Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Zu laut Musik gehört - Zoff beim Rakoczy-Fest - Einbruch in Scheune

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.07.18 - Seitenabstand zu gering

MELLRICHSTADT. Um 09.30 Uhr befuhr eine 60jährige Pkw-Fahrerin die Hauptstraße in Mellrichstadt. Als sie an einem geparkten Pkw vorbeifuhr, hatte sie den seitlichen Abstand nicht richtig eingeschätzt und streifte das geparkte Fahrzeug. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.500 Euro.

Verkehrszeichen umgefahren

MELLRICHSTADT. Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 22jähriger Lkw-Fahrer den Kreisverkehr in der Bahnhofstraße. Hierbei beschädigte ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Der Schaden wurde auf ca. 200 Euro geschätzt.

Zu laut Musik gehört

MELLRICHSTADT. Gegen 13.50 Uhr hörte ein 22jähriger Mann im Bereich des Hainbergs so laut Musik, dass sich ein Nachbar massiv in seiner Ruhe gestört fühlte. Gegen den jungen Musikliebhaber wird Anzeige wegen Ruhestörung erstattet.

Grußkarten gestohlen

MELLRICHSTADT. Gegen 16.00 Uhr wurde eine 10jährige Schülerin in einem Schreibwarenladen dabei ertappt, als sie 3 Grußkarten von einem Ständer vor dem Geschäft, im Wert von ca. 5 Euro, einsteckte und sich entfernen wollte, ohne die Karten zu bezahlen. Die Anzeige wegen Ladendiebstahls wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Absperrbügel übersehen

MELLRICHSTADT. Gegen 16.15 Uhr parkte eine 67jährige Ford-Fahrerin in der Hauptstraße aus einer Parklücke aus. Hierbei übersah sie einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgestellten Absperrbügel und stieß leicht dagegen. An diesem offenbar bereits vielfach vorgeschädigten Bügel konnte kein neuer Schaden festgestellt werden. Am Pkw betragen die Reparaturkosten etwa 1.000 Euro.

Rollerfahrer leicht verletzt nach Zusammenstoß

OSTHEIM. Gegen 11.45 Uhr fuhr ein Jugendlicher mit seinem Roller im Mehlweg in Richtung Oberwaldbehrungen. Hinter ihm fuhr eine 48jährige Pkw-Fahrerin. Kurz nach dem Ortsende kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, als der Rollerfahrer abbiegen und die Frau ihn überholen wollte. Der 17jährige Kradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt im Krankenhaus Bad Neustadt behandelt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.

Beim Einparken Auto angefahren

MELLRICHSTADT. Gegen 15.00 Uhr wollte ein 25jähriger auf einem Parkplatz beim Schwimmbad einparken. Hierbei schätze er den Abstand zu einen daneben geparkten Pkw falsch ein und stieß gegen die linke hintere Türe. Die Schäden an den Fahrzeugen wurden auf ca. 2.500 geschätzt.

FLADUNGEN. Gegen 18.00 Uhr beobachteten zwei Zeugen, wie ein Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Fulda beim Einparken gegen einen geparkten VW-Geländewagen stieß. Der Fahrer schaute sich den Schaden an, fuhr aber weg ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Da die Zeugen das Kennzeichen mitteilen konnten, wurden die weiteren Maßnahmen über die zuständige hessische Dienststelle durchgeführt. Der Schaden am dem angefahrenen VW wurde mit ca. 3.000 Euro beziffert. Über die Folgen der Unfallflucht entscheidet die Staatsanwaltschaft Schweinfurt.

Fahrzeug rollt weg

BAD KISSINGEN. Ein 47-Jähriger parkte am Samstagnachmittag sein Fahrzeug Mazda auf dem Parkplatz in der Sieboldstraße und sicherte es nicht gegen Wegrollen, so dass das Fahrzeug mit dem gegenüber geparkten Fahrzeug VW kollidierte. Es entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Technischer Defekt löst Feuerwehreinsatz aus

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, gegen 10.50 Uhr, erhielt die Leitstelle die Meldung über ein qualmendes Fahrzeug auf der Bundesstraße B 286. Aufgrund eines technischen Defekts fing die vordere rechte Bremse eines Pkw Opel zu qualmen an und die Bremsscheibe glühte aus. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen war vor Ort, musste jedoch nicht mehr eingreifen. Das Fahrzeug wurde sicherheitshalber abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 500 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2792 vom Klaushof kommend in Richtung Bad Kissingen erfasste am Samstagabend, gegen 23.00 Uhr, ein 36-jähriger Dacia-Fahrer frontal ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Reh in den Wald. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Stadtstrand beim Rakoczyfest: Jugendschutzkontrolle

BAD KISSINGEN. Zusammen mit dem Jugendamt wurde am „Rakoczyfest“ Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Während vereinzelt Jugendliche nur Bier tranken, riss die „Unsitte“ mitgebrachte hochprozentige alkoholische Mixtränke zu vernichten, nicht ab. Die Jugendlichen führten die selbst gemischten Getränke in ihren Rucksäcken mit sich und konsumierten diese auf dem Fest. Die Getränke wurden im Beisein der Beamten vernichtet.

Betrunkener  

BAD KISSINGEN. In der Nacht wurde im Umfeld des Rakoczyfest eine stark alkoholisierte Person angetroffen. Trotz mehrmaliger Aufforderung nach Hause zu gehen, kam er der Aufforderung nicht nach. Immer wieder ging er ein paar Meter fort und kam wieder zurück. Irgendwann war es den Beamten zu viel und man brachte ihn zur Dienststelle. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen. Die Kosten der Übernachtung werden ihm zugestellt.

Friedliches Rakoczyfest sieht anders aus

BAD KISSINGEN. Wieder einmal war der übermäßige Genuss von Alkohol schuld an Streitigkeiten. Zwischen zwei Personen kam es zu einem verbalen Streit, der dann in Körperverletzungen endete. Würgen am Hals, Faustschlag auf die Nase und der Sturz auf eine Glasscherbe war das Ende. Eine Schnittwunde musste mit mehreren Stichen genäht werden. Gegen beide Personen werden nun Ermittlungen getätigt.

Rakoczyfest: Gerangel zwischen Brüdern

BAD KISSINGEN. Auch hier war der hohe Konsum von Alkohol, Anlass von Streitigkeiten. Mehrmals versuchte die stark alkoholisierte Person, seinen Bruder zu schlagen. Die Faustschläge verfehlten immer ihr Ziel. Da die Einsicht fehlte, musste der Täter zu Boden gebracht und gefesselt werden. Ausnüchterung erfolgte bei der Polizei  

Einbruch in Scheune

BURKARDROTH. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Waldfenster eine Scheune aufgebrochen. Der oder die Täter entwendeten alkoholische Getränke und Werkzeug im Wert von circa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Ohne Kennzeichen, dafür unter Alkoholeinfluss unterwegs

BURKARDROTH. Am Samstagabend, kurz nach 21.00 Uhr, war ein 48-Jähriger in einem Ortsteil mit seinem Mofa unterwegs. Der Mann gab an, eine Probefahrt unternommen zu haben. Allerdings war an dem Mofa kein Kennzeichen angebracht, so dass kein Versicherungsschutz bestand. Zudem hatte der Mann genug „getankt“, denn er war mit über 2 Promille und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Nach Auswertung der entnommenen Blutprobe wird dem Mann eine Anzeige unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr zugehen.

Reh verendet bei Wildunfall

RANNUNGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von Maßbach in Richtung Rannungen erfasste am Samstagmittag, gegen 12.15 Uhr, ein 38-jähriger Toyota-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Einbruch in Jagdhütte

WARTMANNSROTH. In der Zeit von Sonntag, 22.07.2018, 10 Uhr und Samstag, 28.07.2018, 08:30 Uhr wurde in die Jagdhütte am Schafberg in Wartmannsroth eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten Werkzeuge im Wert von ca. 800 Euro und verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die sich im Tatzeitraum im Bereich der Jagdhütte aufhielten, nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060 entgegen.

Sachbeschädigung

GERODA. Ein bislang unbekannter Täter (UT) brachte in der Marktstraße, im Zeitraum von 01.06.2018 bis 10.07.2018 eine glyphosathaltige Substanz aus. Dadurch starben mehrere frisch gesetzte Zierbäumchen (Pappeln) ab. Der Gesamtschaden beträgt ca. 25 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

BAD BRÜCKENAU. Am 28.07.2018, um 19.50 Uhr, befuhr ein 50jähriger Pkw-Fahrer die Bahnhofstraße in Richtung Staatsbad. In der ersten Rechtskurve (Höhe km 2,0) kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte der Pkw mit mehreren Bäumen, die teilweise entwurzelt wurden. Der Fahrzeugführer wurde beim Unfall leicht verletzt. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Diebstahl aus Kirche

MOTTEN. Ein bislang unbekannter Täter (UT) entwendete im Zeitraum vom 26.07.2018, 12.00 Uhr bis 28.07.2018, 15.00 Uhr, ein Schwanenhalsmikrofon aus der St. Matthäus Kirche in Kothen. Das Mikrofon war am Standpult mit einer Buchse befestigt. Der Wert beträgt ca. 50 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön