Archiv
Spendenübergabe an die Selbsthilfegruppe „Sternchen-Eltern Bad Salzungen / Rhön“ in Buttlar - Fotos: Privat

BUTTLAR Unterstützung für Selbsthilfegruppe

800 Euro Spendengelder für „Sternchen-Eltern Rhön“

10.07.18 - Eine kleine Delegation unter dem Empfertshausener Bürgermeister Carsten Brand und Katja Müller übergaben eine Geldspende in Höhe von 800 Euro der Rhöngemeinde Empfertshausen an die Initiatorin Carolin Semmelroth, Selbsthilfegruppe „Sternchen-Eltern Bad Salzungen / Rhön“ in Buttlar. Ihren Bürgermeister Carsten Brand begleiteten zur Spendenübergabe Empfertshausens Ortsbrandmeister Tobias Schröder, Einsatzleiter der Feuerwehr Rainer Kranz und Katja Müller.

Das Geld stammt aus einer IceBach Challenge der Rhöngemeinde Empfertshausen, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Kleintierzuchtverein T 630 unter Mario Kranz und Jürgen Kümpel. Die Nominierung zu der Challenge kam von Kaltennordheims Bürgermeister Eric Türmer und der Stadtverwaltung und wurde gern von Carsten Brand in seiner Gemeinde unter großer Anteilnahme der Bewohner am 3. Juni am Festplatz Schwimmbad verwirklicht. Danke an alle, die diese Aktion mit unterstützt haben. Bisher haben aber leider, unser Landrat und seine beiden Beigeordneten, die Nominierung durch Empfertshausen nicht angetreten.

Gerne nahm die Initiatorin Carolin Semmelroth die Geldspende für den Selbsthilfeverein „Sternchen-Eltern Rhön“ dankend entgegen. Carolin Selmmelroth und ihre Ehemann Heiko sind selbst Betroffene, sie verloren vor 13 Jahren ihr kleines Töchterchen Madlen. Die kleine Tochter ist kurz nach der Geburt verstorben. Dieses Ereignis war ein harter Schicksalsschlag für die gesamte Familie. Als Betroffene bietet Carolin Semmelroth nun anderen Hilfesuchenden in ihrem Selbsthilfeverein Hilfe und moralische Unterstützung an. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön