Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht - Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.07.18 - Versuchter Raub

BAD HERSFELD. Am Dienstag, 24.07.2018, 13.40 Uhr, kam es in der Bad Hersfelder Innenstadt zu einem versuchten Raub. Eine 20-jährige Frau war in der Fußgängerzone allein unterwegs und hatte ihre Umhängetasche über die Schulter gehangen. Plötzlich und unerwartet wurde sie von hinten von einem Radfahrer touchiert. Der Radfahrer nutze die Überraschung aus, griff sofort nach dem Schulterriemen der Tasche und zog die Tasche in seine Richtung. Die junge Frau hielt ihre Tasche fest, wurde hierdurch nach vorn gezogen und verlor das Gleichgewicht; kam aber nicht zu Fall. Durch das Touchieren wurde die Frau am rechten Arm und am rechten Bein leicht verletzt. Der Radfahrer fuhr in unbekannte Richtung davon. Der Radfahrershat eine normale Größe und ist von schlanker Gestalt. Er trug einen neongrünen Rucksack. Die Straftat wurde erst heute bei der Polizei angezeigt.

Fahrraddiebstahl

BAD HERSFELD. Am Dienstag, 24.07.2018, 10.20 – 11.30 Uhr, kam es in Bad Hersfeld, am Markt zu einem Fahrraddiebstahl. Das grau-orange E-Bike, Hersteller Conway, war im Bereich der dortigen Bank abgestellt und mit einem Drahtseilschloss gesichert. Zeugen, die Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld, Tel.: 06621-932263, in Verbindung zu setzen.

Granitblock angefahren

BAD HERSFELD. Am 23.07.2018 um 17:30 Uhr befuhr ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Leipzig das Gelände der TOTAL-Tankstelle. Beim Befahren einer Durchgangsstraße im rückwärtigen Bereich der Tankstelle übersah der Fahrer einen als Fahrbahnabgrenzung abgelegten Granitblock (27cm hoch, 120cm lang) und stieß mit seinem Pkw frontal dagegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro am Pkw.


Verkehrsunfallflucht

BEBRA. In der Zeit vom 24.07.2018, 09.15 Uhr bis 09.30 Uhr kam es in Bebra in der Körnerstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher befuhr mit seiner Zugmaschine mit Anhänger die Jahnstraße aus unbekannter Richtung kommend. An der Einmündung Jahnstraße/Körnerstraße wollte der Fahrzeugführer wenden. Dabei stieß er gegen eine Grundstücksmauer, welche als Einfriedung dient. Die Mauer wurde erheblich beschädigt. Der Fahrer verließ sein Fahrzeug und schaute sich die zerstörte Mauer und sein Fahrzeug an. Anschließend stieg er wieder ein und verließ die Unfallstelle. Dieser Sachverhalt wurde von einer Zeugin beobachtet. Diese gab an, dass der Lkw weiß-blau war. Der erste Buchstabe im Kennzeichen war ein K und auf dem Anhänger soll die Aufschrift VHS gestanden haben. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: 1,75 m groß, schlank, dunkelblonde bis rötliche Haare, mit Arbeitskleidung bekleidet. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg unter 06623-9370.


Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

ROTENBURG/F. Am 24.07.2018, um 10 Uhr kam es in Seifertshausen zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 83-jähriger Rotenburger befuhr mit seinem Pkw den Verbindungsweg (Am Albersbach) vom Alheimer in Richtung Seifertshausen. In einer Gefällstrecke kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der Rotenburger wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach der Bergung kam der Schwerverletzte in das Krankenhaus nach Rotenburg. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön