Archiv

FULDA Kräftiges und süffiges Märzen

Neues Schützenfest-Bier von Hochstift vorgestellt - 70 Jahre Veranstalter Distel

21.07.18 - In der Tradition eines original bayerisch Hell hat das Hochstitliche Brauhaus Fulda ein kräftiges und süffiges Märzen-Festbier gebraut, welches nur zum Schützenfest ausgeschenkt wird. Bei einer Pressekonferenz im historischen Malzboden wurde das neue Schützenfest Bier vorgestellt und vor allem verkostet. Das Schützenfest startet am Freitag, den 27. Juli.

Das neue Festbier vom Hochstiftlichen Brauhaus wurde am Freitagnachmittag vorgestellt ...Fotos: Moritz Pappert/ O|N Archiv

Das Bier hat Familie Distel anlässlich des 70-Jährigen Jubiläums vom Hochstiftlichen Brauhaus brauen lassen. Es überzeugt durch seinen vollmundigen Körper, herrlich weiche Malzaromen und einer besonders ausgewogenen Hopfennote. "Es macht mich sehr stolz, ein Festbier zu haben. In Bayern gehört das ja zu jedem Volksfest dazu. Nun haben wir so etwas endlich auch in Fulda", so Schausteller Heiner Distel. Das Schützenfest in Fulda lockt jedes Jahr tausende Besucher auf die Ochsenwiese.

Das Bier wurde extra länger und kälter gelagert, sodass es schöner ausgereift ist. "Es ist nicht einfach, ein neues Bier zu erfinden. Das besondere ist, dass es zur Jahreszeit passen muss. Deshalb ist es mild und würzig mit einer Stammwürze von 12,3 Prozent", erklärt Braumeister Christian Schrott.

Heiner Distel und Dag Wehner (links)

Auch Bürgermeister Dag Wehner schmeckt das neue Festbier, "Meine größte Sorge ist, dass nicht genug Bier da ist. Doch ich freue mich auf ein schönes Fest im Herzen der Stadt." Neu in diesem Jahr sind unter anderem das Krakenkarussel „Octopussy“, die Achterbahn „X-Racer“ und das Fantasy-Laufgeschäft „Magic House“. Neben den Fahrgeschäften wird es auch wieder Feuerwerk, eine Bikerausfahrt und besondere Aktionen wie die "Ladies Night" geben. Das Schützenfest beginnt am Freitag und dauert bis zum Sonntag, 05. August, an. In dieser Zeit können sie selbst das neue Schützenfest-Bier testen. Neben vielen weiteren Attraktionen auf der Ochsenwiese. Die O|N Kostprobe hat es jedenfalls bestanden.  (Moritz Pappert)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön