Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Ohne Führerschein Unfall gebaut - Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.07.18 - Verkehrsunfall zweier Senioren

SCHENKLENGSFELD. Am 17.07.2018 um 09:30 Uhr befährt ein 60-jähriger Mann aus Eiterfeld mit seinem Rennrad die Landstraße aus Richtung Eiterfeld kommend in Richtung Ransbach. Eine 80-jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld fährt mit ihrem Fahrzeug die Landesstraße aus Richtung Schenklengsfeld in Richtung Hof Rimmerode. An der Kreuzung übersieht die Pkw-Fahrerin den vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer. Beim seitlichen Anprall an den Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.530 Euro.

Zusammenstoß zwischen LKW und Motorrad

BAD HERSFELD. Am 17.07.2018 um 07:03 Uhr befuhr ein 59-jähriger Fahrer mit seinem Lkw die Straße „An der Haune“ von der B62 kommend. Ein 60-jähriger Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr mit seinem Kraftrad die Straße aus der Gegenrichtung. Beim Abbiegevorgang des Lkw nach links auf einen Autohof, übersah der Lkw-Fahrer den entgegenkommenden Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Motorradfahrer verletzt und mittels Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Der Sachschaden beträgt 6.500 Euro.

Gegen Rechtsfahrgebot verstoßen

SCHENKLENGSFELD. Am 16.07.2018 um 14:50 Uhr befuhr eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Hohenroda die K17 aus Richtung Wüstfeld kommend in Richtung Wippershain. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld befuhr die K17 entgegengesetzt in Richtung Wüstfeld. Im Bereich einer Linkskurve verstieß die Pkw-Fahrerin gegen das Rechtsfahrgebot und kam über die Fahrbahnmitte und stieß  mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen.. Das Fahrzeug der Pkw-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß nach links in den Böschungsgraben geschleudert und beschädigte eine Warnbake. Die 44-ährige und ihre 14-jährigeMitfahrerin wurden leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.  Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt 7.100 Euro.

Diesel aus Bagger abgepumpt und gestohlen

ROTENBURG. Zwischen Freitagnachmittag (13.07.) und Montagmorgen (16.07.) wurden auf einer Baustelle im Breitinger Kirchweg aus dem Tank eines Baggers ca. 200 Liter Diesel abgezapft und gestohlen. Zuvor war der Tankdeckel gewaltsam aufgebrochen worden. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 370 Euro.

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer

SCHENKLENGSFELD-WEHRSHAUSEN. Ein 60-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Dienstag (17.07.), gegen 09.30 Uhr, die Landesstraße aus Richtung Eiterfeld kommend in Richtung Hohenroda-Mansbach. Eine 80-jährige Frau aus Schenklengsfeld fuhr die Landestraße aus Richtung Schenklengsfeld in Richtung Hof Rimmerode. An der Kreuzung beider Landstraßen übersah die 80-jährige die Vorfahrt des Radfahrers und es kam zu einem Zusammenstoß. Glücklicher Weise blieb der Radfahrer unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

75-jähriger Rentner verursacht zwei Unfälle hintereinander 

BAD HERSFELD. Am Dienstagmorgen (17.07.) ereignete sich in der Wollweberstraße ein Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Erfurter Straße in Richtung Wollweber Straße. Kurz vor der Einmündung zur Gothaer Straße touchiert er zunächst rechts einen geparkten VW-Passat. Der 75-Jährige stieg aus und befestigte am Scheibenwischer des beschädigten Wagens eine Nachricht mit seinem Namen, Erreichbarkeit und das er für den Schaden am Auto, ca. 4.000 Euro, aufkommen würde. Anschließend stieg er in sein Auto und fuhr weiter in Richtung Wollweber Straße. An der Kreuzung überfuhr er dann im 90 Grad Winkel die Wollweber Straße, über den Gehsteig, auf einer Grünfläche streifte der Wagen zwei Bäume, anschließend fuhr er eine Böschung hinunter und kam an einem Gartenzaun zum Stehen. Mit körperlicher Gewalt konnte die eingesetzte Funkstreife die Fahrertür aufhebeln und den Rentner aus seinem Auto befreien. Da er räumlich und zeitlich desorientiert war, musste er mit einem Krankenwagen in das Bad Hersfelder Klinikum eingeliefert werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern noch an. Es entstand bei diesem Unfall ein Sachschaden von ca. 3.600 Euro.

Pkw touchiert

BAD HERSFELD. Am 16.07.2018 um 13:50 Uhr standen eine 79-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld und eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus München jeweils zum links abbiegen an der Lichtzeichenanlage der Reichsstraße Richtung Dippelstraße (Ecke Bahnhofstraße). Die 79-jähriger Hersfelderin benutzte dabei den rechten Fahrstreifen, die Pkw-Fahrerin aus München den Linken. Als die Lichtzeichenanlage auf grün schaltete fuhren beide Pkw-Fahrerinnen an. Die Hersfelderin schnitt dabei die Fahrspur der Pkw-Fahrerin aus München in der Linkskurve und berührte den Pkw dabei im vorderen rechten Bereich. Die 79-jährige setzte ihre Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Homberger Straße fort. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte die Fahrerin ermittelt werden, die von dem Unfall nichts mitbekommen hatte. Ein frischer Unfallschaden konnte linksseitig am Heck des Fahrzeuges festgestellt werden. Die Schadenhöhe beträgt 2.450 Euro.

Ohne Führerschein Unfall gebaut

BEBRA. Am 16.07.18 gegen 23.35 Uhr parkte ein 53-jähriger Bebraner mit einem Pkw in der Nürnberger Straße aus und fuhr hierbei gegen den vor ihr parkenden Pkw. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er ein kurzes Stück weiter, parkte in einem Hinterhof und ging dort ins Haus. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten die Polizei. Der Bebraner konnte im Haus ausfindig gemacht werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Bebraner nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

ROTENBURG. Am 16.07.18 gegen 18.40 Uhr hielt eine 50-jährige Alheimerin verkehrsbedingt an der Kreuzung Brücke der Städtepartnerschaft und Lindenstraße. Sie kam aus der Innenstadt und wollte Richtung B 83 fahren. Die LZA zeigte rot hinter ihr hielt noch eine 45-jährige Frau aus Homberg/Efze mit ihrer 78-jährigen Bebraner Beifahrerin. Eine 18-jährige Körlerin bemerkte zu spät die stehenden Fahrzeuge und fuhr auf den Pkw der Frau aus Homberg/Efze auf und schob diesen auf den Pkw der Alheimerin. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Alle Personen wurden hierbei leicht verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön