Archiv
Der neue Vorstand der Freien Wähler Eiterfeld (v.li.): Hubert Schmelz, Frank Otter, Andrea Vogt, Heiko Mähler, Sonja Kimpel, Elmar Hartmann, Pascal Möller, Erhard Henkel, Christine Volkenand, Yvonne Hohmann, Theodor Kohlmann und Rüdiger Baldes. Es fehlen: Margret Michel, Leonhard Hohmann, Kurt Huff und Martina Hemmerling. - Fotos: privat

EITERFELD "Gut vorbereiteter Schachzug"

Freie Wähler verjüngen ihren Vorstand: Mit Pascal Möller an der Spitze

Der neue Vorstand1. Vorsitzender: Pascal Möller; 2. Vorsitzender: Theodor Kohlmann, Yvonne Hohmann; Kassierer: Elmar Hartmann; stellvertretender Kassierer: Rüdiger Baldes; Schriftführer: Margret Michel; stellvertretender Schriftführer: Christine Volkenand; Beisitzer: Hubert Schmelz, Kurt Huff, Leonhard Hohmann, Andrea Vogt, Heiko Mähler, Frank Otter, Erhard Henkel, Martina Hemmerling, Sonja Kimpel. +++

09.07.18 - Der langjährige Vorsitzende Theodor Kohlmann hatte es bereits angekündigt, und die Mitglieder der Freien Wähler Eiterfeld trugen seinem Vorschlag Rechnung: Als neuer Vorsitzender der Wählergruppe wurde in der Mitgliederversammlung in der Mehrzweckhalle Arzell der 26-jährige Pascal Möller (Leibolz) einstimmig gewählt; Möller konnte bereits zwei Jahre lang als stellvertretender Vorsitzender Einblick in die Vereinsgeschicke nehmen.

Theodor Kohlmann, der selbst seit 25 Jahren das Amt des ersten Vorsitzenden inne hatte, bleibt der Wählergruppe als stellvertretender Vorsitzender erhalten und wird sein Wissen weiterhin an die junge Generation weitergeben können. Die Mitglieder der Versammlung sind sich einig: "Die Freien Wähler Eiterfeld sind gut aufgestellt und können zuversichtlich in die Zukunft blicken".

Theodor Kohlmann übergibt den ersten Vorsitz an Pascal Möller und bleibt, wie auch ...

Und auch einen besonderen Dank sprachen die Mitglieder und der neue Vorsitzende dem scheidenden Vorsitzenden Kohlmann aus: Eine Silberhochzeit mit den Freien Wählern Eiterfeld feiert man dann gebührend im Jahr 2019 – wenn das 50-jährige Bestehen der Freien Wähler begangen werden kann.

In der Mitgliederversammlung wurden neben Neuwahlen auch besonders wichtige Themen aus der Kommunalpolitik aufgegriffen und erörtert. So stellte Kohlmann den Mitgliedern die Meinung der Freien Wähler Eiterfeld zu den Themen Kindergartengebühren, Neubaugebieten, IKEK-Maßnahmen und den Parkplatzplanungen und Verkehrspolitik in Eiterfeld dar. Dass die Landespolitik die Vorbereitung von gebührenfreien Kindergartenplätzen zu Lasten der Städte und Gemeinden austrage, kritisierte er heftig und regte zu einer umfassenden Diskussion hierzu an.

Erster Beigeordneter Hubert Schmelz gab seinen Parteikollegen einen Einblick in die Vielfalt und Verantwortung aller gemeindlichen Entscheidungen und berichtete über die Haushaltssituation sowie über aktuelle Einzelmaßnahmen und Förderanträge. Eine Satzungsänderung wurde von den anwesenden Mitgliedern beschlossen: Die persönliche Einladung zu Veranstaltungen der Freien Wähler Eiterfeld ist nun nicht mehr an die Papierform gebunden; es kann auch per Mail oder über die öffentliche Presse eingeladen werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön