Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Augen auf beim Kauf im Internet - Dieseldiebstahl aus Autokran

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.07.18 - Handy abhanden gekommen

MELLRICHSTADT. In den frühen Stunden des Samstags, 21.07.2018, kam im Beethovenweg ein Mobiltelefon abhanden. Dabei wurde im Zeitraum zwischen 02.00 Uhr und 08.00 Uhr ein graues Handy an der dortigen Bushaltestelle vergessen. Das Mobiltelefon konnte bislang nicht aufgefunden werden. Hinweise zu dem noch nicht geklärten Fall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Müll am „Großenberg“ zurückgelassen

MELLRICHSTADT. Am Spätnachmittag des Montags ließen bislang unbekannte Personen Müll in der Grünanlage „Am Großenberg“ zurück. Diesbezüglich darf darauf hingewiesen werden, dass die Sauberkeit von öffentlichen Anlagen in der Stadtsatzung geregelt ist. Darin ist u.a. aufgeführt, dass eine Verunreinigung der öffentlichen Anlagen eine Ordnungswidrigkeit mit empfindlichen Geldbußen nach sich ziehen kann. Anders gesehen - wer fühlt sich in einer idyllischen Parkanlage zwischen weggeworfenen Verpackungen, Papieren und Zigarettenschachteln wohl?

Achtung „Schwimmbadparker“

MELLRICHSTADT. Schnell noch das Auto parken und dann nichts wie ab ins kühle Nass. Dagegen ist wohl nichts einzuwenden, wenn das Fahrzeug zuvor ordentlich geparkt wurde. So kam es am Dienstagnachmittag zu Beschwerden aus dem Bereich des Parkplatzes am Bahnhof gegenüber dem Schwimmbad. Da die Parkplätze offensichtlich knapp wurden, ergab sich eine unannehmbare Parksituation, genauer gesagt die Busse konnte ihren Standort nicht mehr erreichen, bzw. verlassen. Um nicht Parkverstöße ahnden bzw. -noch drastischer- Fahrzeuge abschleppen zu werden müssen, wird um Beachtung gebeten.

Ladendieb ertappt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, wurde ein 41-Jähriger dabei beobachtet, wie er im Kupsch-Markt in der Von-Hessing-Straße eine Packung Batterien im Wert von 4,99 Euro in seine Tasche steckte und an der Kasse nur eine Flasche Bier, jedoch nicht die Batterien, bezahlte. Da der Mann unter Bewährung steht, wurde sein Bewährungshelfer über den Ladendiebstahl informiert.

Schüler klaut Schokolinsen

BAD KISSINGEN. Ein 13-jähriger Schüler wurde am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, im Kupsch in der Von-Hessing-Straße vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er M&M Schokolinsen im Wert von 3,69 Euro entwendete. Eine Polizeistreife nahm den Schüler mit auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen, wo ihn seine Mutter abholte.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Ein bislang unbekannter Mann entwendete während eines Einkaufes im TEDI Verbrauchermarkt am Dienstag, gegen 12.00 Uhr, eine Kleberolle im Wert von 1 Euro. Als der Mann von der Filialleiterin auf den Diebstahl angesprochen wurde, rannte er davon. Der flüchtige, männliche Ladendieb ist circa 50 - 60 Jahre alt, hat kurze graue Haare und eine schlanke Figur. Er trug ein graues T-Shirt und eine kurze Hose. Sachdienliche Angaben hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.

Bettlerinnen unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass in der Unteren Wendeliunsstraße Bettlerinnen unterwegs sind. Durch die Streifenbesatzung konnten zwei Rumäninnen im Alter von 34 und 36 Jahren angetroffen werden, die laminierte Kärtchen mit sich führten und aufdringlich bettelten. Da diese Handlungen im Stadtgebiet nicht erlaubt sind, mussten die beiden Damen einen Teil ihres Bettelgeldes abgeben, denn sie erhielten jeweils eine Barverwarnung.

Fahrradfahrerin stürzt

BAD BOCKLET. Eine 67-Jährige fuhr am Dienstagnachmittag von Unterebersbach in Richtung Nickersfelden. Am Ortseingang von Nickersfelden stürzte sie aus unbekannter Ursache von ihrem Fahrrad und verletzte sich dabei. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Frau, die zum Unfallzeitpunkt einen Helm trug, in ein Bad Neustädter Krankenhaus eingeliefert. Weder die Frau noch ihr Mann, der sie während der Fahrradtour begleitete, konnten Angaben zum Unfall machen. Eventuell waren die Hitze und die körperliche Anstrengung Ursache des Sturzes.

Kofferraum ging während der Fahrt auf

MÜNNERSTADT. Ein 56-jähriger VW-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, die Landgerichtsgasse. Während der Fahrt ging plötzlich und aus unerklärlichen Gründen der Kofferraumdeckel auf und die darin befindliche Ladung, in Form von vier Autoreifen, rollte auf die Straße. Ein Autoreifen stieß gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug, jedoch entstand kein Sachschaden.

Augen auf beim Kauf im Internet

NÜDLINGEN. Auf einer gefakten Internetseite fand ein Nüdlinger Bürger sein Schnäppchen. Er ersteigerte ein 15-teiliges Makita-Werkzeugset zum sensationellen Preis von 99,99 Euro. Der normale und auch realistische Kaufpreis war mit 1.699 Euro angegeben. Nachdem der Betrag überwiesen war, wartete der Käufer vergeblich auf die Zusendung der Ware. Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich nun auf das angegebene Bankkonto des Betrügers. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass auch ein Konto bei einer deutschen Bank nicht zwingend zu einem Verantwortlichen führt und die Ermittlungen oftmals im Sande verlaufen.

Dieseldiebstahl aus Autokran

SCHONDRA. In der Zeit von Freitag bis Dienstag wurde aus einem Kranfahrzeug ca. 200 Liter Diesel entwendet. Das Fahrzeug stand im Bereich einer Baustelle an der Ortsverbindungstraße Schildeck nach Schondra. Der Täter brach an dem Fahrzeug den Tank auf und pumpte den Treibstoff ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Sachdienliche Angaben erbittet die Polizei unter der Tel. Nr. 09741/6060.

Diebstahl von einem Pufferspeicher

WILDFLECKEN. In der Zeit von Montag bis Dienstag wurde ein  Pufferspeicher einer Heizung entwendet. Das Teil wurde vom Eigentümer vor dem Haus gelagert und dort von einem Unbekannten entwendet. Der Schaden wird mit 100 Euro angegeben. Sachdienliche Angaben erbittet die Polizei unter der Tel. Nr. 09741/6060.

Kurve geschnitten, Unfall verursacht  und geflüchtet

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstagmorgen kam es auf der Kreisstraße bei Mitgenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 66jährige fuhr dabei mit ihrem Ford Focus von der Bundesstraße kommend in Richtung Mitgenfeld. Ihr folgte dabei ein 56jähriger mit seinem Ford Fiesta. Beiden Autofahrer kam aus  Mitgenfeld ein Pkw mit Anhänger entgegen, der eine  Kurve schnitt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 66jährige stark abbremsen. Der nachfolgenden Fiesta-Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig und prallte in das Heck der 66jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein hoher Sachschaden von insgesamt mehreren Tausend Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach in Richtung der Bundesstraße 286 weiter. Gegen ihn wird nun wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt. Es soll sich dabei um einen hellen Pkw mit Anhänger gehandelt haben. Wer Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zu dem flüchtenden Pkw-Gespann, machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Außenspiegel am Auto abgetreten

RIEDENBERG. Am Dienstagabend wurde im Bereich des Parkplatzes am Bergsee ein Pkw Suzuki einer 18jährigen mutwillig beschädigt. Der Täter trat dabei den rechten Außenspiegel an dem Auto ab und verkratzte zudem beide Fahrzeugseiten. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro beziffert. Sachdienliche Angaben erbittet die Polizei unter der Tel. Nr. 09741/6060.

Zweimal Wildunfall mit Reh

MOTTEN. Am Dienstagmorgen stieß ein 33jähriger mit seinem Audi A6  mit einem Reh zusammen, als er von Oberzell nach Speicherz fuhr. Der Schaden beläuft sich dabei auf ca. 1000,- Euro. Das Reh überlebte den Zusammenprall nicht.

SCHONDRA. In der Nacht auf Mittwoch kam es auf der Staatsstraße bei Untergeiersnest zu einem weiteren Wild-VU mit einem Reh. Ein 46jähriger fuhr dabei mit seinem Audi A4 von Neuwirtshaus in Richtung Bad Brückenau und stieß vor Untergeiersnest mit einem Reh zusammen. Durch den Aufprall verendete ebenfalls das Reh am Unfallort. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön