Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrt unter Alkoholeinfluss - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.07.18 - Gartenzaun beschädigt - Wer hat was gesehen?

BAD BOCKLET. In der Zeit von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wurde am Mittwochabend in Aschach in der Von-Henneberg-Straße 50 der Gartenzaun des dortigen Anwesens von einen bisher unbekannten Fahrzeugführer touchiert und beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 150 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon

Parkplatzrempler an der Berufsschule

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz der Berufsschule wurde am Donnerstag das Fahrzeug BMW einer 20-Jährigen an der rechten hinteren Türe durch das daneben geparkte Fahrzeug Audi eines 22-Jährigen beschädigt, so dass ein Schaden von circa 150 Euro entstand. 

Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend wurde eine Streifenbesatzung im Stadtgebiet auf ein Sonderfahrzeug aufmerksam, bei dem Fahrzeugteile fehlten. Aufgrund dessen wollten die Beamten bei dem Fahrzeugführer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die polizeilichen Anhaltesignale und konnte erst durch eine Lautsprecherdurchsage zum Anhalten bewegt werden. Der junge Mann führte bei der Kontrolle weder Führerschein noch Fahrzeugpapiere mit sich und zudem fehlte am Fahrzeug das vordere amtliche Kennzeichen. Die Papiere wurden dann durch die Eltern nachgereicht. Während der Kontrolle zeigte der junge Fahrer deutliche Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums. Ein Schnelltest verlief positiv, weshalb im Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihm wurde das Führen von Fahrzeugen untersagt. Es wurden Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss aufgenommen und es erfolgt eine Prüfung bezüglich der Verkehrssicherheit des geführten Fahrzeugs.

Parkendes Fahrzeug war nicht verschlossen

BAD KISSINGEN. Durch die Stadt Bad Kissingen erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen am Donnerstag die Mitteilung, dass auf dem Wendelinus-Parkplatz ein unverschlossenes Fahrzeug steht. Vor Ort wurden dann durch die Streifenbesatzung die Türen versperrt. Eine Rücksprache mit dem Fahrzeughalter ergab, dass die Batterie defekt ist und deshalb eine vollständige Verriegelung des Fahrzeugs nicht möglich ist.

Alkoholfahrt gestoppt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend wurde ein Motorradfahrer zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,26 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann wurde zur Blutentnahme mit zur Polizeidienststelle genommen. Eine Überprüfung der Fahrerlaubnisklassen ergab zudem, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das benutzte Fahrzeug war. Neben dem Strafverfahren wurde dem Fahrer auch der mitgeführte Führerschein vorläufig entzogen.

Diebstahl von vier Leitkegeln

WARTMMANNSROTH. Der Polizei Hammelburg wurde mitgeteilt, dass ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Montag, 16.07.2018, 07:00 Uhr bis Mittwoch, 18.07.2018, 14:00 Uhr, vier Leitkegel, die zur Absicherung einer Baustelle auf dem Parkplatz neben der Staatsstraße 2302 aufgestellt waren, entwendet hat.

Pkw touchierte Fahrbahnbegrenzungspfahl

HAMMELBURG. Ein 53-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr am Donnerstagmitttag mit seinem Pkw von der Kissinger Straße nach rechts in die Bahnhofsstraße. Hierbei versperrte ein Lkw den Weg. Aufgrund von Gegenverkehr wich er nach rechts aus und touchierte dabei einen Fahrbahnbegrenzungspfahl. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Gescheiterter Enkeltrick

ELFERSHAUSEN. Weil ein 68-jähriger Mann die Betrugsmasche gerade noch rechtzeitig erkannte, scheiterte am Donnerstagmittag ein versuchter Enkeltrick.  Eine Anruferin gab sich als nahe Verwandte aus und bat um 45.000 Euro. Nachdem ihm das Telefonat dann doch seltsam vorkam, reagierte der Angerufene richtig und verständigte die Polizei.

Linienbus blieb am geparkten Pkw hängen
 
HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 17:10 Uhr, blieb ein Linienbus in der Straße „Am Sportzentrum“ an einem, am rechten Fahrbahnrand, geparkten Daimler hängen. Dabei wurde der linke Kotflügel am Pkw leicht beschädigt. Am Bus entstand nur ein geringer Schaden am Blinker. Der Gesamtschaden beträgt ca. 530 Euro.

Nach Einnahme von Betäubungsmitteln folgte Ruhestörung

EUERDORF. Über Notruf wurde am Donnerstag kurz vor Mitternacht eine Ruhestörung in einem Gasthaus gemeldet. Beim Eintreffen der Streife hatte ein 18-jähriger Schüler das Gasthaus in unbekannte Richtung verlassen. Auf der Suche nach ihm fanden die Beamten diverse Betäubungsmittel-Utensilien und Betäubungsmittel in einem Zimmer. Der junge Mann wurde später im Ortsgebiet angetroffen. Er stand deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.  

Wildunfall

MOTTEN. Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 35-Jähriger mit einem Lkw die Staatsstraße 2790 bei Speicherz und erfasste dabei ein querendes Reh. Während am Lkw ein Schaden von 500 Euro entstand, musste das Reh erschossen werden.

Ladendiebstahl

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend kam es in einem Drogeriemarkt in der Sinnaustraße zu einem Ladendiebstahl. Ein 9-jähriger Junge klaute ein Spielzeug im Wert von 17 Euro und versuchte dies unter seinem T-Shirt aus dem Laden zu schmuggeln. Dabei wurde er beobachtet und der verständigten Polizei übergeben. Nach Erstattung der fälligen Anzeige wurde der Junge seiner Großmutter übergeben.

Unfallflucht auf Parkplatz eines Einkaufmarktes

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag parkte auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes am Sinntor ein unbekanntes Fahrzeug aus und beschädigte dabei den Opel eines 70-Jährigen. Anschließend entfernte sich der Täter unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern.

40-Tonner zu schnell unterwegs

WILDFLECKEN. Am Donnerstagmorgen wurde im Bereich Wildflecken an der Staatsstraße 2289 eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durchgeführt. Dabei wurde ein slowenischer Sattelzug ins Visier genommen, der von Oberweißenbrunn in Richtung Wildflecken mit fast 90 km/h unterwegs war, obwohl er hier nur 60 km/h fahren darf. Nach Entrichten einer Sicherheitsleistung durfte er seine Fahrt fortführen.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

NORDHEIM. Am 19.07.18, gegen 22.40 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße ein Italienischer Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert der als Ordnungswidrigkeit verfolgt wird. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde die Strafe sofort per Sicherheitsleistung einbehalten.

Mehrere Unfälle mit Sachschäden

OSTHEIM. Am 19.07.18 fuhr der Fahrer eines Pkw von Stockheim in Fr. Ostheim. Hierbei musste der Fahrer auf Höhe des Sägewerks verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende Pkw-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem VU entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.

MELLRICHSTADT. Am 19.07.18 gegen 17.00 Uhr wollte eine Dame mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke am Altenheim ausparken. Hierbei verwechselte sie jedoch das Brems- mit dem Gaspedal. Hierbei fuhr sie dann ein Verkehrszeichen um und kam nach einer 180 Grad Drehung in einer daneben befindlichen Einfahrt zum Stehen. Bei dem VU entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

FLADUNGEN. Am 19.07.18 wollte der Fahrer eines Pkw an einer Tankstelle rückwärts ausparken, übersah hierbei den hinter ihm wartenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Bei dem VU entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Verletzt wurde niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön