Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fahrrad und Roller gestohlen - Einbruch im Sportlerheim

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.07.18 - Bremse versagt

HOFBIEBER. Der 20-Jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Fulda befuhr mit seinem Mitsubishi Pajero mit Anhänger die L3258,  aus Richtung Morles kommend in Fahrtrichtung Hofbieber. Bei dem dortigen Gefälle wollte er den Pkw abbremsen, da vor ihm noch andere Verkehrsteilnehmer fuhren. Als er merkte, dass die Bremsen versagten, lenkte er den Pkw nach links in den Graben, um nicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer vor ihm aufzufahren.
Dort fuhr der Pkw noch ca. 250-275m weiter und kam durch einen Wasserdurchlass im Graben zum Stehen. Durch den Unfall wurde ein Kasten mit Streugut umgekippt und es flog ein größerer Stein auf die Straße. Bei dem Pkw entstand Totalschaden. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Pkw, aus Richtung Hofbieber in Richtung Morles fuhr, übersah den größeren Stein und beschädigte dadurch seinen Pkw ebenfalls.


Fahrrad gestohlen

FULDA. Ein vor dem Sportbad Rosenau in der Jahnstraße abgestelltes Fahrrad, wurde am Samstag (07.07.), zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr, gestohlen. Die Geschädigte hatte ihr Cube-Fahrrad im Wert von 720 Euro verschlossen am Abstellplatz zurück gelassen.

Zwei Roller gestohlen

FULDA. In der Friedrichstraße verschwanden am Samstag (07.07.), zwischen 01.00 Uhr und 07.00 Uhr zwei Motorroller. Beide Fahrzeuge waren vor einer Eisdiele  vor dem Haus Nummer 6 abgestellt. Es handelt sich um einen orangen Vespa-Roller mit dem Versicherungskennzeichen 706-HNR im Wert von 3.000 Euro und einen weißen Vespa-Roller mit dem Kennzeichen 341-TDD, ebenfalls im Wert von 3.000 Euro.

Einbruch in Sportlerheim

HÜNFELD. Ein Einbrecher war in der Nacht von Samstag auf Sonntag (07./08.07.) auf dem Gelände des Sportvereins in der Landerneau-Allee aktiv. Er brach mehrere Zugangstüren auf und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Seine Beute blieb eher bescheiden, allerdings hinterließ er Sachschaden. Die Beute besteht - wie bisher bekannt - aus einer Sporttasche und einem Kulturbeutel.  Bevor er seinen Beutezug weiter fortsetzen konnte, wurde er gegen 06.30 Uhr vom Zeugwart des Vereins entdeckt und flüchtete mit einem weißen Fahrrad in Richtung Großenbacher Straße.

Unfall mit leichtverletzter Radfahrerin

KÜNZELL. Am Samstag, 7. Juli, ereignete sich gegen 12.17 Uhr in Künzell, Lanneshofweg, ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Radfahrerin. Ein 65-jähriger Künzeller befuhr mit seinem VW den Lanneshofweg aus Richtung Künzell in Richtung Bundesstraße. Die 75-jährige Künzellerin befuhr mit ihrem Fahrrad den geteerten Weg aus Richtung Firma Dröder und wollte nach links in den Lanneshofweg einbiegen. Der Künzeller übersah die von rechts kommende Radfahrerin, die noch versuchte zu bremsen und dabei zu Fall kam. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Durch den Sturz verletzte sich die Künzellerin leicht und musste im Klinikum Fulda behandelt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön