Archiv
Die Alsfelder Kriminalpolizei konnte am vergangenen Sonntag einen Serienstraftäter festnehmen - O|N Symbolbild

ALSFELD Erfolg der Polizei

Ladendiebstähle und Sachbeschädigungen - Serienstraftäter in Haft

12.07.18 - Eine Zivilstreife der Alsfelder Kriminalpolizei konnte am vergangenen Sonntag (09.07.) einen Serienstraftäter festnehmen. Dem 28-Jährigen werden zahlreiche Straftaten, überwiegend Ladendiebstähle und Sachbeschädigungen, vorgeworfen.

Nach Verkündung des Haftbefehls brachte ihn die Polizei in eine hessische Untersuchungshaftanstalt, wo er nun auf seine Hauptverhandlung wartet. Der  Alsfelder hatte erst vor einem knappen Jahr eine Haftstrafe abgesessen. Seitdem besteht gegen ihn in über 50 neuen Fällen dringender Tatverdacht. Aus diesem Grund hatte die Staatsanwaltschaft Gießen Untersuchungshaftbefehl wegen Wiederholungsgefahr beantragt.

Das Amtsgericht Gießen folgte diesem Antrag und erließ Ende Juni den Haftbefehl. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön