Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Zigarettenautomatenaufbruch aufgeklärt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.07.18 - Rückwärts in die Vorfahrtsstraße

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag war die Bergstraße Unfallort. Um die Mittagszeit war eine Autofahrerin mit ihrem Pkw Renault von Beethovenweg kommend rückwärts in die Bergstraße eingefahren. Dabei übersah sie eine gerade herannahende Ford-Lenkerin, wobei es zur Kollision kam. Die Schäden halten sich mit insgesamt ca. 800 Euro in Grenzen.

Umweltdelikt

NORDHEIM V. D. RHÖN. Am Grünabfallplatz in der Neustädtleser Straße war in den letzten Tagen ein noch unbekannter Umweltfrevler unterwegs. Er lagerte zwei gelbe Säcke mit Kunststoffabfällen ab. Hinweise auf die illegale Entsorgung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09776) 8060 entgegen.

Zigarettenautomatenaufbruch und Sachbeschädigungen aufgeklärt

WILLMARS. Ein versuchter Zigarettenautomatenaufbruch mit einhergehenden Sachbeschädigungen kam nun zum Ermittlungsabschluss, die Täter konnten überführt werden. Bereits in den sehr frühen Morgenstunden des Sonntags, 01.07.2018, machten sich junge Leute an dem in der Oberfilkener Straße aufgestellten Zigarettenautomaten zu schaffen. Dabei gingen die Jugendlichen nicht gerade zimperlich vor - mit einer mitgebrachten Axt wollten sie die Zigarettenschächte aufbrechen. Als eine Bewohnerin die Störung der Nachtruhe mitbekam, bat sie mit lauten Rufen um Ruhe. Dabei rannten drei Jugendliche davon. Am nächsten Morgen wurde am Zigarettenautomaten an mehreren Schächten ein Schaden sichtbar, zu einem Diebstahl von Glimmstängeln kam es offenbar nicht. Auch konnten noch am gleichen Morgen mehrere Sachbeschädigungen entdeckt werden: beschädigte Gartenzäune und Pflanzkübel am Spielplatz verhießen nichts Gutes. Anschließende Ermittlungen der Polizeiinspektion Mellrichstadt führten nun Zug um Zug zur Aufklärung der Taten. Drei Jugendliche müssen sich nun für die strafbare Nachtaktion verantworten. Das inzwischen einsichtige Trio wird bald unerfreuliche Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.  

Parkenden Sattelzug gestreift

BURKARDROTH. Eine Rentnerin blieb am Donnerstagmorgen, gegen 10.45 Uhr, beim Vorbeifahren in Zahlbach in der Straße Zum Mühlengrund mit ihrem Mercedes an einem am Fahrbahnrand geparkten Sattelzug hängen. Dabei wurde der Pkw im Frontbereich stark beschädigt. Am Sattelauflieger wurde der Unterfahrschutz beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Reh rennt nach Kollision davon

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2290 von Hassenbach in Richtung Katzenbach erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 08.20 Uhr, eine 61-jährige VW-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro.

Blind vor Liebe - Geld ist weg

BAD KISSINGEN. Eine 50-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Sie lernte im Internet einen Mann kennen, der angeblich Inhaber einer großen Firma ist, und überwies ihm gutgläubig 2.000 Euro. In der Folge wurde sie noch zu weiteren Überweisungen gedrängt. Wie sich herausstellte, ist die Frau einem Betrüger aufgesessen, da Liebe nicht käuflich ist. Es wurden nun Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen.

Eiscafé-Besitzer wurde beleidigt und getreten

BAD KISSINGEN. Am Dienstag war ein 53-Jähriger mit seiner Familie in der Ludwigstraße unterwegs und ging an einem dortigen Eiscafé vorbei. Dabei suchte der Mann Blickkontakt mit dem Besitzer des Eiscafés und zeigte diesem den ausgestreckten Mittelfinger. Der Besitzer verließ das Eiscafé und sprach den Mann darauf an. In der Folge wurde er dann noch mit einem Fußtritt attackiert, aber nicht verletzt. Grund dieser Auseinandersetzung dürfte sein, dass der 53-Jährige nach einem erfolgten Einstellungsgespräch keine Anstellung in dem Eiscafé bekam.

Ladendieb erwischt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag entnahm ein Rentner im E-Center in der Spitzwiese Kirschen und Zwetschgen aus dem Obstregal und steckte diese in seine Hosentasche. An der Kasse bezahlte er dann andere Artikel, jedoch nicht das Obst. Nach dem Verlassen wurde er von einer Angestellten auf den Diebstahl angesprochen und er gab den Diebstahl zu. Der Wert des entwendeten Obstes betrug 1,27 Euro.

Beim Ausparken entstand Sachschaden

BAD KISSINGEN. Eine 40-jährige Mitsubishi-Fahrerin parkte am Donnerstag, gegen 17.25 Uhr, in der Von-Hessing-Straße rückwärts aus einer Parklücke aus und übersah dabei das Audi eines 53-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem entstand ein Sachschaden von circa 2.300 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Betrunkener fährt gegen Laternenmast

BAD KISSINGEN. Am Freitag, den 13-ten, hatte ein 28-jähriger Bad Kissinger richtig Pech. Zuerst kam er in angetrunkenem Zustand auf dem Westring nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Dabei beschädigte er den Laternenmast, sodass ein Schaden an diesem von 6.000 Euro und an seinem Fahrzeug von 12.000 Euro entstand. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde dann ein Alkoholtest durchgeführt und dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,92 Promille, sodass vor Ort sein Führerschein sichergestellt wurde. Nach Auswertung der entnommenen Blutprobe kommen auf den Mann ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu.

Aufgescheuchte Pferde verletzen sich

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden vier Pferde, die im Bad Kissinger Stadtteil Kleinbrach in einer Koppel auf einer Saalewiese gehalten wurden, so stark aufgeschreckt, dass sich zwei von ihnen verletzten. Möglicherweise rannten Pferde unkontrolliert auf der Koppel herum und stießen gegen einen landwirtschaftlichen Anhänger auf der Weide. Ein Warmblut-Wallach erlitt eine Wunde am linken Vorderbein, die genäht werden musste. Eine Tinkerstute hatte eine Hautabschürfung über dem rechten Auge. Die Pferdehalterin hörte in der Nacht gegen 23.00 Uhr ein Knallgeräusch, das sie nicht genau zuordnen konnte. Erst am nächsten Morgen stellte sie die Verletzungen bei den Pferden fest. Nun werden Zeugen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 gesucht, die Hinweise darauf geben können, wer oder was die genaue Ursache dafür war, dass die Pferde so reagierten.

Versuchter Überweisungsbetrug

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag ging bei der Sparkasse ein Brief mit einem gefälschten Überweisungsträger ein. Von einem Firmenkonto sollten 4.532,28 Euro auf ein spanisches Konto überwiesen werden. Obwohl die Unterschrift nahezu perfekt gefälscht war, wurde der Betrug erkannt und die Überweisung nicht ausgeführt.

Auffahrunfall am Terzenbrunn

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Kreisstraße 6 zur Bundesstraße 286 ein Auffahrunfall. Eine aus Richtung Ebenhausen kommende Audi-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt haltenden Opel Zafira auf. An beiden Fahrzeugen wurde die Stoßstangenschürze beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt circa 2.000 Euro.

Blechschaden im Kurvenbereich

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend befuhr ein Sattelzug aus den baltischen Staaten die Kurvenstrecke von Volkers in Richtung Bad Brückenau. Auf Höhe des alten Friedhofs kam ihm in einer scharfen Kurve ein Pkw entgegen. Beide Fahrzeuge berührten sich. Vor Ort war nicht zu klären, wer zu weit nach links gekommen war, weil Aussage gegen Aussage stand. Verwertbare Spuren waren nicht vorhanden, sodass seitens der Polizei lediglich die Personalien und Fahrzeugdaten ausgetauscht wurden. Der Sachschaden am Lkw ist minimal, am Pkw mit ca. 5000 € dagegen beträchtlich.

Pkw steht einem Reisebus im Weg

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug aus einer Tankstelle auf die Kissinger Straße in Bad Brückenau. Weil sich ein Reisebus näherte, stoppte sie ab und stand an der Ausfahrt der Tankstelle leicht mit der Motorhaube ihres Opel in der Fahrbahn. Der Fahrer des Busses verschätzte sich beim Vorbeifahren und blieb mit seinem Gefährt am Pkw hängen. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 6500 €.

Tschechischer Führerschein war ungültig

BAD BRÜCKENAU. Einen in der Tschechischen Republik ausgestellten Führerschein wies ein 55-jähriger Deutscher aus dem Altlandkreis Bad Brückenau vor, als er am Mittwochnachmittag von einer Polizeistreife in Bad Brückenau angehalten wurde. Recherchen ergaben, dass ihm vor Jahren seine deutsche Fahrerlaubnis entzogen worden war. In der Folge erwarb der Mann wohl in der Tschechischen Republik einen Führerschein. Zu seinem Leidwesen musste ihm mitgeteilt werden, dass ihn auch dieses Papier nicht zum Fahren in Deutschland berechtigt. Hintergrund ist ein verwaltungsrechtliches Verfahren, das ihm auch die Nutzung eines ausländischen Führerscheins untersagte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird eingeleitet.

Fahrt unter Drogeneinfluss

RIEDENBERG. Am Donnerstagmorgen wurde auf der Staatsstraße von Wildflecken nach Bad Brückenau ein Pkw zur Kontrolle angehalten. Beim 18-jährigen Schüler am Steuer stellten die Beamten Hinweise fest, die auf kürzlichen Drogenkonsum hindeuteten. Es wurde eine Blutentnahme zur genauen Feststellung des konsumierten Rauschgifts angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Je nach Ergebnis des Gutachtens stehen Bußgeld, Fahrverbot oder Entzug der Fahrerlaubnis als Folgen im Raum.

Fahrt unter Drogeneinfluss

ELFERSHAUSEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten am Donnerstag gegen 23:30 Uhr bei einem 33-Jährigen Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Im Anschluss übergab der Seat-Fahrer den Polizisten noch ca. 10 Gramm Haschisch, das er zu Hause aufbewahrt hatte.

Einhandmesser mitgeführt

HAMMELBURG. Am Donnerstagabend wurde bei einem Seat-Fahrer während der Verkehrskontrolle, in dessen Hosentasche durch die Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg, ein Einhandmesser gesichtet. Da der 25-Jährige kein berechtigtes Interesse zum Führen vorbringen konnte, wurde das Messer sichergestellt und eine Anzeige wegen dem Verstoß nach dem Waffengesetz aufgenommen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön