Archiv
Alle auf der Bühne... - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Höhepunkt mit Stefan Micha

"Der Vulkan bebte" beim fünfstündigen Schlagerfestival am Jakobimarkt

15.07.18 - Mit einem fast fünfstündigen Schlager-Festival wurde am Freitagabend im voll besetzten Festzelt der 669. Ulrichsteiner Jakobimarkt eröffnet. Mit Witz, Herz und Gesangseinlagen wurde das Festival von Martin Eckhardt (Bingenheim) moderiert, der in Hessens Bergstädtchen bereits ein „alter Bekannter“ ist. Schon bei der Ankündigung des ersten Künstlers stieg die Stimmung sofort von Null auf Hundert, denn es war Michael Wagner (Wohnfeld), der trotz eines gebrochenen Mittelfußes auf die Bühne kam und seine neuen Lieder präsentierte. Er ist ein riesiger Fan von Stefan Micha und so war der Auftritt für ihn selbstverständlich. Seine Eltern, Arno und Carina Wagner, betreiben in Wohnfeld das Internet-Radio „Traummelodien“.

Applaus für Stefan Micha

Stefan Micha

Autogramme von Daniela Alfinito

Begeisterte Fans...

Daniela Alfinito....

Ein Prosit der Gemütlichkeit..

Die Gäste waren hellauf von dem jungen Sänger begeistert, als er nach seinen Hits, zusammen mit Martin Eckhardt im Duett „Zwei Kerle wie wir“ sang. Nächster Gast war dann TV-Moderator und Schlagersänger Ingo Blenn. Vielen Fans war er bereits aus dem Fernsehen bekannt, denn er moderiert seit März 2018 die Sendereihe „Amigos-TV“. Das Schlager-Duo „Die Amigos“ sendet hier jede Woche 90 Minuten lang ein Programm für seine Fans.

Mario und Christoph vom ehemaligen Alpentrio Tirol heizten danach mit ihren Liedern, wie zum Beispiel dem Platz 1 Hit bei der ORF Hitparade „Grenzenlos“ oder „Die Rose von Südtirol“ die Stimmung an.

Erinnerungsfotos mit den Stars

Fanclubs waren zu Besuch...

Das obligatorische Gruppenbild der Künstler

Nicht zu halten waren die Besucher anschließend beim Auftritt der Südtiroler Gruppe „Sunrise“, Arno Adler und Florian Wieser mit ihrem neuesten Hit „Sie nannten uns Strandpiraten“. Bereits seit 2010 begeistert das Duo sein Publikum. Spielte Sunrise anfangs nur in ihrer Heimat Latzfons/Eisacktal, sind sie mittlerweile schon weit über den Brenner hinaus bekannt. Was die Beiden auszeichnet, ist vor allem ihre Herzlichkeit und der enge Kontakt zu ihren Freunden und Fans. In Deutschland wurde in 2016 der „1. Sunrise Fanclub Oberschwaben“ gegründet, der auch in Ulrichstein sehr stark vertreten war. Wie schon 2017 sind Sunrise auch in diesem Jahr als Vorgruppe beim „Heimspiel“-Open Air von Andrea Berg in Kleinaspach an allen Tagen zu sehen. Sie stehen beim Kastelruther Spatzen-Fest im Oktober 2018 mit auf der Bühne und sind ein Teil des legendären Amigos-Festes 2019. Erst nach einigen Zugaben durften sie Bühne verlassen.

Absoluter Höhepunkt danach war allerdings der Auftritt des heimischen Volksmusikstars Stefan Micha aus dem benachbarten Ober-Seibertenrod. Bei der Präsentation seines neuesten Liedes „Sommer in Alanya“, mit der Tanzgruppe des Kultur- und Sportverein Ober-Seibertenrod hielt es keinen der zahlreichen Besucher auf ihren Plätzen. Bei der Auswahl seiner Lieder durfte der Siegertitel des Deutschen Musik Fernsehen „Liebe in Athen“ natürlich nicht fehlen. Mit dabei waren außerdem „Jeden Tag ein bisschen mehr“, „Schenk mir den Sternenhimmel zurück“ und „Einmal Lebenslang“.

Fans

Ingo Blenn...

Koordination Alfinito und Andreas Döring

Das Duo "Mario und Christoph"

Abschluss des Schlager-Festivals war dann kurz vor Mitternacht Daniela Alfinito, die Tochter von Bernd Ulrich, von den „Amigos“. Auch sie hatte ihre neuesten Lieder dabei und die Fans stürmten fast die Bühne. Fazit von vielen Besuchern: Der Vulkan hat gebebt! ++gr++

Martin Eckardt und Michael Wagner

Michael Wagner

Stefan Micha mit Tanzgruppe

Stefan Micha mit Tanzgruppe

Ulrichsteiner Fans mit Bürgermeister Schneider

Radio Traummelodie Wohnfeld


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön