-OBERSUHL. Zur Unfallzeit am Dienstag, gegen 15.58 Uhr, befuhr ein Wildecker Roller-Fahrer die Jahnstraße in Richtung Rhädenweg. Im Einmündungsbereich Jahnstraße / Sportplatzstraße beachtete der 60-Jährige die Vorfahrt der von rechts kommenden 36-jährigen Pkw-Fahrerin aus Wildeck nicht. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Roller-Fahrer zu Fall kam und sich leicht verletzte. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Kleintransporter streift mehrere Fahrzeuge auf A7 und verkeilt sich

NIEDERAULA. Am gestrigen Dienstag kam es gegen 10:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A7, Gemarkung Niederaula, bei dem ein Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde. Zwischen dem Kirchheimer Dreieck und dem Hattenbacher Dreieck staute sich zunächst der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen. Ein dort fahrender 54-jähriger Mann aus Heidelberg erkannte dies zu spät und streifte mit seinem Kleintransporter seitlich ein vor ihm fahrendes Kleintransportergespann aus Gießen, das von einem 71-Jährigen gelenkt wurde. Anschließend kollidierte der 54-Jährige noch mit einem Lastzug aus Neuss, der von einem 61-jährigen Mann geführt wurde und Autos geladen hatte. Das Verursacherfahrzeug und der Autotransporter verkeilten sich dabei zusätzlich noch seitlich.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der Unfallverursacher Prellungen und Stauchungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Wegen des Unfalls und der anschließenden Bergung, waren die beiden rechten von vier vorhandenen Fahrstreifen in südliche Richtung, für circa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr staute sich auf der A7 und der A4 jeweils auf fünf Kilometer zurück. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön