Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - Einbruch in Bürogebäude - Einbruch in Backwarengeschäft

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.07.18 - Verkehrsunfälle

BEBRA. Im Rahmen einer Streckenkontrolle wurde durch die Straßenmeisterei Rotenburg festgestellt, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum zwischen dem 13.07.2018, 11:00 Uhr und dem 19.07.2018, 10:20 Uhr auf der Kreisstraße 73 zwischen Rautenhausen und Asmushausen einen Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro an einem Gestänge von zwei Pfeilwegweisern mit der Aufschrift „Asmushausen“ und „Rautenhausen“ verursacht hat. Die Unfallstelle befindet sich in Höhe der Einmündung zur Bundesstraße 27. Da sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat, werden Hinweise an die Polizeistation Rotenburg erbeten.

NENTERSHAUSEN. Im Zeitraum zwischen dem 18.07.2018, 18:00 Uhr und dem 19.07.2018, 08:00 Uhr wurde ein in der Straße Am Weinberg auf dem Parkplatz des Feriendorfes geparkter schwarzer Pkw VW Golf an der hinteren rechten Tür beschädigt. Der Schaden wurde vermutlich durch das Öffnen der Tür eines daneben geparkten Fahrzeugs verursacht, wobei kein Unfallverursacher bekannt ist. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg.

ROTENBURG. Am 19.07.2018 um 14:55 Uhr fuhr ein 30-jähriger Mann aus Petersberg mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Nürnberger Straße rückwärts gegen das Fahrzeug eines 19-jährigen Rotenburgers und beschädigte dieses im Frontbereich. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Vorfall war aber durch Zeugen beobachtet worden, so dass der verantwortliche Fahrer ermittelt werden konnte.

WILDECK. Am 19.07.2018 zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Rohbergstraße geparkter blauer Pkw Peugeot 207 durch ein anderes Fahrzeug bei einem Ein- bzw. Ausparkvorgang am vorderen rechten Kotflügel beschädigt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 100 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg.

ROTENBURG. Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, zwei leicht verletzten Personen und einem Gesamtsachschaden in Höhe von 9.500 Euro ereignete sich am 20.07.2018 um 12:20 Uhr in der Nürnberger Straße,  in Höhe Hausnummer 86. Eine 28-jährige Frau aus dem Kreisgebiet war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw von Bebra kommend in Fahrtrichtung Rotenburg unterwegs und fuhr auf zwei vor ihr verkehrsbedingt haltende Pkw auf.

ROTENBURG. Am 20.07.2018 um 16:55 Uhr wurde in der Straße Vor dem Wiesenborn ein fünfjähriges Kind vom Pkw einer 47-jährigen Rotenburgerin erfasst, als dieses - von einem Eiswagen kommend - die Fahrbahn überqueren wollte. Das Kind wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Kassel transportiert.

ROTENBURG. Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 20.07.2018 um 17:00 Uhr in der Straße Obertor ereignete. Ein 65-jähriger Weilburger war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Mündershausen unterwegs als er leicht in die Gegenfahrspur geriet. Dort kam es zu einer Berührung mit dem Fahrzeug eines 24-jährigen Rotenburgers.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Eine Pkw- Fahrerin aus Bad Hersfeld stellte zur am 20.7 gegen 17 Uhr ihren Pkw VW Golf schwarz kurzzeitig auf dem Mc Donalds Parkplatz in Bad Hersfeld ab. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie einen Streifschaden an der Beifahrertür im unteren Bereich fest. Der Unfallverursacher flüchte von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an hiesige Polizeistation unter Tel. 06621- 932-0.

Verkehrsunfall mit Sachschaden 

PHILIPPSTHAL. Ein Philippsthaler fuhr am 20.7 gegen 10:45 Uhr mit seinem Pkw die Str. Am Wartenberg und überfuhr die Kreuzung zur Lindenstr. in Richtung Rhönstr. Im Kreuzungsbereich kam es mit einem von rechts kommenden Pkw aus Heringen zum Zusammenstoß. An der Kreuzung gilt „Rechts vor Links“. An beiden Pkw entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.
 
Einbruch in Bürogebäude

RECKERODE. Bislang unbekannter Täter drang verm. zwischen dem 19. und 20.07.2018 in ein Bürogebäude in Reckerode nach Aufhebeln eines Fensters ein. Das Büro wurde durchwühlt, über erlangtes Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 750 Euro.
 
Einbruch in Backwarengeschäft

UNTERHAUN. Bislang unbekannter Täter hebelte in der Nacht zum 21.07.2018 die Seiteneingangstür eines Backwarengeschäftes in Unterhaun, Hersfelder Str. auf und durchwühlte die Geschäftsräume. Es wurde nichts entwendet,  jedoch umfangreich Sachschaden angerichtet. Dieser beträgt ca. 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön