Archiv
- Fotos: privat

BAD HERSFELD Kurzzeitige Evakuierung

Bei Reparaturarbeiten Kältemittel ausgelaufen - Feuerwehreinsatz bei der HZ

25.07.18 - Auslaufende Kühlmittel aus einem Klimagerät sorgte am Dienstagmittag zu einem kurzen Feuerwehreinsatz beim Verlagsgebäude der Hersfelder Zeitung, HNA Bebra-Rotenburg und Kreisanzeiger. Dort hatte es am Montag vergangener Woche auf dem Dach eines Gebäudeteils gebrannt. Technischer Defekt war die Ursache, die Reparaturarbeiten am Gebäude konnte inzwischen bereits in Angriff genommen werden. Im Zuge dieser Arbeiten kam es zu dem Austritt des Kühlmittels.

Laut Polizeiangaben musste eine Frau wegen Atembeschwerden vorsorglich ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht werden. Das Gebäude wurde zwischenzeitlich für rund 20 Minuten evakuiert. Nach der Kontrolle des Gebäudes durch der Feuerwehr konnten die Mitarbeiter kurz vor 14 Uhr wieder ins Gebäude. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön