Archiv
- Symbolbild O|N

SCHLÜCHTERN Polizei sucht Zeugen

Rabiater Vorfall auf der Autobahn: Tätlicher Angriff auf A 66-Seitenstreifen

19.07.18 - Nötigung und tätlicher Angriff nach gefährlichem Verhalten auf der Autobahn. Ein äußert rabiater Vorfall beschäftigt die Autobahnpolizei Petersberg. Am Freitag, den 6.Juli kam es auf der Autobahn A 66 bei Schlüchtern zu einer aggressiven Straftat eines gewalttätigen VW Caddy Fahrers. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 12:10 Uhr fuhr ein 56 Jahre alte Fahrer eines weißen Kastenwagens, Daimler Citan, mit Bad Kissinger Kennzeichen, aus Richtung Schlüchtern in Richtung Fulda. Nach seinen Angaben habe er in Höhe des Autohofes Schlüchtern-Nord mehrere Lastzüge überholt.

Während des Überholvorgangs soll ihn der Fahrer eines nachfolgenden weißen VW Caddy mit LDK-Kennzeichen bedrängt haben, indem er mehrfach sehr dicht aufgefahren sei. Nach dem Überholvorgang wechselte der 56-Jährige auf den rechten Fahrstreifen. Dort habe sich der Caddy-Fahrer vor ihn  gesetzt und ausgebremst. Der 56-Jährige schilderte bei der späteren Anzeigenaufnahme, durch diese Aktion so erschrocken gewesen zu sein, dass er die Warnblinkanlage seines Fahrzeuges einschalten und auf dem Seitenstreifen anhalten musste.

 Der Fahrer des weißen Caddy habe nun ebenfalls auf dem Standstreifen angehalten und sei zu Fuß zu dem Daimler-Fahrer gegangen. Mit beiden Händen habe er ihm sodann wuchtig gegen die Brust gestoßen, in den Schwitzkasten genommen und den Kopf schmerzhaft zur Seite gedrückt. Außerdem habe er ihn verbal bedroht. Der Geschädigte gab an, sich aus Angst nicht gewehrt zu haben. Nachdem der gewalttätige Fahrer von seinem Opfer abgelassen habe, sei er zurück zu seinem Fahrzeug gegangen und in Richtung Flieden davon gefahren.

Bei dem sehr aggressiven Autofahrer soll es sich um einen etwa 1,70 m großen korpulenten Mann mit grauen Haaren und einem Kinnbart gehandelt haben. Bekleidet war der Mann mit einer verschmutzten dunkelblauen Latzhose. Die Autobahnpolizei Petersberg hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung sowie Körperverletzung aufgenommen. Sie sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zur Identität des Beschuldigten sowie zu dem von ihm genutzten VW Caddy machen können.

Hinweise bitte an die Autobahnpolizei in Petersberg, Tel.: 0661 /96 956 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache  erreichbar ist. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön