Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Erneut ohne Versicherungsschutz und mit Alkohol gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.07.18 - Fahrzeugspiegel beschädigt

NORDHEIM v.d. RHÖN. Im Zeitraum von Samstagabend, 28.07.2018, bis Sonntagmorgen, war in der Ostheimer Straße (Höhe der Haus-Nr. 16) ein Pkw VW geparkt. Während dieses Zeitraumes blieb ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer am linken Außenspiegel des VW hängen und beschädigte diesen. Der Unbekannte kam seiner Pflicht der Schadensregulierung nicht nach und entfernte sich unerlaubt. Hinweise zu der Unfallflucht erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt (Tel. 09776/8060).

Sachbeschädigungen

STOCKHEIM. Am Ortsausgang von Stockheim kam es übers vergangenen Wochenende zu einer Sachbeschädigung in der Ostheimer Straße. An dem Anwesen gleich nach der Bahnbrücke traten bislang nicht bekannte Täter zwei Bretter der Zaunumfriedung ein, wobei sich der angerichtete Schaden in Grenzen hält.Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

FLADUNGEN. Einen größeren Schaden richteten bislang Unbekannte am Montag in der Hochrhönstraße an. Gegen 01.00 Uhr warfen sie einen Pflasterstein gegen die Schaufensterscheibe der Tankstelle des dortigen Autohauses. Von der Doppelverglasung ging nur eine Scheibe zu Bruch. Zur Tatzeit konnten zwei männliche Personen, bzw. deren Stimmen wahrgenommen werden, wobei die noch Unbekannten auf ca. 20 Jahre schätzt werden. Eine polizeiliche Fahndung im Tatortbereich blieb bislang ohne Erfolg. Deshalb ruft die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Zeugen auf, die am Montag, 30.07.2018, gegen 01.00 Uhr, im Bereich des Autohauses Wahrnehmungen, insbesondere auf zwei ca. 20-jährige Personen gemacht haben.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Insgesamt zwölf Wildunfälle ereigneten sich über die gesamte letzte Woche im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und den Nachbarbereichen. Wieder waren es hauptsächlich Rehe, aber auch zwei Füchse wurden beim Wechsel über die Fahrbahn von Fahrzeugen erfasst, wobei es zu einem Gesamtschaden von rund 10.000 Euro kam. Dass auch im Bereich der Autobahn mit Wildwechsel zu rechnen ist, musste am Sonntagnachmittag wieder ein Autofahrer erfahren. Auf der A 71, von Schweinfurt in Richtung Erfurt, erfasste er ein Reh, wobei ein Schaden am Fahrzeug von mehreren Tausend Euro entstand. Beinahe zu einem Wildunfall, jedoch zu einem Unfall mit Sachschäden, kam es am frühen Sonntag an der neu erstellten Abfahrt nach Ostheim v.d. Rhön (Nähe Hainhof). Der Fahrer eines Peugeot wollte einem über die Straße wechselnden Rehes ausweichen. Während das Wildtier nicht erfasst wurde, geriet das Fahrzeug über die Verkehrsinsel und touchierte zwei Verkehrszeichen. Bei dem Unfall bleib es glücklicherweise bei geringen Schäden.

Erneut ohne Versicherungsschutz und mit Alkohol gefahren

BURKARDROTH. Wie bereits berichtet, waren Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Samstagabend bei einem 48-Jährigen, der in einem Ortsteil ohne ein gültiges Versicherungskennzeichen und unter Alkoholeinfluss auf einem Roller unterwegs war. Scheinbar ist dieser Mann beratungsresistent, denn am Sonntagmorgen erhielt die Polizei erneut die Mitteilung, dass der Mann alkoholisiert mit seinem Roller ohne gültigem Versicherungskennzeichen unterwegs sei. Er konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden und gab zu, eine Fahrt mit dem Roller unternommen zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,56 Promille. Im Bad Kissinger Krankenhaus wurde erneut eine Blutprobe entnommen und nach Auswertung dieser ergeht eine Anzeige.

Einbruch in Gebrauchtwarenhandel

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen Unbekannte im Ortsteil Winkels in einen Gebrauchtwarenhandel ein und entwendeten neben Schmuck und Silberbesteck auch ein rotes Elektromobil für Senioren der Marke Kalff. Entweder kamen die Täter mit einem größeren Fahrzeug oder fuhren mit dem Elektromobil weg. Nach derzeitigem Stand entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zum entwendeten Elektromobil, welches möglicherweise irgendwo stehen gelassen wurde, nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Firmenfahrzeug zerkratzt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 23:00 Uhr und 08:20 Uhr wurde im Stadtteil Garitz das in der Einsteinstraße ordnungsgemäß abgestellte graue Firmenfahrzeug BMW an der hinteren rechten Fahrzeugtüre mit einem spitzen Gegenstand auf einer Länge von 50 Zentimeter zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Rakoczy-Festzug

BAD KISSINGEN. Auf der durch die Baumaßnahme in der Erhardstraße leicht verkürzten Zugstrecke fand auch in diesem Jahr der Festzug statt. Erstmals setzte die Polizei ein Elektrofahrzeug ein. Die Reaktion der Zuschauer war durchaus positiv. Während des Umzuges kam es zu keinen polizeirelevanten Störungen. Trotz der hohen Außentemperaturen waren geschätzte 20.000 Zuschauer an der Zugstrecke zu sehen. Das Zusammenspiel der Sicherheitskräfte verlief auch während des Umzugs reibungslos. Erfreulich ist die Tatsache, dass in diesem Jahr nur zwei Falschparker abgeschleppt werden mussten.

Einbruch in Stadtstrand

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen wurde der Gastwirtschaftsbetrieb „Stadtstrand Bad Kissingen“ durch drei 17-Jährige ausgeräumt. Die Jugendlichen verschafften sich Zugang zu der Lokalität und nahmen eine große Menge an Münzgeld sowie alkoholische Getränke an sich. Auf dem Heimweg zerstörten die Jugendlichen die Glasscheibe eines Wartehäuschens auf dem Bahnhof in Ebenhausen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Täter dabei und verständigte die Polizei. Die drei konnten dann am Bahnhof in Münnerstadt festgenommen werden und dabei wurde das Diebesgut aufgefunden. Weitere Zeugen der Taten werden noch gesucht und gebeten sich an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu wenden.

Beim Rangieren krachte es

BAD KISSINGEN. Gegen 23:00 Uhr stieß am Sonntagabend ein Nissan-Fahrer in der Erhardstraße bei der Walther-Tankstelle rückwärts gegen den Audi einer 27-Jährigen, sodass ein Schaden von circa 1.000 Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Fundsachen des Rakoczy-Festes

BAD KISSINGEN. Bei der Polizei wurden während des Rakoczy-Festes mehrere Fundgegenstände abgegeben, wie einen Schlüssel sowie einen Kinderrucksack. Die Fundsachen können von ihren Besitzern beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeholt werden.

Silvesterböller an Rakoczy

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung wurde am Sonntagabend wegen einer Streitigkeit zur Obdachlosenunterkunft in die Peter-Heil-Straße gerufen. Dabei konnten sie beobachten, wie ein 52-Jähriger einen Silvesterböller auf die Straße warf, wo dieser detonierte. Vier weitere Böller händigte der Mann dann an die Beamten aus. Der Streit konnte ebenfalls geschlichtet werden. Dem Böller-Werfer geht eine Anzeige zu.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Nüdlingen in Richtung Winkels erfasste am Montag gegen 03:45 Uhr ein 62-jähriger Sprinter-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde entsprechend informiert.

Reh verendet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von Poppenroth in Richtung Bad Kissingen erfasste am Montagmorgen gegen 05:50 Uhr ein 52-jähriger Audi-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde da Tier getötet und am Fahrzeug entstand ein Frontschaden von circa 1.000 Euro.

Wildunfall

OERLENBACH. Am Montagmorgen kollidierte eine Pkw-Fahrerin, welche die Kreisstraße KG 9 in Richtung Rannungen befuhr in Höhe der Waldsiedlung mit einem Reh. Der Pkw wurde hierdurch im Frontbereich leicht beschädigt. Das Reh entfernte sich in Richtung Rottershausen.

Pkw verkratzt


HAMMELBURG. In der Zeit von Samstag gegen 20:00 Uhr bis Sonntag gegen 10:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in der Reichenberger Straße einen Pkw, Opel Astra, an der Fahrer- und Beifahrerseite, sowie auf der Motorhaube zerkratzt. Der Pkw war ordnungsgemäß an der Tatörtlichkeit abgestellt. Der Sachschaden wird auf ungefähr 3.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Bei Sturz vom Fahrrad leicht verletzt

SULZTHAL. Am Sonntagnachmittag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer gerufen. Gegen 13:45 Uhr befuhren zwei Radfahrer in Sulzthal die Langenbergstraße. Hierbei kam einer der beiden beim Übergang von der geteerten Straße auf Schotter alleinbeteiligt zu Sturz. Der Junge, ein 13-jähriger Schüler, wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand minimaler Sachschaden.

Müll auf Kundenparkplatz

HAMMELBURG. Am Sonntagabend ging bei der Polizei Hammelburg die Mitteilung über einen vermüllten Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Kissinger Straße ein. Bei der anschließenden Nachschau durch eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg konnten dort umgeworfene Mülleimer, herumliegende Stühle und Müll vor dem Haupteingang festgestellt werden. Der Verursacher wurde ermittelt. Er beseitigte den Müll umgehend. Es entstand kein Sachschaden.

Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag befuhr ein 62-jähriger Mann die Staatsstraße von Wildflecken nach Bad Brückenau. An der Einmündung der Bundesstraße 286 hielt vor ihm eine 40-jährige Mazdafahrerin an, um Gegenverkehr passieren zu lassen. Dies übersah der sich der Stelle nähernde Subarufahrer komplett und prallte auf den wartenden Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Mofa angezündet

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte ein Unbekannter kurz vor drei Uhr, ein in der Frühlingsstraße abgestelltes Mofa anzuzünden. Dazu häufte er brennbares Material um das Fahrzeug herum an und setzte dieses in Brand. Es kam zu einer Rauchentwicklung, die von Anwohnern bemerkt und gemeldet wurde. Das Feuer kam daher nicht zum Ausbruch, der Schaden liegt nur bei wenigen Euro. Trotzdem ermittelt die Polizei Bad Brückenau wegen eines Branddeliktes und bittet Anwohner und Passanten, verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, unter 09741 / 6060 zu melden.

Auf nasser Straße ins Rutschen gekommen

BAD BRÜCKENAU. Am späten Samstagnachmittag ereignete sich auf der Strecke von Bad Brückenau Richtung Staatsbad ein Verkehrsunfall, der glücklicherweise mit Blechschaden abging. Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis war mit seinem BMW im Kurvenbereich auf nasser Fahrbahn in den Graben gerutscht. Dabei hatte der Wagen einen Baum entwurzelt und weitere angefahren. Der Fahrer entstieg dem total beschädigten Fahrzeug unverletzt. Der Sachschaden dürfte bei 30.000 Euro liegen. Besonders erwähnenswert ist das Verhalten von zufällig vorbeikommenden Autofahren aus Hessen, die vorbildlich Erste Hilfe leisteten und den Notruf absetzten.

Mikrofon entwendet

MOTTEN. Aus der katholischen Kirche Kothen fehlt seit einigen Tagen ein Mikrofon mit Schwanenhalshalterung. Der Diebstahl wurde am Samstag bemerkt, die Tatzeit dürfte zwischen vergangenem Donnerstag und Samstag liegen. Der Wert beträgt ungefähr 50 Euro. Die Polizei Bad Brückenau ist in diesem Fall auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, die unter 09741 / 6060 entgegen genommen werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön