Archiv
- O|N Symbolbild

HERLESHAUSEN Alleinunfall

Pkw überschlägt sich auf A 4 bei Wommen - drei Verletzte

07.07.18 - Schwerer Unfall auf der Autobahn. 4. Am Samstag, gegen 10:35 Uhr, kam es auf der A 4, in Fahrtrichtung Dresden, Höhe Anschlussstelle Wommen, Gemarkung Herleshausen (Werra-Meißner-Kreis) zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 49-jähriger Mann aus dem Raum Erfurt befuhr mit seinem Pkw, in welchem sich noch zwei weitere männliche Personen befanden, die A 4 auf dem rechten von dort zwei vorhandenen Fahrstreifen.

Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet das Fahrzeug in Höhe der Anschlussstelle Wommen nach rechts in den Böschungsbereich, wurde abgewiesen, fuhr über eine abgesenkte Schutzplanke, überschlug sich und kam, auf der Seite liegend, auf dem Standstreifen zum Stillstand. Weitere Beteiligte gab es nicht.

Alle drei Insassen konnten sich mit Unterstützung von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien, erlitten jedoch Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Herleshausen und Herleshausen-Wommen eingesetzt, zudem vier Rettungswagen sowie ein Notarzt. Ein im Anflug befindlicher Rettungshubschrauber konnte ebenso wie ein auf der Anfahrt befindlicher Leitender Notarzt sowie ein organisatorischer Leiter Rettungsdienst abbrechen. Gegen 12:20 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt. Der Verkehr wurde zuvor über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zeitweise zu mehr als fünf Kilometer Rückstau. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön