Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Waldbrand - Radfahrer wurde bei Unfall schwer verletzt

19.07.18 - Waldbrand - Zugänge derzeit gesperrt

HANAU/GROßAUHEIM. Kräfte von Feuerwehr und Polizei sind seit Donnerstag, 11.40 Uhr, wegen eines Waldbrandes im Bereich der Bundesstraße 8 zwischen Wolfgang und Kahl im Einsatz; eingebunden es auch der Polizeihubschrauber. Darüber hinaus sind die Zugänge und Zufahrten zum Waldgebiet gesperrt; eine Fläche von etwa 6000 Quadratmeter brennt.

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

BAD ORB. Eine 56-Jährige aus Bad Orb befuhr mit ihrem Fahrrad die Frankfurter Str. stadtauswärts und wollte nach links in die Sachsenhäuser Str. abbiegen. Sie hatte sich zur Straßenmitte hin eingeordnet und das Abbiegen mit Handzeichen angezeigt. Infolge des herrschenden Gegenverkehrs musste die Radfahrerin, ebenso wie ein ihr nachfolgender Pkw, zunächst warten. Nachdem sie den Gegenverkehr hatte passieren lassen, fuhr die Frau an. In diesem Moment fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Motorroller ebenfalls stadtauswärts an dem wartenden Pkw links vorbei und erfasse die abbiegende Radfahrerin frontal. Beide stürzten auf die Fahrbahn und zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 1.000 Euro. Der Motorrollerfahrer rappelte sich nach dem Unfall sofort wieder auf, nahm seinen Roller und entfernte sich von der Unfallstelle. Er wurde jedoch von zwei Zeugen bis zu seiner Wohnanschrift verfolgt und konnte dort später von der hinzugerufenen Polizeistreife angetroffen werden. Da ein bei dem Rollerfahrer durchgeführter Alkoholtest positiv verlief, wurde anschließend eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. 

Wer verlor Holz auf der Bundesstraße 521?

NIDDERAU/ALTENSTADT. Das Auto einer 25-jährigen Hyundai-Fahrerin wurde am Mittwochabend auf der Bundesstraße 521 beschädigt; die Fahrerin konnte einem Holzstück, dass ein vor ihr fahrender Lastkraftwagen mit Anhänger verlor, nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Gegen 18.45 Uhr befuhr die Hyundai i20-Fahrerin aus Altenstadt die B 521 zwischen Nidderau und Altenstadt, als plötzlich das Holzstück von dem Anhänger fiel und gegen ihr Auto prallte. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Der Anhänger des Gespanns hatte MKK-Kennzeichen. Die Polizei bittet nun den unbekannten Fahrer des Gespanns sowie Zeugen, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Feuerlöscher in Cabriolet entleert

LANGENSELBOLD. Die Polizei sucht Zeugen zu einer nicht alltäglichen Sachbeschädigung, die bereits am vergangenen Wochenende in der Niedergründauer Straße, auf dem Parkplatz am Sportplatz, begangen wurde. Dort hatte am Samstag eine 46-Jährige ihr Cabriolet - ein brauner Fiat 500 - gegen 17 Uhr abgestellt. Als sie am frühen Sonntag, gegen 3 Uhr, zum Fahrzeug zurückkam, hatten Unbekannte einen Feuerlöscher in dem offenen Wagen entleert. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 9010-0.

Radfahrer wurde bei Unfall schwer verletzt

HANAU. Ein Fahrradfahrer wurde am Mittwochabend nach einem Unfall in der Luise-Kiesselbach-Straße mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 77-Jährige gegen 18.45 Uhr den Parkplatz Kinzigbogen aus Richtung des dortigen Baumarktes. Dabei stieß der Radler mit dem Mercedes eines 60-jährigen Aschaffenburgers zusammen, der die Zufahrt in Richtung Möbelgeschäft befuhr und offenbar die Vorfahrt missachtete. Der Senior aus Hanau stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 43a

HANAU. Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße 43a an der Anschlussstelle Hanau-Hafen zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Gegen 17.45 Uhr befuhr eine 23-Jährige mit ihrem VW Golf die Bundesstraße 43a in Richtung Fulda. Hinter ihr fuhr an der Anschlussstelle Hanau-Hafen ein 46-Jähriger mit seinem Opel Astra auf. Nach ersten Erkenntnissen tat er dies wohl mit nicht angepasster Geschwindigkeit, wodurch er ins Schleudern kam und gegen die rechte Schutzplanke stieß. Die junge Frau beobachtete dies im Rückspiegel und hielt auf dem Seitenstreifen, um zur Hilfe zu eilen. Jedoch schleuderte der Opel noch weiter und stieß gegen das Heck des Golfs. Bei dem Aufprall wurden beide Personen in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die junge Frau wurde hierbei schwer verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 43a wurde während der Rettungsarbeiten für etwa 2 Stunden voll gesperrt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Autobahnpolizei zu melden.

Wer sah einen Unfall auf der B 45?

HAUNAU-STEINHEIM. Ein 28-Jähriger zeigte am Donnerstagmorgen bei der Polizeiautobahnstation eine Unfallflucht an, zu der die Polizei nun Zeugen sucht. Nach seinen Angaben sei der 28-jährige Meriva-Fahrer gegen 5 Uhr die Autobahn 45 in Richtung Dieburg gefahren. Plötzlich sei kurz nach der Abfahrt Hanau-Steinheim ein dunkler Geländewagen gekommen und mehrfach auf seinen Opel Meriva aufgefahren. Der Geländewagen habe den Opel-Fahrer aus Rodgau dann überholt und sei geflüchtet, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Autobahnpolizei in Langenselbold sucht dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Einbrecher in Wohnhaus

ERLENSEE. Unbekannte machten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem Einfamilienhaus im Stadtteil Langendiebach zu schaffen. Zwischen 23 und 6 Uhr stiegen sie über eine gekippte Terrassentür in das Wohnhaus in der Bleichstraße in Höhe der einstelligen Hausnummern ein. In der Küche durchsuchten die Einbrecher eine Handtasche und nahmen ein Portemonnaie heraus. Zudem entwendeten sie ein Schmuckkästchen und ergriffen dann die Flucht. Zeugen, die Hinweise zu den Einbrechern geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181100-123 in Verbindung zu setzen.

Autodiebe klauen Range Rover

BRUCHKÖBEL. Einen in der Werner-von-Siemens-Straße (40er-Hausnummern) abgestellten Range Rover Evoque klauten Autodiebe in der Nacht zum Mittwoch. Zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens rissen sich die Unbekannten den grauen Geländewagen, an dem MKK-Kennzeichen und die Ziffer 5 angebracht waren, unter den Nagel. Hinweise zum Diebstahl oder dem Standort des Range Rovers bitte an die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön