Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Opferstock aufgebrochen - Unfallflucht - Wildunfall - Roller brennt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.07.18 - Opferstock aufgebrochen:

HAMMELBURG. Ein bisher unbekannter Täter machte sich in der Katholischen Stadtpfarrkirche zu schaffen, hebelte den Opferstock auf und entwendete das darin befindliche Bargeld. Am Donnerstag, 26.07.18, zwischen 15.00 und 19.30 Uhr brach eine unbekannte Person einen Opferstock für Kerzen in der Kirche auf. Der dabei entstandene Schaden liegt im Bereich von 130,-- Euro, wobei der Sachschaden den Beuteschaden mehr als überwiegt. Wer hat im fraglichem Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060.


Roller in Brand gesetzt

BAD BRÜCKENAU. In der Nach zum Samstag legte ein bislang unbekannter Täter gegen ca. 02.30 Uhr wohl trockenes Gras und Altpapier unter einem am Straßenrand stehenden Roller, Marke Nova Motors. Anschließend zündete der Täter nach bisherigem Ermittlungsstand das Gras unter dem Roller an. Glücklicherweise nahm der Besitzer des Rollers in seiner Wohnung Brandgeruch war, sah zum Fenster hinaus und entdeckte sofort den qualmenden Roller. Er reagierte sofort, nahm einen Eimer Wasser und löschte den Roller ab. Durch das schnelle Handeln des geschädigten Rollerbesitzers konnte so wohl schlimmeres verhindert werden. Der Schaden am Roller blieb gering. Es wurde lediglich die untere Verkleidung am Roller verschmort und angekohlt.
Der mutmaßliche Täter wird mit kurzen schwarzen Haaren und ca. 175cm groß beschrieben. Er trug ein rotes T-Shirt und eine schwarze, kurze Arbeitshose mit Bauchtasche. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.
 

Reh querte die Fahrbahn

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe der Freitagnacht ereignete sich gegen 00.30 Uhr im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 1500,-- Euro. Ein Reh querte die Fahrbahn auf der Kreisstraße KG34 zwischen Öhrberg und Singenrain und kollidierte mit einem heranfahrenden Pkw, BMW. Das Reh verschwand anschließend in dem angrenzenden Wald und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Der 28jährige Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

 
Auffahrunfall ohne Verletzte

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag befuhr gegen 16.00 Uhr eine 40jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw, Mazda, die Staatsstraße 2289 aus Riedenberg kommend in Richtung B286. An der Einmündung zur B286 musste die Fahrzeugführerin verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihr fahrender 62jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und prallte mit der rechten Fahrzeugfront seines Pkw, Subaru Trezia auf das linke Heck des stehenden Pkw, Mazda. Bei dem Verkehrsunfall entstand kein Personenschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3500,-- Euro.   

Unfallverursacher gesucht

HAMMELBURG. Am Freitag, 27.07.18, gegen 16.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Turnhouter Straße. Die Fahrerin eines blauen Pkw, Mercedes Benz befuhr die Turnhouter Straße von der Postamtskreuzung kommend in Richtung Lagerkreuzung. Ihren Angaben zufolge kam ein anderes Fahrzeug entgegen, welches auf ihren Fahrstreifen kam. Die Mercedesfahrerin sah sich gezwungen nach rechts auszuweichen und fuhr gegen die Mauerecke am Stadtmuseum. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-- Euro. Der Schaden an der Mauer dürfte im Bereich von ca. 200 Euro liegen. Über den Pkw der die Mercedesfahrerin zu dem Ausweichmanöver zwang liegen keine weiteren Erkenntnisse vor. Jedoch ereignete sich der Unfall in einer verkehrsreichen Zeit, so dass andere Verkehrsteilnehmer diesen beobachtet haben könnten. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hammelburg (Tel.: 09732/9060) in Verbindung zu setzen.

Auftakt Rakoczy-Fest

BAD KISSINGEN. Der Auftakt zum Rakoczy-Fest am Freitag mit geschätzten 25.000 Besuchern verlief weitestgehend friedlich. Die Beamten mussten im Laufe der Nacht zu drei kleineren Auseinandersetzungen ausrücken, die jedoch ohne größere Folgen blieben. Fünfmal mussten sie sich um hilflose Besucher kümmern, die alkoholbedingt nicht mehr alleine zurechtkamen. Mehrere Fundgegenstände wurde direkt bei der Festwache abgegeben und konnten dann von dort auch direkt an die Verlierer wieder ausgehändigt werden. Im Rahmen der Jugendschutzkontrollen der Polizei in direkter Zusammenarbeit mit dem Jugendamt wurden insgesamt neun Verstöße festgestellt. Hier hatten die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren meist Hochprozentiges oder Zigaretten dabei, die sie selbst vor Ort entsorgten. Positiv sei hier zu vermerken, dass keine stark alkoholisierten Jugendlichen angetroffen wurden.

 
Körperverletzung und Bedrohung

BAD KISSINGEN. Am 28.07.2018 gegen 5.45 Uhr kam es in der Münchner Straße in Bad Kissingen zu einer Streitigkeit zwischen einem stark alkoholisierten Pärchen. Ein vorbeilaufender Passant erkannte die Situation und dachte, dass die Frau Hilfe bräuchte. Deshalb ging er auf den Mann los, in der Absicht der Frau zu helfen. Dabei packte er die Frau so fest an den Handgelenken, dass er sie dabei sogar leicht verletzte. Im Gegenzug packte nun der Freund der Frau den Passanten am Hals, drückte ihn gegen das dortige Bushaltehäuschen und zog ein Messer aus seiner Tasche und bedrohte ihn damit. Ein zufällig vorbeilaufender Zeuge versuchte dann die beiden Parteien zu trennen, während die Polizei informiert wurde. Die eintreffenden Beamten konnten den Streit dann endgültig schlichten. Alle beteiligten Personen standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Auf die beiden Männer kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung zu.

 
Betrunken Auto gefahren

BAD KISSINGEN. Am 28.07.2018 gegen 3 Uhr wurde in der Salinenstraße ein 32-jähriger Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Mann war von den Beamten im Rahmen der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen worden. Ein Atemtest ergab eine Promillezahl von 0,92. Um die Weiterfahrt zu unterbinden, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwarten nun eine erhebliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

 
Tätliche Auseinandersetzung

MÜNNERSTADT. Am 27.07.2018 gegen 19:30 Uhr kam es zwischen zwei jungen Männern in Münnerstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 21-Jähriger packte seinen Kontrahenten mehrmals am Hintern, berührte diesen im Brustbereich und entwendende ihm die Zigaretten. Dies ließ sich der Andere nicht gefallen und wehrte sich gegen die belästigenden Angriffe. Schließlich kam es zu einem Handgemenge, bei dem jedoch keiner ernsthaft verletz wurde. Gegen den Angreifer wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Diebstahl ermittelt.


Motorradfahrer verletzt

MAßBACH. Am Freitag, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Opel-Fahrer die Kreisstraße KG47 von Poppenlauer kommend in Richtung Althausen und wollte nach rechts zur Haardmühle abbiegen. Dies erkannte ein hinter ihm folgender 27-jähriger Yamaha-Fahrer offensichtlich zu spät und prallte hinten links gegen den Pkw. Der Motorradfahrer stürzte, wurde am rechten Sprunggelenk verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Neustadt/Saale gebracht. Sein Motorrad schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen Audi. Der Opel-Fahrer sowie der Audi-Fahrer und seine Beifahrerin wurden durch den Unfall nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 14.500 Euro.


Reh angefahren und verletzt, Verursacher fuhr weiter

NÜDLINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0.25 Uhr, wurde auf der B 287 zwischen Nüdlingen und Münnerstadt ein Rehbock von einem Auto angefahren und so schwer verletzt, dass er von der Polizei erschossen werden musste. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerkannt mit seinem Fahrzeug. An der Unfallstelle waren lediglich Teile vom Scheinwerfer des Autos auffindbar. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön