Archiv
- Foto: TVNews-Hessen.de

NIEDERAULA 90.000 Euro Schaden

Mit Schweinehälften beladener Lkw von der A 7 abgekommen

01.08.18 - Am Dienstagabend ereignete sich gegen 19 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A7 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und der Anschlussstelle Niederaula. Ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Detmold befuhr mit seinem Sattelzug die A7 aus Richtung Kassel in Richtung Würzburg. Hierbei benutzte er den rechten der beiden Fahrstreifen. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve platzte an der Sattelzugmaschine vorne links der Reifen.

Der Sattelzug, welcher mit Schweinehälften beladen war, kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und stieß in die dortige Leitplanke. Dabei riss der Kraftstofftank des Sattelzuges auf und rund 300 Liter Dieselkraftstoff ergossen sich auf die Fahrbahn. Am Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen entstanden Sachschäden in Höhe von 90.000 Euro.

Die zur Bergung des Unfallfahrzeuges und zur Reinigung der Fahrbahn erforderliche Vollsperrung dauerte ca. drei Stunden. Der Verkehr staute sich bis auf eine Länge von fünf Kilometern Länge. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön