Archiv
Die vermisste Person wurde wohl aufgefunden - Foto: privat

ALHEIM Großaufgebot der Rettungsdienste

Vermisste Person in Heinebach wohlauf angetroffen - 90 Einsatzkräfte vor Ort

20.07.18 - Mit einem Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst begann eine Personensuche am Donnerstagabend. In Alheim-Heinebach war eine ältere Dame zu Fuß unterwegs und kam nicht mehr nach Hause. Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr konnte die Dame in den Abendstunden auffinden.

Gegen 21.20 Uhr wurden die Feuerwehr Alheim und das ehrenamtliche Rote Kreuz sowie die Rettungshundestaffel vom DRK Rotenburg alarmiert. Nachdem die erste Suche erfolglos blieb, wurden gegen 21.40 Uhr weitere Ortsteile nachalarmiert. Die Einsatzkräfte wurden in Gruppen aufgeteilt und jede erhielt einen Suchabschnitt in der Ortslage. Nach einer knappen halben Stunde war die Frau gefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Die Polizei überbrachte den Dank der Familie an die Einsatzkräfte für Ihren Sucheinsatz.

Im Einsatz waren Helfer aus Niedergude, Heinebach, Baumbach, Oberellenbach, Niederellenbach und Sterkelshausen. Vom Landkreis wurde der ELW 2 mit Besatzung angefordert, vom DRK Rotenburg die Rettungshundestaffel mit 18 Einsatzkräften und vier Hunden sowie ebenfalls vom DRK die Bereitschaft aus Obersuhl mit neun Einsatzkräften. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen vor Ort. Vom regulären Rettungsdienst waren zwei Fahrzeuge vor Ort. Insgesamt waren ca. 90 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön