- Symbolbild: ON

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Leicht verletzt bei Unfall - Unfall mit Quad

06.08.18 - Unfall mit Dachs

TIEFENORT. Sonntagabend erfasste ein Mann mit seiner Simson auf der Landstraße in der Nähe von Tiefenort einen Dachs. Das Tier gelangte unter den Bremshebel des Mopeds und verendete kurze Zeit später. Es entstand kein Sachschaden am Fahrzeug. Der Fahrer verletzte sich dabei zum Glück nicht. 

Leicht verletzt bei Unfall

VITZERODA. Sonntagabend fuhr eine 48-Jährige mit ihrem Pedelec von Vitzeroda nach Oberzella. Ca. 500 Meter hinter den dortigen Teichen kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei verletzte sie sich leicht und kam zur Behandlung ins Klinikum nach Bad Salzungen.

Außenspiegel beschädigt

DERMBACH. Unbekannte beschädigten zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag den linken Außenspiegel eines Opels, der in der Karl-Friedrich-Straße in Dermbach geparkt war. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Unter Alkohol auf Fahrrad 
 
MEININGEN. Am Sonntag gegen 2.00 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Fahrrad den Defertshäuser Weg in Meiningen, als ihn Polizisten kontrollierten. Er pustete 1,61 Promille in den Alkomaten. Daraufhin erfolgten eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der der 39-Jährige musste sein Rad nach Hause schieben.

Unfallflucht

ZELLA-MEHLIS. Zwischen Donnerstagmittag und Freitagnachmittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen roten Toyota, der auf einem Parkplatz vor einem Wohnblock in der Straße der Freundschaft in Zella-Mehlis geparkt war. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Suhl unter der Telefonnummer 03681 369-224 zu melden.

Seitenscheibe eingeschlagen

SUHL. Unbekannte schlugen zwischen Freitagvormittag und Samstagnachmittag die Seitenscheibe auf der Fahrertür von einem weißen Skoda ein, der in der Alexander-Gerbig-Straße in Suhl geparkt war. Offensichtlich entwendeten die Täter nichts aus dem Fahrzeug, jedoch entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Suhl unter der Telefonnummer 03681 369-224 zu melden.

Opel beschädigt
 
ZALLA-MEHLIS. Samstagnachmittag beschädigte ein derzeit noch unbekannter Fahrzeugführer den Frontbereich eines schwarzen Opels, der in der Industriestraße in Zella-Mehlis geparkt war und verursachte einen Schaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Suhl unter der Telefonnummer 03681 369-224 zu melden.

Zeugen gesucht
 
ZELLA-MEHLIS. Samstagabend befuhr ein Mann mit seinem PKW die Heinrich-Ehrhardt-Straße in Zella-Mehlis. Zu spät sah er den Deckel eines Wassereinlaufes, den Unbekannte unerlaubt auf die Straße gelegt hatten. Der Mann fuhr erst gegen und dann über den Deckel, der sich unter seinem Fahrzeug verkeilte und mitgeschleift wurde. Dadurch entstand auf dem Belag der Fahrbahn eine etwa zwei Meter lange Kratzspur. Am PKW entstand ebenfalls Sachschaden. Glücklicherweise verletzte sich niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, welche die Täter beim Herausheben des Gulli-Deckels beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Suhl unter der Telefonnummer 03681 369-224 zu melden.

Unter Alkoholeinwirkung gefahren
 
BERMBACH. Beamte der Einsatzunterstützung Suhl kontrollierten Samstagabend einen 33-Jährigen, der mit seinem LKW durch den Rohrweg in Bermbach fuhr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,41 Promille. So durfte er nicht weiterfahren und kam zur Blutentnahme ins Klinikum nach Suhl. Außerdem erhielt er eine Anzeige. Den Führerschein war er ebenfalls erst einmal los.

Blumenständer beschädigt
 
HELLINGEN. In der Nacht zu Sonntag beschädigten Unbekannte mehrere mit Blumen bestückte Blumenständer aus Holz im Wert von 300 Euro, die vor einem Einfamilienhaus im Hardtweg in Hellingen standen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 zu melden.

Unfall mit Quad
 
SCHLEUSINGEN. Eine 80-jährige Frau verlor Sonntagabend die Kontrolle über ihr Quad, als sie über eine Wiese bei Schleusingen fuhr und einen Wassergraben übersah. Sie stieß anschließend gegen einen Baum und kam schwerverletzt ins Klinikum nach Suhl. Ihr 20-jähriger Mitfahrer blieb unverletzt. Am Quad entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis und ohne Zulassung
 
EISFELD. Beamte der Polizei Hildburghausen kontrollierten in der Nach zu Montag einen 37-Jährigen, der ohne Fahrerlaubnis und ohne Fahrzeug-Zulassung mit einem E-Scooter (Elektro-Roller) in der Bahnhofstraße in Eisfeld fuhr. Die Polizisten zeigten den Mann an und ließen ihn natürlich nicht weiterfahren.

Wohnhaus-Brand
 
HILDBURGHAUSEN. Bereits am Freitag brannte ein Wohnhaus in Hildburghausen. Der allein lebende Wohnungsinhaber befand sich noch in seiner Wohnung, als Zeugen gegen 16.30 Uhr den Brand bemerkten und den 68-Jährigen aus dem brennenden Haus retteten. Der Mann kam mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum nach Hildburghausen. Die Feuerwehr war mit 15 Fahrzeugen und fast 60 Kameraden vor Ort. Während der Löscharbeiten verletzten sich vier Feuerwehrleute leicht. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

PKW-Scheibe eingeschlagen
 
MASSERBERG. Unbekannte zerschlugen in der Nacht zu Montag die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite von einem weißen Audi, der in der Hauptstraße in Masserberg geparkt war. Ob die Täter etwas aus dem Fahrzeug entwendet haben, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön