Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Ohne Fahrerlaubnis unter Drogen - Falschgeld in Umlauf gebracht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Rhön-Kreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.07.18 - Mopedfahrer übersehen

SCHWALLUNGEN. Am Montagabend befuhr ein 47-Jähriger mit seinem PKW die Zwick aus Schwallungen kommend. Als er an der Kreuzung nach links in Richtung Wernshausen abbiegen wollte, übersah er einen vorfahrtsberechtigten Mopedfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Mopedfahrer verletzte sich dabei leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.300 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis unter Drogen

MEININGEN. Am Montagnachmittag kontrollierten Polizisten eine Fahrzeugführerin in der Wettiner Straße in Meiningen. Die Frau konnte keinen Führerschein vorweisen, da gegen sie eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis durch eine Verwaltungsbehörde besteht. Ein freiwilliger Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis. Es folgten eine Blutentnahme im Klinikum Meiningen und eine Untersagung der Weiterfahrt. Die Beamten erstatteten außerdem Anzeige gegen die 30-Jährige.

Müll auf Straße

MEININGEN. Am Dienstagabend warfen zwei unbekannte Jugendliche mehrere gefüllte gelbe Säcke auf die Straße, wodurch sich der Inhalt über die Werrastraße, die Anton-Ullrich-Straße und die Mauergasse in Meiningen verteilte. Beschädigt wurde offensichtlich nichts, jedoch mussten die Straßen gereinigt werden.

Ohne Versicherungsschutz gefahren

BAD LIEBENSTEIN. Am Montagabend kontrollierten Polizisten einen BMW-Fahrer in der Straße "Viehmarkt" in Bad Liebenstein, an dessen Fahrzeug entstempelte Kennzeichen angebracht waren. Der BMW war wegen fehlenden Versicherungsschutzes stillgelegt. Der Fahrer erhielt eine Anzeige und musste zu Fuß weitergehen.

Vorfahrt missachtet

WEILAR. Am Montagmittag befuhr ein Mann mit seinem Dacia verbotswidrig den Weg von Weilar nach Urnshausen. Am Ende der Straße beabsichtigte er, nach links auf die Bundesstraße 285 aufzufahren. Hierbei übersah er einen von links kommenden Daewoo und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher sowie die beiden Insassen des Daewoo verletzten sich leicht. Alle Beteiligten kamen zur Untersuchung ins Klinikum Bad Salzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Falschgeld

BAD SALZUNGEN. Ein Unbekannter brachte zwischen Freitag und Montag einen gefälschten 50 Euro-Schein in Bad Salzungen in den Umlauf. Dies stellte eine Bankangestellte am Montagvormittag fest, nachdem eine Mitarbeiterin einer Bäckereifiliale diesen Schein einzahlen wollte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfallflucht

BAD SALZUNGEN. Am Montagvormittag beschädigte ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer einen schwarzen Renault, der auf dem Parkdeck eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen geparkt war und verursachte einen Schaden von rund 1.500 Euro. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön