Archiv
Edith und Heinz Völkner sind seit 60 Jahren verheiratet - Foto: Main-Kinzig-Kreis

HASSELROTH Kreisbeigeordneter gratuliert

Edith und Heinz Völkner aus Niedermittlau feiern Diamantene Hochzeit

13.07.18 - Seit 60 Jahren sind Edith und Heinz Völkner glücklich verheiratet. Winfried Ottmann, Kreisbeigeordneter des Main-Kinzig-Kreises, gratulierte den beiden in Hasselroth-Niedermittlau zu ihrem Jubiläumstag. „60 Jahre verheiratet zu sein und gemeinsam alt werden zu dürfen, ist ein Geschenk“, betonte er und überreichte ein Blumenpräsent.

Kennengelernt haben sich die beiden bei einer Tanzveranstaltung in der Gaststätte „Grüne Au“ in Niedermittlau. Edith Völkner, geborene Helmuth, wurde 1937 in Niedermittlau geboren und wuchs hier auf. Sie erlernte den Beruf einer Schneiderin und übte diesen viele Jahre aus. Heinz Völkner stammt aus Gelnhausen-Meerholz und ist Jahrgang 1934. Er schloss eine Ausbildung zum Diamantschleifer ab und war als Fuhrparkleiter bei der Degussa in Hanau tätig. Nach der Hochzeit bauten sie gemeinsam mit den Eltern von Erika das Haus in Niedermittlau, in dem das Paar bis heute lebt, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Haus der Tochter, die im Jahr 1965 geboren wurde.

Fußball und Musik sind die Leidenschaften von Heinz Völkner, viele Jahre war er aktiv als Fußballer auf dem Platz zu erleben und danach engagierte er sich als Schiedsrichter in dieser Sportart. Er spielt außerdem mehrere Instrumente: Saxophon, Trompete, Klarinette, Gitarre und Geige, das auch über Jahre hinweg in einer Band und im Orchester. Für Erika Völkner war das Schneidern nicht nur ein Beruf, auch in ihrer Freizeit übt sie dieses Hobby aus. Seit vielen Jahren fährt das Paar nach Österreich in den Urlaub, nach eigenen Aussagen ist das die „zweite Heimat“.

Gefeiert wird am Wochenende im Kreis der Familie, zu der inzwischen auch die beiden Enkel Alexander und Adrianna zählen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön