Archiv

HAUNECK Entwarnung: Stoff ist ungefährlich

Pink-blau schimmernde Substanz auf Bahnstrecke Bad Hersfeld- Fulda gefunden

31.07.18 - Gegen 21:30 Uhr meldete die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg einen Austritt von Gefahrenstoff am Bahnübergang in Unterhaun. Dort war, auf der Strecke von Bad Hersfeld bis zum Ortsausgang Oberhaun, ein blau bis pink- schimmernder Stoff gefunden worden. Da zur Fundzeit nicht klar war, ob es sich bei der pulverartigen Masse um eine gefährliche Substanz handelt, wurde der Fernverkehr weiträumig umgeleitet.

Eine Probe wurde zur Berufsfeuerwehr Frankfurt/Main gebracht. Dort sei festgestellt worden, dass das Pulver ungefährlich ist, bestätigte am Dienstagmorgen ein Polizeipressesprecher auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Um was es sich bei der Substanz allerdings genau handelt und auch, wie es auf die Strecke gelangte, ist bisher unklar. Die Bundespolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.  +++

Feuerwehrleute schlüpfen in Chemieanzüge, um die Lage zu prüfen.... Fotos: Gerhard Manns


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön