Archiv
Genau an der Stelle, an der sich bereits am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignete, prallten am Mittwoch drei Autos aufeinander - Fotos: Hanns Friedrich

BAD NEUSTADT A. D. SAALE 60.000 Euro Gesamtschaden

Verkehrsunfall in Herschfeld fordert sieben Verletzte

12.07.18 - Genau an der Stelle, an der sich bereits am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignete, prallten am Mittwoch drei Autos aufeinander. Dabei wurde der Unfallverursacher schwer, die vier anderen Beteiligten, leicht, zwei Kinder schwer verletzt.

Ein Pkw besetzt mit Großeltern und zwei Kindern war auf der B 279 Richtung Autobahnzubringer unterwegs. Ein aus Richtung Bad Königshofen kommender Linksabbieger übersah das Fahrzeug und prallte mit diesem zusammen. Ein hinter ihm auf der Linksabbiegerspur stehendes Auto wurde dabei in den Unfall verwickelt, der Fahrer leicht verletzt. Großeltern und die beiden Kinder kamen in das Leopoldina Krankenhaus nach Schweinfurt. Während die Großeltern leichtere Verletzungen davon trugen, wurden die Kinder schwerer verletzt. Der Unfallverursacher, ebenfalls schwer verletzt, wurde mit Christoph 28 aus Fulda nach Fulda geflogen. Die beiden Fahrer kamen mit den Rettungswagen in die Rhön-Kreisklinik Bad Neustadt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Herschfeld, Brendlorenzen, sowie die Feuerwehr Bad Neustadt mit zwei Löschzügen.

Laut Kreisbrandrat Stefan Schmöger waren insgesamt 50 Wehrleute im Einsatz, so Kreisbrandrat Stefan Schmöger. Hinzu kamen 23 Rettungskräfte des BRK und der Malteser, der Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda, sowie mit Richard Rockenzahn der Einsatzleiter Rettungsdienst. Sie waren mit zwei Rettungswagen aus Bad Neustadt, einer aus Mellrichstadt von den Maltesern, ein weiterer aus Münnerstadt, zwei Krankentransportwagen des BRK Bad Neustadt, sowie einem Notarzt vor Ort. Ebenso ein weiterer Notarzt aus Erlangen, der zufällig an der Unfallstelle vorbei kam.

Die Feuerwehren regelten den Verkehr, die B 279 war für mehr als eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Zehn Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt kümmerten sich um die Unfallaufnahme. Der Gesamtschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. (Hanns Friedrich)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön