Archiv
Die Stimmung ist heiter und friedlich - Fotos: Horst Drescher und Hans-Hubertus Braune

BREITENBACH/H. Nachschub aus Niederjossa

"Wie lange fahrt ihr heute Wasser?" - 13.000 glückliche Hippies versorgt

01.08.18 - "Wir können nur Extreme" sagt eine nette Dame am Eingang zum Festivalgelände. Im vergangenen Jahr gabs hier Schlamm, Schlamm und nochmal Schlamm. Zum Jubiläumsfestival 2018 hat sich der Wettergott wohl gedacht: Den Hippies schenke ich in diesem Jahr als Wiedergutmachung Sonne, Sonne und nochmal Sonne. Dazu Temperaturen über 30 Grad. Und so feierten die insgesamt rund 13.000 Hippies am Wochenende ein grandioses Herzbergfestival.

Reinhard Robert Fotos (2): Moritz Pappert

Reinhard Robert, der seit 25 Jahren die Hippies mit Wasser versorgt, war einer der gefragtesten Männer des Wochenendes. Er schildert uns: "Die meiste Frage, die mir gestellt wurde, war: Wie lange Fahrt ihr denn heute Wasser? Meine Antwort war ganz einfach: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!", schreibt Robert.

Doch ganz so einfach war es dann doch nicht: "Aufgrund der langen Trockenheit reichte die Schüttmenge der Wasserquelle in Breitenbach nicht mehr aus, um das Festival mit Wasser zu versorgen. Dank der schnellen Unterstützung des Hauptamtsleiters Holger Noll und des Bürgermeisters Volker Jaritz, von der Gemeindeverwaltung Breitenbach und der Hilfsbereitschaft von Thomas Rorbach, Bürgermeister der benachbarten Marktgemeinde Niederaula, durften wir Wasser in Niederjossa zapfen. Ohne diese zusätzliche Wasserquelle und der Unterstützung eines weiteren Fuhrunternehmers, hätten wir die Versorgung nicht gewährleisten können", schildert Robert.

"Aufgrund der hundertfachen Dankbarkeitsbekundungen der Besucher und der Professionalität des Wasserversorgungsteams, ist es uns gelungen, diese Mammut Aufgabe zu erfüllen. Am Sonntagabend erreichten wir die Rekordzahlen von cirka 1.500 LKW-Kilometern und über einer halben Million Liter Wasser", so Reinhard Robert.

Wie die Bilanz der Polizei ausfiel? Trotz mehrfacher Nachfragen beim Polizeipräsidium Osthessen liegt bislang keine Abschlussmeldung vor. Was man von allen Seiten aber hörte: Es war ein friedliches, ein wunderbares Herzbergfestival 2018. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön