Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl - Unfallflucht - Wildunfälle - ohne Zulassung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.08.18 - Einmietbetrügereien

BAD KISSNGEN. Seit Ende Juli treibt ein sog. Einmietbetrüger sein Unwesen in Bad Kissingen. Bei mindestens zwei Hotels mietete sich der junge Mann, teils in Begleitung einer jungen Dame, in Hotels ein. Unter Hinterlassung seiner Mietschuld entfernte dieser sich dann nach Unbekannt. Da grundsätzlich hochwertige Zimmer gebucht wurden, entstand ein Gesamtschaden von fast 2.000 Euro. Es besteht der Verdacht, dass sich der junge Mann zur Zeit noch immer in Bad Kissingen aufhält. Als Wohnort war immer Fulda angegeben worden. Hinweise und evtl. Auffälligkeiten bitte an die PI Bad Kissingen melden.

Geparkten Pkw angefahren

BAD KISSNGEN. Am Samstagvormittag parkte ein 32-Jähriger mit seinem Sprinter in der Schönbornstraße rückwärts ein. Dabei stieß er versehentlich gegen das vordere Kennzeichen eines geparkten Renaults. Das Kennzeichen wurde dabei eingedrückt. Der Verursacher wartete zunächst, ob der Fahrzeugbesitzer zu seinem Renault zurückkehrt und hinterließ Personalien am Fahrzeug. Nach einiger Zeit verständigte er dann vorbildlich zusätzlich die Polizei. Die Schadenshöhe am Renault wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Auffahrunfall

BAD KISSNGEN. Am Samstagmittag befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw Audi die Würzburger Straße stadteinwärts. Um in ein Grundstück einzubiegen verlangsamte er seine Fahrt, was ein nachfolgender 45-jähriger VW-Lenker zu spät erkannte und auf den Audi auffuhr. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 5.000 Euro.

Jugendlicher Ladendieb

BAD KISSNGEN. Am Samstagnachmittag entwendete in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße ein 17-Jähriger eine Sonnenbrille im Wert von knapp 12 Euro. Er steckte diese in seine Hosentasche und passierte den Kassenbereich, was jedoch der Belegschaft aufgefallen war. Neben der Diebstahlsanzeige wurden dem Jugendlichen durch den Marktleiter noch ein Hausverbot sowie eine Vertragsstrafe eröffnet.

Pkw angegangen

BAD KISSNGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Pkw Peugeot im Ziegelweg beide Kennzeichen entwendet und zudem der Kühlergrill beschädigt. Die Ermittlungen ergaben Hinweise auf den möglichen Täter. Wer jedoch weitere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Zerstörungswut

BAD KISSNGEN. Am frühen Samstagabend ließen zwei Schüler am Ortsausgang Bad Kissingen in der Würzburger Straße ihre überschüssige Kraft an einem Holzzaun aus. Die beiden 17 und knapp 16-jährigen Schüler traten öfters gegen den Zaun und beschädigten diesen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete jedoch die Situation und verständigte die Polizei. Die Schadenshöhe muss noch über den Geschädigten ermittelt werden.

Erst Ruhestörung - dann Beamte beleidigt

BAD KISSNGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag feierte eine Gruppe Jugendlicher in der Winkelser Straße eine Geburtstagsparty. Nachdem sich Anwohner über den Lärm beschwerten, wurden die Gäste zur Ruhe ermahnt. Dies fruchtete jedoch nicht, ein weiteres Gespräch mit den Feiernden und einer Verantwortlichen führte ebenso zu keinem Ergebnis. Da die Anwesenden zudem völlig uneinsichtig waren, wurde ein Teil der Musikanlage sichergestellt. Weiterhin beleidigte eine 44-Jährige die eingesetzten Beamten mehrfach, was eine Strafanzeige für die Frau nach sich zieht.

Private Streitigkeiten während Gottesdienst ausgetragen

BAD BOCKLET. Am frühen Samstagabend wurde der 26-jährige Ministrant und Mesner der Dreifaltigkeitskirche in Aschach während dem Gottesdienst von einem 55-Jährigen getreten und geschlagen. Der Mesner kehrte gerade mit dem Klingelbeutel von der Empore zurück. Am Ende der Wendeltreppe wartete der Mann, der dem Mesner persönlich bekannt ist, bereits auf ihn, und stellte sich ihm in den Weg. Dann trat der Mann dem Mesner gegen das Schienbein und schlug ihm ins Gesicht. Als der Mesner dann ankündigte, die Polizei zu verständigen, verließ der Mann die Kirche. Hintergrund der Tat sind nach aktuellem Kenntnisstand familiäre Streitigkeiten.

Verkehrsunfall mit schwer verletzten Motorradfahrer

MASSBACH. Am Samstagmorgen, gegen 10.50 Uhr, fuhr eine 45-Jährige mit ihrem Pkw Mitsubishi von der BAB A 71 an der Anschlussstelle Maßbach ab und auf die dortige Staatsstraße ein. Vom sog. Autobahnzubringer wollte die Frau dann nach links in Richtung Poppenlauer abbiegen, übersah hierbei jedoch einen entgegenkommenden Kradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 56-jährige Harley-Fahrer kam zu Fall und zog sich hierbei schwere Verletzungen in Form diverser Frakturen zu. Die Mitsubishi-Lenkerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Das Krad und der Pkw mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 13.000 Euro. Die FFW Poppenlauer unterstützte während der polizeilichen Unfallaufnahme vorbildlich. Die Straßenmeisterei musste zudem Warnschilder an der Unfallstelle aufstellen.

Wildunfälle

OBERTHULBA. Für den Fahrer eines VW-Golf verlief der frühe Morgen des Samstag, 04.08.18, nicht folgenlos. Er hatte um 06.50 Uhr die Staatsstraße zwischen Oberthulba und Bad Kissingen befahren, als ein Dachs die Fahrbahn überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Tier und Pkw. Der Dachs wurde bei dem Zusammenstoß getötet; am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.300 Euro.

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht zum Sonntag ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau zwei Wildunfälle mit einem Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro. Bei Motten kollidierte ein Pkw, Renault, mit einem querenden Fuchs und bei Speicherz wurde von einem Pkw, BMW, ein Dachs überfahren. Anschließend verendeten die Tiere an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrer kamen, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

Beim Rangieren nicht aufgepasst

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmittag befuhr gegen 12.35 Uhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine die Kissinger Straße in Bad Brückenau. Aus Unachtsamkeit übersah der Fahrer beim Rangieren einen Maschendrahtzaun und räumte diesen auf einer Länge von ca. 25 Metern ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.   
 
Leitpfosten und Verkehrszeichen ausgerissen

HAMMELBURG.Ihr Mütchen kühlten bisher unbekannte Personen an öffentlichen Einrichtungsgegenständen, als sie mehrere Leitpfosten und eine Verkehrszeichen ausrissen. Am Samstag, 04.08.18, gegen 14.10 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion mitgeteilt, dass mehrere Leitpfosten auf der Straße am Ortsausgang von Diebach in Richtung Windheim herausgerissen wurden. Des Weiteren sei ein Verkehrszeichen - Gefahrenzeichen - um gedrückt worden. Die Streife konnte die Leitpfosten wieder einstecken. Das Verkehrszeichen muss jedoch neu befestigt werden. Wer hat Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht? Möglicherweise handelte es sich bei den Tätern um Personen, die sich auf einem nahegelegenen Feiergelände befunden hatten. Die Polizei Hammelburg (Tel.: 09732/9060) bittet um Hinweise.

OBERSTREU. Am 13.50 Uhr fuhr ein Landwirt mit seinem Traktor von Oberstreu in Richtung Bahra. Während der Fahrt blieb das mitgeführte Anbaugerät an einem Leitpfosten hängen und beschädigte diesen. Der Landwirt verständigte in vorbildlicher Weise die Polizei. Der Schaden hält sich mit ca. 50 Euro in Grenzen.

Anhänger war ohne Zulassung

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag kontrollierte gegen 10.30 Uhr eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau einen 57-jährigen Verkehrsteilnehmer mit seinem Ackerschlepper. Hierbei konnte festgestellt werden, dass die Ladung auf dem mitgeführten Anhänger nicht ausreichend gesichert war. Bei der anschließenden genaueren Betrachtung des Anhängers stellte sich heraus, dass dieser nicht zugelassen und nicht versichert war. Es zeigten sich auch an einem der Reifen erhebliche Mängel. Die Weiterfahrt mit dem  Anhänger wurde daraufhin unterbunden und die Verstöße zur Anzeige gebracht.      

Parken am Bahnhofsplatz

MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag wurde mitgeteilt, dass am Parkplatz im Bereich des Bahnhofs mehrere Pkw falsch parken und den Busverkehr behindern. Die verständigte Streife musste gebührenpflichtige Verwarnungen ausstellen. Da das Wetter auch in den nächsten Tagen noch zu einem Schwimmbadbesuch einlädt, wird deshalb nochmals darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Parkplatz im Bereich des Bahnhofes um ein Zonenhaltverbot handelt und dort nur innerhalb der markierten Parkflächen geparkt werden darf. Ebenso handelt es sich bei dem Gelände der Baywa-Tankstelle um ein Privatgrundstück, auf welchem das Parken ebenfalls nicht erlaubt ist. Gerade während der Erntezeit ist ganztägig und am Wochenende auf dem Gelände mit Lieferverkehr zu rechnen. Um zu vermeiden, dass evtl. Fahrzeuge abgeschleppt werden müssen, wird um Beachtung der Parkregelungen gebeten.
 
Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

OSTHEIM. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits am Donnerstag, zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, ein in der Marktstraße in Ostheim geparkter Pkw Opel, vermutlich beim Ausparken, angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem flüchtigen Pkw-Fahrer nimmt die Polizei Mellrichstadt, 09776/8060, entgegen.
 
Ladendiebstahl

MELLRICHSTADT. Gegen 16.20 Uhr schlug die Alarmanlage der Firma Rossmann an, als eine ca. 30-jährige Frau das Geschäft verließ. Trotz Aufforderung stehen zu bleiben, rannte die Frau zu einem wartenden Pkw Renault. Dieser flüchtete in Richtung Meiningen und konnte bei der sofort eingeleiteten Fahndung nicht angehalten werden. Das Diebesgut hat einen Wert von über 300 Euro. Zeugen, welche den Diebstahl bzw. die anschließende Flucht beobachtet haben und Hinweise zu der Täterin oder dem Pkw geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Mellrichstadt zu melden, Tel.: 09776/8060.
 
Person gestürzt

STETTEN. Nach dem Besuch eines Festes stürzte ein 35-jähriger Mann. Aufgrund der Verletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Die genauen Umstände des Sturzes müssen noch ermittelt werden. Zeugen, die den Sturz beobachtet haben, sollen sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, in Verbindung setzen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön