Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Drogenfahrt - Verkehrsunfall mit Leichtverletzten - Verkehrsunfallfluchten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.07.18 - Wiederholt unter Drogeneinfluss

ROTENBURG. Am Sonntag um 01:20 Uhr wurde ein 25-Jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis auf der Weidenberggasse in Rotenburg kontrolliert. Im Verlaufe der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Cannabis stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe wurde durch einen Arzt entnommen. Der 25-Jährige war bereits zwei Wochen zuvor wegen eine Fahrt unter Drogeneinfluss angezeigt worden. Ihn erwarten voraussichtlich hohe Bußgelder und Fahrverbote sowie die behördliche Entziehung seiner Fahrerlaubnis.

Sachbeschädigung an Pkw

NENTERSHAUSEN.Von Freitag, 17:30 Uhr bis Samstag, 07:30 Uhr wurde in Nentershausen in der Straße „Am Weinberg“ ein geparkter BMW beschädigt. Ein unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die gesamte linke Fahrzeugseite sowie den Kofferraumdeckel des Fahrzeugs. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Rotenburg, Tel. 06623-937-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

ALHEIM.Zu einem Verkehrsunfall im landwirtschaftlichen Bereich kam es in Niederellenbach im Bereich der Straße „Bei der Mühle“. Im Zeitraum von Donnerstag, 16:00 Uhr bis Samstag, 20:30 Uhr dürfte ein größeres Fahrzeug, eventuell ein Mähdrescher im Bereich einer Streuobstwiese fünf metallene Weidepfähle beschädigt haben. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Rotenburg, Tel. 06623-937-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

RONSHAUSEN.Am Samstag um 19:00 Uhr befuhr ein PKW die L3251 von Ronshausen her kommend und wollte nach links in die K 57 in Richtung Machtlos abbiegen. Hierbei verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab, wo der PKW ein Verkehrszeichen umfuhr. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden, sondern setzte seine Fahrt fort. Durch Zeugen wurde an der Unfallstelle ein silberner BMW beobachtet, welcher am Straßenrand stand und den Unfall verursacht haben dürfte. Auch eine männliche Person wurde neben dem BMW erkannt. Der Schaden am Verkehrszeichen wird auf 200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Rotenburg, Tel. 06623-937-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

BAD HERSFELD. Am Freitag, 20. Juli 2018 um 14:18 Uhr wolltee ein Kradfahrer (Motorrad) von der Meisebacher Straße in die Simon-Haune-Straße einbiegen und wurde von einer PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld übersehen, die in die Meisebacher Straße nach links einbog. Durch den Zusammenstoß stürzte der 33-jährige Kradfahrer und verletzte sich dabei leicht. Sachschaden: 2.500 Euro.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am Freitag, 20.07.2018 um 16:35 Uhr kollidierte ein 21-järiger PKW Fahrer aus Bad Hersfeld beim Fahrstreifenwechsel in der Dippelstraße mit einem rechts neben ihm fahrenden PKW. Der Unfallverursacher fuhr zunächst bis zur nächsten Kreuzung; dort wechselte er plötzlich den Fahrstreifen und flüchtete. Der Geschädigte Pkw-Fahrer konnte das Kennzeichen ablesen. Sachschaden: 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön