Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Schüler beim Ladendiebstahl erwischt - Bauschutt illegal entsorgt - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.07.18 - Beim Rückwärtsausparken getroffen

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Sinnaustraße kam es am Mittwochmittag zu einem Kleinunfall. Eine 41Jährige und ein 81Jähriger parkten jeweils rückwärts aus und übersahen das jeweils andere Fahrzeug. Es kam auf der Fahrstraße zum Zusammenstoß. Der Schaden hält sich mit mehreren Hundert Euro in Grenzen.

Diebisches Trio im Fachmarktzentrum

BAD BRÜCKENAU. Eine 17jährige verließ am Mittwochnachmittag einen Drogeriemarkt, nachdem sie an der Kasse einen Artikel bezahlt hatte. Beim Verlassen gab die Sicherungsanlage Alarm. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass sie außer dem bezahlten Artikel noch Kosmetika im Wert von rund 80 Euro in einer Tasche unter ihrer Jacke versteckt hatte. Sie gab an, dass außerdem eine 13Jährige und ein 11Jähriger dabei gewesen wären und das Geschäft vor ihr verlassen hätten. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streife der Bad Brückenauer Polizei die beiden am Busbahnhof feststellen. Im Rucksack der 13Jährigen fand sich weiteres Diebesgut aus der gleichen Drogerie. Die Jugendliche wurde nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen, die beiden Kinder ihren Erziehungsberechtigten übergeben.  

Ehrlicher Finder

BAD BRÜCKENAU. Glück hatte am Mittwochnachmittag ein 42Jähriger, der auf einem Parkplatz in der Sinnaustraße seine Geldbörse mit Bargeld und diversen Ausweisen vor dem Losfahren auf dem Autodach vergessen hatte. Ein Kurierfahrer fand die Börse und brachte sie zur Polizei, die den Verlierer verständigte.

Unfall mit Domino-Effekt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochnachmittag fuhren drei Fahrzeuge von Bad Brückenau hintereinander in Richtung Staatsbad. Die vorausfahrende 40jährige Fahrerin eines Skoda musste verkehrsbedingt bremsen. Der dahinter fahrende 18Jährige bremste seinen Opel ebenfalls ab. Eine 21jährige Opelfahrerin am Schluss der Dreiergruppe erkannte die Situation zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob die vor ihr fahrenden Autos aufeinander. An allen drei Fahrzeugen entstand Blechschaden von insgesamt rund 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zwei Wildunfälle mit Rehen

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste die Polizeiinspektion Bad Brückenau kurz vor Mitternacht zwei Wildunfälle mit Rehen aufnehmen. Um 22.20 Uhr fuhr 39Jähriger von Bad Brückenau auf der B 286 in Richtung Volkers als ihm plötzlich ein Reh vors Auto sprang. Nur eine gute Stunde später lief einem 50Jährigen auf der Staatsstraße 2289 kurz nach der Anbindung an die B 286 bei Römershag ebenfalls unvermittelt ein Reh vors Auto. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen belaufen sich auf rund 5000 Euro, die Fahrer wurden nicht verletzt, die Rehe durch den Aufprall getötet.

Schüler beim Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren wurden am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr, im Kaufland in der Steubenstraße bei einem Ladendiebstahl erwischt. Die Beiden steckten Waren im Wert von knapp 14 Euro in ihren Rucksack und an der Kasse bezahlten sie fünf Energydrinks, jedoch nicht die im Rucksack befindlichen Waren. Es ist davon auszugehen, dass die Jugendlichen den Diebstahl begangen haben, um so an alkoholische Getränke zu kommen. Die Beiden wurden nach der erfolgten Anzeigenaufnahme an ihre Eltern übergeben.

Bei der Ausfahrt krachte es

BAD KISSINGEN. Ein Audi-Fahrer und eine Skoda-Fahrerin fuhren am Mittwochnachmittag auf dem E-Center Parkplatz in Richtung Ausfahrt. Hierbei kam es aus Unachtsamkeit der beiden Verkehrsteilnehmer zur Kollision der Fahrzeuge, so dass ein Schaden von circa 3.000 Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Außenspiegel umgeknickt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag, 17.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 06.15 Uhr, parkte eine 24-jährige ihren braunen Pkw Opel in der Kapellenstraße, Höhe Haus-Nr. 12. In diesem Zeitpunkt wurde durch einen bisher unbekannten Täter der Außenspiegel der Fahrerseite umgeknickt, so dass ein Schaden von circa 250,- Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Pkw am Marktplatz beschädigt - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. Eine 41-jährige Toyota-Fahrerin parkte am Mittwoch, in der Zeit von 11.30 bis 11.45 Uhr, ihren Pkw Toyota am Marktplatz. Zuhause stellte sie dann einen frischen Unfallschaden an ihrem Fahrzeug fest. Es ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer im genannten Zeitraum beim Ein- oder Ausparken den Pkw Toyota beschädigte und dann die Unfallstelle verließ, ohne den Schaden von circa 300 Euro zu melden. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher/-in geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Begrenzungsstein beschädigt

MÜNNERSTADT. Eine 55-jährige BMW-Fahrerin fuhr am Mittwochmittag, kurz vor 12.00 Uhr, beim Ausparkten im Anger gegen einen Begrenzungsstein. Dieser wurde dabei aus der Befestigung geschoben. Insgesamt entstand ein Schaden von über 2.000 Euro.

Bauschutt illegal entsorgt

WIRMSTHAL. An der Umgehungsstraße der Deponie Wirmsthal wurde von einem bislang Unbekannten in der Zeit vom 15.07.2018, 12:00 Uhr bis Mittwoch, 18.07.2018, 08:00 Uhr, illegal Bauschutt am Waldrand entsorgt. Im Bauschutt wurde ein Lieferetikett aufgefunden, der eventuell Rückschlüsse auf den Verursacher geben kann. Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Hammelburg übernommen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich bitte mit der Polizei Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 906-130 in Verbindung setzen.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Ein Fahrer eines Sattelzuges beschädigte am Mittwoch, gegen 11:45 Uhr, in der Straße „Ziegelhütte“ beim Rangieren einen Metallzaun einer dort ansässigen Firma. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden, in Höhe von ca. 1000 Euro, zu kümmern. Da den Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg die Zieladresse des Fahrers durch den Zeugen mitgeteilt wurde, konnte der verantwortliche Verursacher schnell ermittelt werden.

Diebstahl eines Fahrrades

HAMMELBURG. Am Dienstagvormittag entwendete ein bislang unbekannter Täter ein silbernes Herrenfahrrad, welches ungesichert am Eingangsbereich des Saaletalbades abgestellt war. Der Beuteschaden beträgt
50 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön