Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Ruhestörung und Randale - Unfall mit Wildkatze - Busengrapscher

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.07.18 - Linoleumabfälle entsorgt

MELLRICHSTADT. Unweit der Einmündung der Kreisstraße NES 35 in die Staatsstraße 2292 war in letzter Zeit ein Umweltfrevler unterwegs. In der Nähe des Hainhofes, gleich nach der Abzweigung nach Ostheim, entledigte sich der bislang noch unbekannte Täter im Wald mehrerer farbiger Teile von Linoleumböden. Bereits am Freitag, den 20.07., kam ein brauner Kleintransporter mit Zulassung im Main-Kinzig-Kreis aus dem dortigen Waldweg gefahren. Inwieweit das Umweltdelikt mit dem Fahrzeug, bzw. dessen Insassen, in Verbindung zu bringen ist, kann bislang nicht gesagt werden.

Diebstahl an der Baustelle

MELLRICHSTADT. Übers vergangene Wochenende waren bislang nicht bekannte Täter an der Wohnhausbaustelle in der Hainhofer Straße „an der Arbeit“. Vermutlich in der Nacht zum Samstag brachen sie den aufgestellten Baucontainer auf und entwendeten Bohrmaschine, Winkelschleifer, Rotationslaser und Gerätezubehör, wobei größerer Schaden entstand.

Fahrräder fielen Diebe in die Hände

MELLRICHSTADT. Am Samstag, 21.07.2018, kurz vor Mitternacht, bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags waren in einem verschlossenen Anwesen der Schulgasse zwei Mountainbikes abgestellt. Die Beiden nicht abgeschlossenen Räder fielen Dieben in die Hände. Der Zeitwert beider Mountainbikes dürfte bei 750 Euro liegen.

Außenlampe abgerissen

STOCKHEIM. Einen Schaden von ca. 100 Euro richtete ein bislang Unbekannter in der Sonnenstraße an. In der Nacht zum Sonntag, 22.07.2018, riss er eine Außenlampe mit Bewegungsmelder an der Hausfassade eines Anwesens in der Sonnenstraße ab.

Hausmüll abgestellt

MELLRICHSTADT. Am Recycling-Behälter im Hohlweg stellte am letzten Wochenende ein zunächst unbekannter Täter mehrere Kartons mit Hausmüll ab. Eine jetzt ermittelte junge Dame muss die „illegale Hinterlassenschaft“ nun nicht nur wieder beseitigen, auf sie kommt auch eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz zu.

Versicherungskennzeichen manipuliert

MELLRICHSTADT. Bei einer am Freitag durchgeführten Verkehrskontrolle in der Hauptstraße wurde auch ein junger Zweiradfahrer angetroffen. Dabei schien das am Kleinkraftrad angebrachte Versicherungskennzeichen im ersten Moment gültig zu sein. Es konnte jedoch festgestellt werden, dass das Kennzeichen bereits aus dem Jahre 2015 stammt und somit abgelaufen war. Eine Manipulation sollte für die Ziffer 5 eine 8 darstellen, sodass es für 2018 gelten sollte. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und anderer Delikte zu.

Busengrapscher

FLADUNGEN. Wie der Polizei mitgeteilt wurde, kam es in den frühen Stunden des Sonntags im Gemeindebereich zu einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Bei einer Geburtstagsfeier wurde ein Mittzwanziger gegenüber einer jungen Auszubildenden zudringlich und begrapschte sie an der Brust. Das Verhalten des jungen Mannes wird nun mit einer Anzeige geahndet.

Auch seltene Wildkatze unter den Wildunfällen

MELLRICHSTADT. Über die gesamte letzte Woche ereigneten sich insgesamt acht Wildunfälle, die von der Polizeiinspektion Mellrichstadt aufgenommen wurden. Dabei kam es zu einem Gesamtschaden von ca. 7500 Euro. Neben fünf Rehen und zwei Hasen war es auch eine, in unserer Region seltene Wildkatze, die am Sonntagabend im Bereich Hainhof von einem Fahrzeug erfasst und getötet wurde. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Täter einer Sachbeschädigung wurde mit Haftbefehl gesucht

HAMMELBURG. Am Sonntagabend wurde die Polizei verständigt, nachdem ein 42-Jähriger seinen Frust am Pkw seiner ehemaligen Arbeitgeberin ausgelassen hatte. Durch Tritte gegen den Mercedes wurde der Kühlergrill beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro. Während der Anzeigenaufnahme ergab die Überprüfung des Täters, dass gegen ihn in anderer Sache bereits ein Haftbefehl bestand, woraufhin er im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Schweinfurt eingeliefert wurde.

Einbruch in Verbrauchermarkt

OBERTHULBA. In einen am Ortsrand von Oberthulba gelegenen Einkaufsmarkt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingebrochen. Die Täter konnten keine Beute machen, verursachten jedoch Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Kennzeichen entwendet

HAMMELBURG-WESTHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde das hintere amtliche Kennzeichen eines BMWs durch einen bislang Unbekannten entwendet. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Paulstraße.

Ruhestörung und Randale im Stadtgebiet

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend versammelten sich am Busbahnhof in der Bahnhofstraße wieder mehrere Jugendliche. Wie am Abend zuvor fielen die meist jugendlichen Personen durch lautes Gegröle und dem Konsum von Alkoholika auf, was dann wieder zu mehreren Beschwerden aus der Nachbarschaft führte. Den Beteiligten wurde für die Örtlichkeit ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie schließlich auch Folge leisteten.

Ein 18-Jähriger ließ wohl seinen Ärger darüber an einem Blumenkübel in der Innenstadt aus, weswegen er kurz darauf in Gewahrsam genommen wurde. Aufgrund seiner Alkoholisierung erfolgte eine Blutentnahme und es ergeht eine Strafanzeige wegen einer Sachbeschädigung. Der entstandene Schaden wird auf rund 200 Euro beziffert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön