Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Zu schnell und unter Drogeneinfluss unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.07.18 - Zeugen einer Sachbeschädigung gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend gegen 22.00 Uhr bis Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr wurde im Stadtteil Garitz in der Seestraße die Folie des Wintergartens der Sportgaststätte Im Abseits durchtrennt sowie die Reifen eines dort abgestellten Anhänger zerstochen. Tatwerkzeug dürfte ein Messer gewesen sein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.100 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeuge wurden zerkratzt - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Auf dem Eisseeparkplatz im Stadtteil Garitz in der Schützenstraße wurden im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Montagmorgen insgesamt vier Fahrzeuge zerkratzt. Ein schwarzer Audi wurde im Bereich der Motorhaube, der Fahrertüre und der Beifahrertüre zerkratzt. Das rote Fahrzeug Mazda wurde im Bereich der beiden Kotflügel zerkratzt und ein roter Skoda im Bereich der Motorhaube. Bei einem grauen BMW wurde die linke Fahrertüre, der rechte vordere Kotflügel und die Motorhaube verkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Nach dem Einkauf war der Pkw zerkratzt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 18:05 Uhr bis 18:40 Uhr stellte am Montagabend ein 41-Jähriger seinen schwarzen Pkw Mazda auf dem Kaufland-Parkplatz ab und ging in das Geschäft. Nach Erledigung des Einkaufs stellte er auf Höhe von circa 75 cm auf der Beifahrerseite einen etwa 140 cm langer Kratzer fest. Das Fahrzeug war im dritten Parksegment am zweiten unteren Parkplatz rechts abgestellt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 in Verbindung zu setzen. Der Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro.

Entstempeltes Fahrzeug auf öffentlichem Verkehrsgrund

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Montagmorgen gegen 11:15 Uhr fest, dass in der Hemmerichstraße ein entstempeltes Fahrzeug auf öffentlichem Verkehrsgrund steht. Dies stellt einen Verstoß gegen das Bayerische Straßen- und Wegegesetz dar und dem letzten Halter geht daher eine entsprechende Anzeige zu.

Fahrzeug angefahren - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntag gegen 17:00 Uhr bis Montag gegen 17:00 Uhr parkte ein 20-Jähriger seinen blauen Ford Fiesta in der Karl-Streit-Straße 5. Im genannten Zeitraum touchierte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den Pkw Fiesta im Frontbereich und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden von circa 500 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh überlebt Wildunfall nicht

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 11 von Großwenkheim in Richtung Maria Bildhausen erfasste am Dienstagmorgen gegen 06.30 Uhr eine 51-jährige Opel-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Reh wurde durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Hoher Sachschaden und zwei verletzte Personen

OERLENBACH. An dem Stopp-Schild der Kreuzung St 2445 / KG 8 kam es am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden und ein Sachschaden von knapp 20.000 Euro entstand. Die Fahrerin eines Pkw Ford hielt auf Höhe des angebrachten Stopp-Schildes an, fuhr dann jedoch in die Kreuzung ein, ohne an der Haltelinie stehen zu bleiben. Der Fahrer des von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Fahrzeugs VW versuchte noch durch ein Ausweichmanöver die Kollision zu verhindern, was allerdings misslang. Die Ford-Fahrerin erwischte mit ihrer Fahrzeugfront die linke vordere Front des VW, der durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in den Graben abgedrängt wurde. Trotz Vollbremsung durchschlug das Fahrzeug die Leitplanke, stellte sich dadurch auf und blieb dann im Graben auf dem Dach liegen. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und konnte sich selbstständig und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Die Ford-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden verletzt und kamen ins Bad Kissinger Krankenhaus zur Behandlung. Die Freiwillige Feuerwehr Rottershausen war mit etwa zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Zudem kam das THW zur Unterstützung an die Unfallstelle.

Zu schnell und unter Drogeneinfluss unterwegs

OERLENBACH. Ein 41-jähriger VW-Fahrer wurde am Montag gegen 11:45 Uhr im Rahmen einer Lasermessung, bei der er 35 km/h zu schnell war und zudem im Überholverbot überholte, angehalten. Bei Aufnahme seiner Daten an der Anhaltestelle nahmen die eingesetzten Beamten drogentypische Auffälligkeiten war. Der sichtlich nervöse Mann gab an, ein paar Tage zuvor Marihuana und am Morgen Amphetamin konsumiert zu haben. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der VW-Fahrer gab zudem an, in seiner Hosentasche Marihuana dabei zu haben und in seiner Wohnung befände sich noch eine geringe Menge Amphetamin. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und der Mann an seiner Wohnadresse abgesetzt. Nach Auswertung der Blutprobe geht dem VW-Fahrer eine Anzeige unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss zu.

2 x Unfallflucht

WARTMANNSROTH-NEUWIRTSHAUS. Ein 43-Jähriger parkte seinen VW ordnungsgemäß vor seinem Wohnhaus in der Forststraße. Ein bislang unbekannter Fahrer streifte am Mittwoch, in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr, mit seinem Pkw den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges. Dabei wurde das  Spiegelglas beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden, in Höhe von ca. 50 Euro, zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060.

HAMMELBURG. Ein 77-Jähriger fuhr am Montag, gegen 10:20 Uhr, mit seinem Opel in der Kissinger Straße rückwärts aus einer Parklücke eines Discountermarktes und touchierte dabei mit seinem Heck den vorderen linken Radkasten eines wartenden Peugeot-Fahrers. Der Unfallverursacher übergab zwar dem Geschädigten seine Personalien, verließ aber nach kurzer Zeit den Unfallort, ohne auf die verständigte Polizeistreife zu  warten. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 2.000 Euro.

Lkw-Fahrer übersah Pkw

WARTMANNSROTH. Eine 51-jährige Fahrerin eines Opel fuhr am Montagmittag von der Staatsstraße 2790 in Richtung Schwärzelbach, als ein Lkw auf einem Acker Erde abgeladen hat. Dabei stand er mit seinem Führerhaus bis zur Hälfte auf der Straße. Nachdem die Opel-Fahrerin an der Engstelle zunächst kurz anhielt und dann weiterfuhr, fuhr auch der Lkw-Fahrer vorwärts. Hierbei übersah er den Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Schaden am Opel beträgt ca. 4.000 Euro und am Lkw ca. 500 Euro.

Reh flüchtete nach Zusammenstoß

HAMMELBURG-OBERERTHAL. Am Freitagabend befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße 2291 von Obererthal in Richtung Thulba, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Das Reh wurde vom Pkw mit dem vorderen rechten Stoßfänger erfasst und flüchtete anschließend. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 100 Euro. Der Jagdpächter wurde informiert.

War es Brandstiftung?

HENDUNGEN-RAPPERSHAUSEN. Am sehr frühen Dienstag kündigten Flammen aus dem Bereich der Autoverwertung in der Schützenstraße nichts Gutes an. Dort war ein Brand in einem Schrottcontainer, in welchem Altautos gepresst werden, ausgebrochen und hatte vermutlich auf einen unmittelbar daneben stehenden Hebekran übergegriffen. Noch bevor die verständigte Freiwillige Feuerwehr Rappershausen, die sofort zum Einsatz anrückte und den Brand  im Container schnell löschen konnte, eingetroffen war hatte der Autoverwerter mit einem Feuerlöscher einen kleinen Brand im Führerhaus des Kranes selbstständig gelöscht. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung konnten zunächst nicht erlangt werden, allerdings war ein Element des Bauzaunes, mit dem die Brandörtlichkeit abgegrenzt ist, aus der dafür vorgesehenen Verankerung gehoben worden. Der Brand im Container kann selbstständig ausgebrochen sein, eine vorsätzliche Brandlegung kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Zur Klärung der Brandursache könnten Zeugen möglicherweise entscheidende Hinweise geben. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt bittet deshalb Zeugen, die am Dienstag, 31.07.2018, ca. ab 00.00 Uhr, Wahrnehmungen zu dem noch ungeklärten Brandfall machen können, sich unter Tel. (09776) 8060 zu melden.

Müllsäcke an der Baustelle „Lichtenburg“

OSTHEIM v.d.RHÖN. Die derzeitige Baustelle mit den Sanierungsarbeiten an der „Lichtenburg“ in der Burgstraße nutzte ein bislang nicht bekannter Umweltfrevler für seine Machenschaften. Vermutlich in der Nacht zum Dienstag warf er insgesamt neun Plastiksäcke (gelb, schwarz und blau) mit Hausmüll in einen Baucontainer welcher für Ziegel vorgesehen war. Sachdienliche Hinweise zu dem Umweltdelikt nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Mit Umbringen gedroht

WILLMARS. Ein bereits länger schwelender Streit zwischen Mietsleuten und dem Vermieter drohte zu Wochenbeginn zu eskalieren. Während die Mieter das Mobilar abbauten, soll der Vermieter -nach den bisherigen Erkenntnissen- durch die Türe massive Todesdrohungen ausgesprochen haben. Bereits vor ein paar Wochen soll es zunächst schon zu Beleidigungen, dann ebenfalls zu Bedrohungen gekommen sein. Die Fälle bedürfen noch weiterer Ermittlungen.

Bei Reinigungsarbeiten abgestürzt

BAD BRÜCKENAU. Am gestrigen Vormittag säuberten Mitarbeiter einer Firma aus dem Landkreis an der Grundschule in Bad Brückenau die Oberlichter von außen. Aus noch nicht geklärter Ursache fiel ein 19-jähriger Gebäudereiniger dabei mehrere Meter tief auf ein Vordach. Er wurde nach Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Es besteht Verdacht auf innere Verletzungen. In die Ermittlung der Unfallursache hat sich die Berufsgenossenschaft für das Gebäudereinigerhandwerk eingeschaltet.

Trinkgelage im Kurpark

BAD BRÜCKENAU. Am Montag wurde der Polizei gegen 18 Uhr eine volltrunkene Person in den Grünanlagen nahe der Georgihalle gemeldet. Es wurde ein 33-jähriger Mann angetroffen, der auch nach Hinweis auf das von der Stadt Bad Brückenau verhängte Alkoholverbot dort weiter Bier trank. Auch einem Platzverweis durch die Streifenpolizisten kam der Mann aus Thüringen nur widerwillig nach. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wird erstellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön