Archiv
Im Museumsdorf kam es zu einem kleinen Brand - Fotos: Privat

TANN (Rhön) "Blitzschnelle Feuerwehr"

Große Aufregung, Giebelbrand an einem Zweiseithof im Museumsdorf gelöscht

20.07.18 - Um 17:50 Uhr erreicht uns die Meldung der Polizei: "Brand im Museumsdorf in Tann/Rhön". Besucher eines Cafés in der Nähe des Museumsdorfes bemerkten, dass aus dem Dach eines der Häuser Rauch aufstieg. An einem Zweit-Seit-Hof hat es auf der Giebelseite gebrannt. Die sofort alarmierte Feuerwehr Tann und ihren Stadtteilen war in wenigen Minuten vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bekommen. Somit wurde schlimmeres an den teilweise 200 Jahre alten Häusern verhindert. Zudem wurde das gesamte Dach auf weitere Brandherde untersucht. Verletzte gibt es keine. "Wir sind nochmal mit dem blauen Auge davon gekommen" erklärte Tanns Bürgermeister Mario Dänner gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Das beschädigte Haus wurde im Jahre 1818 erbaut und befindet sich seit circa 1976 im Museumsdorf Tann. Der Brand brach vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der westlichen Giebelwand aus und griff auf den Dachstuhl über. Dieser wurde teilweise zerstört. Von weiteren Schäden durch Löschwasser ist auszugehen. Der genaue Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön