Archiv
Sylvie Thormann - Foto: Staatsbad Bad Kissingen

BAD KISSINGEN Willkommen im Staatsbad!

Sylvie Thormann ist neue Geschäftsführerin und Kurdirektorin

02.08.18 - Sylvie Thormann übernimmt als Nachfolgerin von Frank Oette die Geschäfte der Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen GmbH. Nach fünf Jahren Amtszeit verabschiedete sich Oette als Geschäftsführer und Kurdirektor aus Bad Kissingen und übergab den Staffelstab an Thormann, die bis dahin als Geschäftsführerin in Bad Driburg erfolgreich tätig war.
 
Frank Oette hat mit seinem engagierten Team wesentliche Veränderungen herbeigeführt und Maßnahmen ergriffen, die auf ein zeitgemäßes Erscheinungsbild Bad Kissingens einzahlen. So wurde in seiner Amtszeit beispielsweise eine neue strategische Positionierung im Gesundheitstourismus sowie ein neues preisgekröntes Erscheinungsbild entwickelt.

Nun übernimmt Sylvie Thormann, die in den letzten zwölf Jahren als Geschäftsführerin der Bad Driburger Touristik GmbH tätig war. Dort war sie unter anderem für die Entwicklung und Einführung des touristischen Leitkonzeptes verantwortlich. Im Laufe ihrer Tätigkeit wurde Bad Driburg als bestes Heilbad in Nordrhein-Westfalen und jüngst als Top-Kurort Deutschlands ausgezeichnet.

„Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft von Bad Kissingen gestalten zu dürfen. Entscheidend ist für mich die berufliche Herausforderung im bekanntesten Kurort Deutschlands. Ein Angebot, das ich einfach annehmen musste“, sagt Thormann über den Wechsel nach Bad Kissingen. Ihr Ziel ist klar: Bad Kissingen künftig als Wellness-, Gesundheits- und Kulturstandort Nummer eins in Deutschland und europaweit als beliebtes Reiseziel zu etablieren. „Dafür halte ich die weitere Schärfung der Angebote aus den Bereichen Tourismus, Gesundheit, Kultur und Tagungen in Richtung ‚Zeit & Auszeit‘ und ‚Erholung & Entschleunigung‘ für besonders wichtig“, erklärt die neue Kurdirektorin. (pm)   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön