Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FLIEDEN Sommerfest der Metzgerei Müller

Hier werden Kinderträume wahr: Kunterbuntes Spielefest im Stadion

09.07.18 - Strahlend blauer Himmel, ein laues Lüftchen, Sommerferien und am Sonntag ein großes Spielefest: Für viele, viele Kinder aus dem Königreich und weit darüber hinaus gab es am Sonntag nur ein Ziel: Das Stadion Am Weiher in Flieden. Dort hatte der Verein "kunterbunte Kinderzelt" einen großen Spielepark aufgebaut. Hüpfburgen in allen möglichen Größen und Formationen, die Weitsprunganlage wurde kurzerhand zum riesigen Sandkasten umfunktioniert, ein Kletterturm stand parat und vieles, vieles mehr.

Neben dem Spaß konnten sich die Gäste auch beim Spendenlauf betätigen. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr konnten die Läufer so viele Runden drehen, wie sie möchten. Dabei zählte jede Runde für die gute Sache, denn die Teilnehmer suchen sich Sponsoren, die sie durch ihre Spende unterstützen, entweder mit einem Betrag pro gelaufener Runde oder durch einen festgelegten Spendenbetrag. Das kunterbunte Kinderzelt e.V. ist ein internationales (Kinder-)Hilfswerk das Freude bereitet und Nöten begegnet.

"In freundlichen Teams dienen wir Kindern und Familien durch kreative Spiel- & Spaßangebote und persönliche, individuelle Hilfe. Wir sehen jedes Kind als wertvolles Geschenk Gottes, dem wir durch unseren Einsatz, unsere Arbeit, unser Handeln eine bessere Lebensperspektive ermöglichen wollen", beschreibt der Verein seine wichtige Funktion. Das kunterbunte Kinderzelt begann im Jahr 1997 mit seiner Arbeit zunächst als Arbeitszweig der "Freien Christengemeinde Bergwinkel", einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Steinau an der Straße.

Seit fünf Jahren veranstaltet die Metzgerei Robert Müller aus Flieden-Rückers das große Sommerfest mit dem Verein kunterbuntes Kinderzelt". Während sich die Kinder nach Herzenslust austobten, traten fünf Teams der Müller-Mitarbeiter zu einem lustigen Müller-Fünf-Kampf an. Dazu gab es natürlich auch jede Menge leckeres für Zwischendurch. Bei so vielen Aktivitäten bekommen schließlich Klein und Groß Hunger und Durst. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön