Archiv
Patric Jung, Marcel Kaiser und Sebastian Witt mit Stadtbrandinspektor Thomas Stein und Bürgermeisterin Claudia Blum (v. li), - Foto: Stadt Homberg (Ohm)

HOMBERG (OHM) Schon seit Jahren aktiv

Ernennungsurkunde: Magistratssitzung mit Vereidigung von Wehrführern

17.07.18 - Im Rahmen einer Magistratssitzung wurden drei Feuerwehrmänner zu Wehrführern und stellvertretenden Wehrführern ernannt. Im Beisein von Stadtbrandinspektor Thomas Stein bekannten sich drei Homberger Einsatzkräfte zu ihren Aufgaben und Pflichten in ihrer Feuerwehr und leisteten den Diensteid nach § 47 des Hessischen Beamtengesetzes. Bürgermeisterin Blum ernannte Patric Jung, Sebastian Witt und Marcel Kaiser zu Ehrenbeamten und überreichte ihnen die Ernennungsurkunde.

Alle drei Feuerwehrmänner sind bereits seit Kindesbeinen Mitglied der Feuerwehr und seit Jahren aktiv. Patric Jung bekleidet bereits seit 10 Jahren das Amt des Wehrführers von Bleidenrod und war davor 10 Jahre stellvertretender Wehrführer. Bürgermeisterin Blum bedankte sich für das langjährige Engagement und für seine Bereitschaft, erneut das Amt des Wehrführers für Bleidenrod zu übernehmen. Sebastian Witt übernimmt zum zweiten Mal das Amt des stellvertretenden Wehrführers von Erbenhausen und Marcel Kaiser wird das Amt des stellvertretenden Wehrführers von Haarhausen erstmals übernehmen. Bürgermeisterin Blum, Stadtbrandinspektor Stein und die Stadträtinnen und Stadträte gratulierten den Ernannten, bedankten sich für das Engagement und wünschten alles Gute bei der Ausübung dieses besonderen Ehrenamtes.

Die Wehrführer und Stellvertreter werden von den aktiven Feuerwehrangehörigen der Stadtteilfeuerwehren nach Maßgabe der jeweiligen Satzung gewählt. Der Großteil der Gewählten wurde bereits in der Jahreshauptversammlung der Homberger Feuerwehren am 20.04.2018 vereidigt und zu Ehrenbeamten ernannt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön