Archiv
Besonderer Fahrzeugschmuck - Fotos: Polizeipräsidium Osthessen

FULDA Dreist oder doof?

Alt-Hippie montiert Joint am Auto und fährt in die Arme der Polizei

02.08.18 - Dreist oder einfach nur doof? Der Polizei ist ein Autofahrer in die Arme gefahren, der einen fertig gedrehten Joint am Stern seiner Mercedes E-Klasse befestigt hatte. Der Alt-Hippie war auf dem Weg zum bundesweit bekannten Burg Herzberg Festival. Die Kontrolle verlief friedlich, verriet Polizeisprecher Martin Schäfer auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage.

Doch er war nicht der einzige, der aus dem Verkehr gezogen wurde: Ein weitere Autofahrer zog genüsslich an seinem Joint, als ihn die Beamten kontrollieren wollten. Insgesamt wurden in den drei Tagen der Weiterbildung für Polizeibeamte zur Drogenerkennung im Straßenverkehr etwa 900 Fahrzeuge und 1.500 Personen kontrolliert. Dabei fanden die Beamten über sechs Kilogramm Marihuana und andere Drogen - Straßenwert: 70.000 Euro.

110 Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. 53 Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. (pm/jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön