Archiv
- Symbolfoto: O|N

REGION HEF-ROF POLIZEIREPORT

Schlauchkupplung geöffnet - Haustür beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.07.18 - Schlauchkupplung geöffnet

ROTENBURG. Am vergangenen Freitag, 06.07.2018 gegen 01.10 Uhr öffneten zwei scheinbar jüngere Männer die Kupplung eines Wasserschlauches, der in der Kasseler Straße gegenüber einer Tankstelle an einem Oberflurhydranten befestigt war. Anschließend flüchteten die beiden Personen. Aus dem Hydrant flossen etwa 19.000 Liter Wasser auf die Straße und ein angrenzendes Grundstück. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Wasser wieder abstellen. Glücklicherweise entstand dabei nur ein geringer Schaden, der sich aus dem Wert des ausgetretenen Wassers ergibt und etwa 70 Euro beträgt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Identität der beiden Personen aufgenommen und auch schon konkrete Hinweise.

Haustür beschädigt

WILDECK. In der Nacht von Donnerstag, 05. Juli auf Freitag, 6. Juli beschädigten bislang unbekannte Personen eine Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Eisenacher Straße 162 im Ortsteil Obersuhl. Die Türverglasung wurde eingetreten und der Türgriff abgerissen. Das Vorgehen dürfte erheblichen Lärm verursacht haben. Möglicherweise wurden Anwohner dadurch auf den Vorfall aufmerksam. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro. Der Sachverhalt wurde erst am gestrigen Dienstag bei der Polizeistation Rotenburg angezeigt, die jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Weitere Hinweise zu den Straftaten oder den Tätern erbittet die Polizeistation Rotenburg unter der Rufnummer 06623/937-0 oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.hessen.de. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön