Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Betrug - Diebstahl - Blumenkübel zerstört

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.07.18 - Runden auf Schotterparkplatz gedreht

NORDHEIM. Am Sonntag, 15.07.2018 um ca. 22:30 Uhr drehte ein bisher Unbekannter mit seinem Fahrzeug auf dem Schotterparkplatz am Bahnhof einige Runden mit Drifteinlagen. Die dadurch entstandenen Reifenspuren waren so tief, dass diese durch einen Gemeindearbeiter wieder beseitigt werden mussten. Die Schadenshöhe wird auf ca. 80 Euro geschätzt.

Ruhestörung durch Hundegebell

SONDHEIM-STETTEN. Eine Ruhestörung wurde vom Sonntag, 15.07.18, 22:00 Uhr bis Montag, 16.07.18, 16:20 Uhr durch dauerhaftes Hundegebell gemeldet. Den Hundehalter erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen unzulässigen Lärms.

Fahrradunfall

UNSLEBEN. Am Montag, 16.07.18, gegen 13:02 Uhr befuhr eine Fahrradfahrerin die Baustelle in Unsleben. Weil sie einem hinter ihr fahrenden Bus ausweichen wollte und hierbei versuchte auf den Gehweg zu fahren, stürzte sie vom Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur ambulanten Behandlung durch einen RTW nach Bad Neustadt/Saale in das dortige Kreiskrankenhaus verbracht.

Familienstreit

OSTHEIM V. D. RHÖN. Am Abend, des Montags, 16.07.18 rief eine kaum Deutsch sprechende Mitteilerin an und bat um Erscheinen der Polizei. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass der Vater der Familie herumbrüllte und sich aggressiv gegen diese verhielt. Aus Angst vor ihm trauten sich Frau und Kinder nicht mehr ins Haus. Bei dem Mann wurde eine „Gefährderansprache“ durchgeführt. Anschließend packte er freiwillig im Beisein der Streife seine Sachen und wollte sich vorerst zu einem Bekannten begeben.

Diebstahl von Kennzeichen

FLADUNGEN. Am Montag, 16.07.18 von 16:00 bis 23:00 Uhr, wurden in der Wurmbergstraße von einem dort geparkten Pkw beide amtliche Kennzeichen entwendet.

Streitigkeiten

OSTHEIM V. D. RHÖN. Am Montag, 16.07.18, gegen 22:50 Uhr kam es zum Streit eines Pärchens, das sich zwar erst seit 3 Tagen kennt, sich aber bereits uneins über die gemeinsame Zukunft waren. Zur Bereinigung musste eine Streife anfahren und die Sachlage schlichten. Zu einer Straftat ist es nicht gekommen.

Erneuter Hausfriedensbruch

WILLMARS-VÖLKERSHAUSEN. Eine männliche Person hatte am 16.07.18 in der dortigen Asylbewerberunterkunft ein Hausverbot erhalten. Am späten Abend wurde er von einem Betreuer wieder dort erwischt. Da er in Bad Neustadt/Saale wohnhaft ist und von dort als vermisst gemeldet war, wurde er deshalb von einer Streife der Polizeiinspektion Bad Neustadt abgeholt und wieder zurückgebracht.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Insgesamt zehn Wildunfälle mit Rehen ereigneten sich über die letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt wobei ein Gesamtschaden von insgesamt ca. 15.000 Euro entstand. Auch lief eine Katze in ein Fahrzeug und verursachte einen Schaden von ca. 500 Euro. Ärgerlich für den Geschädigten ist hier, dass es sich bei diesem Unfall nicht um einen Wildunfall handelt und der Schaden oft nicht von der Versicherung abgedeckt ist. Da kann so mancher Geschädigte schon mal wild werden. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Reh verendet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 47 von Althausen in Richtung Poppenlauer erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, ein 49-jähriger Ford-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Zeugen beobachten Unfallflucht

MÜNNERSTADT. Auf dem Marktplatz konnten am Montagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, Zeugen eine Unfallflucht beobachten. Eine VW-Fahrerin fuhr beim Ausparken rückwärts gegen den ordnungsgemäß geparkten Jeep eines 71-Jährigen. Die Unfallverursacherin stieg kurz aus und überprüfte das Heck ihres Fahrzeugs, ging zu ihrem Fahrzeug zurück und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 1.500 Euro zu kümmern. Die aufmerksamen Zeugen meldeten den Unfall bei der Polizei und es wurden nun Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Fuchs bei Wildunfall getötet

BURKARDROTH. Gegen 21.20 Uhr befuhr am Montagabend ein 28-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße St 2430 von Aschach in Richtung Burkardroth, als er einen Fuchs erfasste. Dieser wurde durch die Kollision getötet und blieb im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 500 Euro.

Reh flüchtet

BURKARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 von Waldfenster in Richtung Lauterer Kreuzung erfasste am Dienstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, ein 62-jähriger Opel-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Dieses flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Pkw-Fahrer teilt Ohrfeige aus - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 19.35 Uhr, kam es im Stadtteil Poppenroth in der St.-Ulrich-Straße zu einer Körperverletzung nach einer Nötigung im Straßenverkehr. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem grauen BMW die St.-Ulrich-Straße von Schlimpfhof kommend. Auf Höhe der Hausnummer 24 musste er aufgrund am rechten Fahrbahnrand parkender Fahrzeug nach links ausweichen. Während des Vorbeifahrens an den geparkten Fahrzeugen kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeugs bremste sein Fahrzeug jedoch zunächst nicht ab und fuhr auf den BMW-Fahrer zu, sodass dieser bis zum Stillstand abbremsen musste. Der bisher unbekannte Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs hielt an, stieg aus und verpasste dem BMW-Fahrer durch die geöffnete Seitenscheibe eine Ohrfeige. Danach fuhr er davon. Es wurden Ermittlungen aufgenommen unter anderem wegen Körperverletzung und Nötigung im Straßenverkehr. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefonnummer 0971 / 71490 um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten.

Raucher löst Brandalarm aus

BAD KISSINGEN. In der Gemeinschaftsunterkunft in Winkels wurde am Montagabend in einem Zimmer der Rauchmelder ausgelöst. Ein 24-Jähriger hatte in diesem eine Zigarette geraucht, obwohl im Gebäude Rauchverbot besteht. Aufgrund des ausgelösten Alarms rückte die Feuerwehr Bad Kissingen mit 20 Mann sowie eine Rettungsdienst-Besatzung aus. Diese konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein Rentner stieß am Montagmorgen, gegen 08.45 Uhr, beim Rückwärtsfahren mit seinem Ford im Stadtteil Garitz im Ziegelweg gegen einen ordnungsgemäß geparkten Daimler eines 58-Jährigen, sodass ein Schaden von circa 2.500 Euro entstand.

Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen konnte am Montagnachmittag beobachten, wie ein 16-Jähriger auf seinen Roller stieg und losfahren wollte. An dem Roller war jedoch noch das schwarze Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 montiert, welches seit 01. März nicht mehr gültig ist. Angeblich wusste der Jugendliche nicht, dass die Versicherung für Mofas jährlich, immer zum 01.03., wechselt. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Eltern über den Vorfall verständigt.

Von der Sonne geblendet kam es zum Unfall

BAD KISSINGEN. Am Montag, kurz vor 18.00 Uhr, bog ein 54-jähriger Audi-Fahrer von der Euerdorfer Straße nach links in Richtung Schlachthofkreuzung ab. Ein von der Südbrücke kommender Roller-Fahrer wollte an der Einmündung in Richtung Garitz geradeaus fahren. Aufgrund der tief stehenden Sonne übersah er an der Lichtzeichenanlage das für ihn angezeigte Rotlicht und fuhr deshalb in die linke Seite des abbiegenden Audis. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Anzeige wegen Ruhestörung

BAD KISSINGEN. Am Montagabend wurde die Polizeiinspektion Bad Kissingen zweimal nach Garitz in den Güßgraben gerufen, da dort ein 29-Jähriger auf der Terrasse sehr laut Musik hörte. Bereits gegen 19.30 Uhr führte die Streifenbesatzung mit dem alkoholisierten Mann ein Gespräch. Eine Weile später musste die Streifenbesatzung erneut die Örtlichkeit anfahren, um die Ruhe herzustellen. Gegen den Verursacher wurde diesmal eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Poppenroth lief am Montagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, einem 30-jährigen BMW-Fahrer ein Reh vor sein Fahrzeug. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet, am Pkw entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Auffahrunfall an der Faber-Kreuzung

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, kam es an der Faber-Kreuzung zu einem Auffahrunfall mit einem Sachschaden von circa 600 Euro. Ein 22-Jähriger und ein 70-Jähriger befuhren hintereinander den Ostring. Als der 70-Jährige bremste, bemerkte dies der junge Ford-Fahrer zu spät und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Hochzeitsessen nicht bezahlt

BAD BRÜCKENAU. Anlässlich seiner Hochzeit lud ein noch Unbekannter in ein Bad Brückenauer Restaurant ein. Als die Rechnung für Speis und Trank über 700 € auch nach Monaten noch nicht bezahlt war, wandte sich der Gastronom an die Polizei. Es stellte sich heraus, dass der Bräutigam unter seiner angegebenen Anschrift nicht wohnhaft ist. Es werden Ermittlungen wegen Verdacht des Betrugs geführt.

Beim Autokauf im Internet Betrüger aufgesessen

WILDFLECKEN. Eine Frau aus Wildflecken suchte auf einem Gebrauchtwagenportal im Internet nach einem BMW und wurde fündig. Das Angebot war anscheinend derart verlockend, dass sie vorab dem Verkäufer Geld überwies für den Transport des Wagens zur Käuferin. Nachdem nach ihrer Überweisung kein Kontakt mehr mit dem Anbieter zustande kam, schöpfte sie Verdacht und zeigte den Fall bei der Polizei Bad Brückenau an. Hier bekam sie dann Gewissheit, dass ihr Traumwagen wohl nie bei ihr zu Hause auf dem Hof stehen wird, sondern dass der ganze Fall doch stark nach Betrug riecht. Es werden Ermittlungen eingeleitet. Erfahrungsgemäß gehen Betrüger mit dieser Masche jedoch derart geschickt vor, dass die Erfolgsaussichten eher gering sind.

Zwei geklärte Unfallfluchten

BAD BRÜCKENAU / RIEDENBERG. Gleich zwei Fälle von Unfallflucht wurden der Polizei Bad Brückenau am Montag angezeigt. Es gelang jeweils noch am selben Tag, die Verursacher zu ermitteln. Im ersten Fall touchierte beim Losfahren eine 58-jährige Frau in der Sinnaustraße in Bad Brückenau ein Verkehrszeichen, dessen Mast dabei umgebogen wurde. Ein Anwohner merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Die Fahrerin wurde zu Hause angetroffen. Ungeachtet der Schadenshöhe von nur etwa 100 € muss ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet werden. Im zweiten Fall verursachte ein Lkw mit Anhänger an einer Hauswand in Riedenberg und an einer Straßenlaterne einen Gesamtschaden von geschätzt 700 €. Er hatte wohl die Breite seines Gefährts unterschätzt. Der Eigentümer des beschädigten Hauses selbst gab die entscheidenden Hinweise, aufgrund derer der Lkw eine Stunde später in Bad Brückenau entdeckt werden konnte. Mit dem Fahrer osteuropäischer Herkunft war eine Verständigung in deutscher Sprache praktisch nicht möglich. Nachdem er in Deutschland wohnhaft ist, konnte er nach Feststellung der Personalien und Spurensicherung die Fahrt fortsetzen. Im Verfahren wegen Unfallflucht wird ein Dolmetscher hinzugezogen.

Blumenkübel zerstört

BAD BRÜCKENAU. Am vergangenen Wochenende wurde vor einem Anwesen am Beginn der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau ein Blumenkübel zerstört. Ein bislang unbekannter Rowdy muss sich zwischen Samstagabend und Montagmorgen an dem Betonteil zu schaffen gemacht haben. Es wurden Teile herausgebrochen. Der Wert wird mit 250 € angegeben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Dienstagmorgen querte ein Dachs die Staatsstraße 2293, zwischen Hammelburg und Diebach, als eine 54-jährige Mazda-Fahrerin in Richtung Hammelburg fuhr. Die Pkw-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Dachs erlag seinen Verletzungen. Am Pkw wurde der vordere Stoßfänger beschädigt, Schadenshöhe ca. 200 Euro. Bereits am Montag, gegen 01:30 Uhr, erfasste ein 29-jähriger BMW-Fahrer, der auf der B 27 von Weyersfeld in Richtung Hammelburg fuhr, kurz vor Obereschenbach ein Reh. Da er diesen Unfall erst gegen 18:30 Uhr meldete, kommt auf ihn eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz zu. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Suche nach dem Reh verständigt.

Diebstahl

HAMMELBURG. Am Sonntag, 15.07.18, zwischen 03.00 h und 11:00 h, wurden in der Mönchsgasse ein rot/gelber Kindertretroller und ein grau/blaues Herrenrad entwendet. Die Fahrzeuge waren dort unversperrt abgestellt. Diese Gelegenheit nutzte ein bislang unbekannter Dieb. Der Wert des Rollers beträgt ca. 50 Euro, der des Fahrrades ca. 400 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Unfallflucht

WARTMANNSROTH/NEUMÜHLE. Am Sonntag, zwischen 15:15 Uhr und 19:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Hotels Neumühle ein gelber Jeep angefahren. Hierbei wurden der hintere linke Blinker und der hintere linke Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Der Schaden dürfte beim Ein- oder Ausparken eines bislang unbekannten Fahrzeugführers entstanden sein. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön