Archiv
Die Fans - Fotos: Privat

EICHENZELL Sport- und Jugendevent

Fußballcup und Gottesdienst beim 2. Konfi Tag im ev. Kirchenkreis Fulda

09.07.18 - Einen Tag voll Sport, Musik und Kreativität erlebten die neuen Konfirmanden im Kirchenkreis Fulda. Der Wechsel von blauem Himmel mit Sonnenschein und kleinen Wolkenfeldern sorgte für perfektes Wetter beim diesjährigen Konfi-Tag.

Nach der Anreise begann der Tag mit dem MEHR Jugendevent, einem Gottesdienst für Jugendliche von Jugendlichen, für den sich dieses Jahr extra junge Musiker zur Begleitung zusammengetan haben. Die Bühne wurde auf den Sitzrängen aufgebaut und die Jugendlichen fanden Platz auf dem Rasen, so begann der MEHR Jugendgottesdienst zum Konfi-Tag 2018 in Eichenzell. Musikalisch begleitet wurde er mit Popsongs und bekannten Kirchenliedern. Passend zum Thema des Tages wurde ein Teamgeist Poetry Slam vorgetragen. Der Konfirmandenbeauftragte Pfarrer Holger Biehn stellte in seiner Kurzansprache die Fragen: Wen wollen wir am liebsten in unseren Teams haben? Die Menschen, die nie auffallen und immer mitlaufen oder die, die auch mal quer schießen? Und was für Teamplayer sind wir eigentlich selber?

Die Mittagsverpflegung übernahm das Team der Kichererbse aus Neuhof. Die Pizza und das Chili wurden mit Begeisterung verspeist. Nach der Mittagsverpflegung und den letzten Vorbereitungen der Fangruppen startete das Fußballturnier der neun Konfirmanden-Mannschaften. Gewinner wurde ganz knapp das Team St. Johann/ Bonhoeffergemeinde, das damit den Kirchenkreis Fulda beim landeskirchlichen Finale am 8. September in Steinatal vertreten wird.

Parallel dazu hatten die Konfirmanden, Pfarrer, Eltern und Zuschauer auf dem Gelände die Möglichkeit, Spielgeräte auszuprobieren, Fanbanner zu malen oder die Pfadfinder in ihrem Zelt zu besuchen. Der Snackstand der Teamer der Evangelischen Jugend lockte mit Eis von den Eisheiligen, das bereits vor dem Ende des Turniers restlos ausverkauft war. Der FC Britannia Eichenzell unterstützte den Tag mit dem Aufbau der Spielfelder, den unverzichtbaren Schiedsrichtern und gekühlten Getränken bei dem warmen Wetter.

Die Sieger des Fußballturniers, die Gruppe St. Johann/Bonhoeffergemeinde, freuen sich über einen Preis von 300 Euro für einen gemeinsamen Ausflug. Der Gewinn des Fanwettbewerbs wurde mit einem Gutschein in Höhe von 100 Euro belohnt. Alle, Sportler wie Fans, waren mit vollem Einsatz dabei und haben an dem Tag für eine tolle Stimmung gesorgt. Dank gebührt auch den Ehrenamtlichen und der FC Britannia Eichenzell, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön