Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Männer nach versuchtem Diebstahl aus Metzgerei flüchtig - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.07.18 - Sonnenschirm mit Ständer vor Gaststätte in Bad Hersfeld gestohlen

BAD HERSFELD. Ein Sonnenschirm mit Ständer der Firma Rhönsprudel wurde in der Zeit zwischen Freitagabend (29.06.) und Sonntagmittag (01.07.) vor einer Gaststätte am Neumarkt gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 350 Euro. Der Vorfall wurde erst heute (06.07.) bei der Polizei angezeigt. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Eine Komplette Auspuffanlage und zwei Katalysatoren von drei weißen Firmenfahrzeugen abgebaut und gestohlen

ROTENBURG - LISPENHAUSEN. In der Nacht zum Donnerstag (05.07.) wurden auf einem Parkplatz einer Heizungsbaufirma in der Nürnberger Straße, Ortsdurchfahrt Bundestraße 83,  die komplette Auspuffanlage eines weißen Firmenfahrzeugs der Marke Mercedes-Benz, Typ Vito, von unbekannten Tätern abgebaut und gestohlen. Von zwei weiteren Vitos dieser Firma wurden die jeweiligen Katalysatoren der Auspuffanlagen abgebaut und gestohlen. Insgesamt geht die Polizei von einem Schaden von ca. 11.000 Euro aus. Der Tatort liegt direkt am Ortseingang von Lispenhausen (Bundestraße 83) aus Richtung Rotenburg kommend. Vermutlich könnten die Diebstähle von Nachbarn oder anderen aufmerksamen Autofahrern beobachtet worden sein. Hinweise auf verdächtige Personen oder verdächtigen Fahrzeugen bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370.

Diebstahl von schwarzen Motorroller

BAD HERSFELD. Ein schwarzer Motorroller der Marke Jinan Qingqi mit dem Versicherungskennzeichen 242HNZ wurde in der Nacht zum Donnerstag (05.07.) vor einem Wohnhaus in der Weimarer Straße gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Versuchter Einbruch in Gemeinschaftswaschküche eines Mehrfamilienhauses

PHILIPPSTHAL-RÖHRIGSHOF. Ein gekipptes ca. 50 mal 35 cm großes Fenster zur Gemeinschaftswaschküche eines Mehrfamilienhauses in der Eichbergstraße wurde in der Zeit zwischen dem Montag (02.07.) bis Mittwoch (04.07.) von unbekannten eingetreten. Ein Einstieg in die Waschküche erfolgte nicht. Eventuell wurde der Täter gestört und verließ den Tatort fluchtartig. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Zwei Männer nach versuchtem Diebstahl aus Lagerhalle einer Metzgerei flüchtig

ROTENBURG. Am Donnerstagabend (05.07.), gegen 21.30 Uhr, wurde über den Notruf 110 einen Einbruch in den Lagerraum einer Metzgerei am Marktplatz, in der Rotenburger Innenstadt, gemeldet. Von einer Funkstreife wurden daraufhin der Lagerraum und andere Nebenräume durchsucht. Die Täter waren nicht mehr vor Ort. Bei den Ermittlungen vor Ort konnte von den Polizeibeamten festgestellt werden, dass vermutlich zwei Täter über ein offenes Fenster in den Lagerraum eingestiegen waren. Mehrere Elektrogeräte waren von den Tätern bereits für den Abtransport bereitgestellt worden. Als die beiden Täter merkten, dass sie entdeckt wurden, flüchtigen sie aus dem Einstiegsfenster in die Burggasse und weiter in Richtung "Hexenturm" bzw. Schlosspark weiter. Einen HILTI-Werkzeugkoffer, in der Lagerhalle der Metzgerei gestohlen, ließen sie in der Burggasse zurück. Die Polizei veranlasste sofort eine Fahndung nach den Tätern im Nahbereich des Tatorts. Mehrere Menschen befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Stadt. Möglich, dass die Flucht der beiden Täter von Spaziergängern gesehen wurde. Daher bittet die Polizei um nähere Hinweise aus der Bevölkerung. Es liegt folgende Zeugenbeschreibung der Täter vor: Beide sollen ca. 1,75m groß gewesen sein. Einer habe kurze braune Haare gehabt und zur Tatzeit ein rotes Oberteil getragen haben. Der Zweite soll dunkelblonde Haare, einen olivfarbenen Kapuzenpulli und ein schwarzes Basecap getragen haben.

Wildunfall

HAUNETAL. Am Mittwochabend befuhr eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades aus Haunetal die L 3431 zwischen Holzheim und Neukirchen. Sie wollte einem auf der Straße stehenden Reh ausweichen, kam ins Straucheln und stürzte auf die Fahrbahn. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen (Prellungen Knie, Hüfte) zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Zeugen gesucht

BAD HERSFELD. Am Donnerstagmorgen befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Erfurter Straße und streifte beim Vorbeifahren den dort ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Pkw einer 54-jährigen Hersfelderin. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Am Fahrzeug konnte rote Fremdfarbe festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön