Archiv

FULDA Keine Verletzten

Kein "Scheunenbrand" in Edelzell, sondern 20 Strohballen schnell gelöscht

13.07.18 - Um 17:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Scheunenbrand in der Engelhelmser Straße in Edelzell (Fulda) gerufen. Heuballen waren in Brand geraten, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Beim Eintreffen wurde ein Ballenunterstand vorgefunden, in dem Ballen brannten. Die brennenden Ballen wurden von der Feuerwehr herausgezogen und gelöscht, dabei kam auch ein Minibagger zum Einsatz. Eine Drehleiter wurde genutzt, um das Gebäude von oben zu untersuchen. Auch das angrenzende Gebäude wurde vorsorglich auf Brandeinwirkung überprüft. Die Feuerwehr war mit 57 Einsatzkräften vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen ist abgesehen vom unmittelbaren Schaden durch die brennenden Ballen kein weiterer Schaden verursacht worden. (mau) +++

Fotos: Marius Auth

Foto: Hendrik Urbin

Einsatzleiter Marc Kümpel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön