Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt   

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.08.18 - Holzgeländer beschädigt

MELLRICHSTADT. Im Bereich der Ignaz-Reder-Realschule wurde nun eine Sachbeschädigung bekannt. Entweder am Sonntag oder am Montag (05./06.08.2018) machten sich bislang nicht bekannte Täter am Fußweg zwischen Sportplatz und Malbach zu schaffen. Sie traten die unteren Holzlatten am Brückengeländer durch, wobei ein Schaden von mehreren Hundert Euro zurückbleibt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Fahrzeugreifen zerstochen

OBERSTREU. Am vergangen Wochenende verschaffte sich ein bislang Unbekannter unberechtigt Zutritt zu einem an die Straße angrenzenden Carport im Dorfgrabenweg. An dem dort geparkten Fahrzeug stach er den rechten Vorderreifen platt. Erkenntnisse zu der Sachbeschädigung erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060.

Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt

MELLRICHSTADT. Zu Wochenbeginn wurde auch ein Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle am südlichen Ortsausgang angehalten. Da der Arbeiter durch drogentypische Anzeichen auffiel, wurde er daraufhin angesprochen. Er gab einen zeitnahen Drogenkonsum zu. Nach Auswertung der angeordneten Blutentnahme folgt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, wobei der 40-Jährige mit einem hohen Bußgeld, Punkten und einem Fahrverbot rechnen muss.

Ohrfeige und Beleidigungen

OSTHEIM v.d. RHÖN. Am späten Montag wurde im Gemeindebereich eine Körperverletzung mit einhergehenden Beleidigungen bekannt. Dabei dürften sich Meinungsverschiedenheiten zwischen verflossenen und neuen Partnern hochgeschaukelt haben, denn es kam nicht nur zu Beleidigungen, sondern endete auch mit einer Ohrfeige. Die näheren Umstände zu dem Vorfall müssen durch die weiteren Ermittlungen geklärt.

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

OBERSTREU. Aus bislang noch nicht bekannter Ursache kam es am frühen Dienstag auf der Staatsstraße 2445 zu einem Verkehrsunfall. Ein Opel-Fahrer kam kurz vor der Eisenbahnbrücke nach rechts ins Bankett. Anschließend geriet er auf die beginnende Leitplanke, prallte gegen Baum, überschlug sich und kam auf dem ca. 3 m tiefer liegenden Flurbereinigungsweg, auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeugführer wurde durch zufällig vorbeikommende Fahrradfahrer aus dem Pkw befreit. Diese leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Der 21jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus Bad Neustadt eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die gesamte letzte Woche ereigneten sich insgesamt 16 Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich Polizeiinspektion Mellrichstadt und den Nachbarbereichen. Hauptsächlich Rehe, aber auch Fuchs, Hase, Dachs und Wildschwein riefen Kollisionen mit einem Gesamtschaden von über 14.000 Euro hervor. Die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Geldbörse entwendet - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Am Montag zwischen 13:00 und 13:15 Uhr tätigte eine 59-Jährige ihren Einkauf im Kaufland in der Steubenstraße. Im genannten Zeitraum wurde ihr die Geldbörse aus einer mitgeführten Stofftasche entwendet, welche sich während des Einkaufs im Einkaufswagen befand. Die Beute des bisher unbekannten Täters sind unter anderem 300 Euro Bargeld sowie diverse persönliche Dokumente. Sollte jemand diese Tat beobachtet haben und Hinweise auf den Dieb geben können, so möchte er sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung setzen.

Fahrraddiebstahl

BAD KISSINGEN. Von Donnerstag auf Freitag wurde in der Bismarckstraße ein auf dem Gelände der Rosenklinik abgestelltes Damenfahrrad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Der Dieb muss das angebrachte Spiralschloss zum Wegfahren entweder durchtrennt oder aber das komplette Rad mit dem Schloss davongetragen haben. Es handelt sich um ein rotes Damenfahrrad mit schwarzen Schutzblechen und einem Aufkleber auf dem hinteren Schutzblech. Wer Hinweise auf den Täter geben kann oder auf ein Fahrrad, auf welches die Beschreibung passt, gesehen hat, kann sich unter der Rufnummer 0971/71490 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung setzen.

Reh flüchtet

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2291 von Bad Kissingen in Richtung Albertshausen erfasste am Montagabend gegen 23:00 Uhr eine 19-jährige Opel-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Ehrliche Finderin gibt Geldbörse ab

BAD KISSINGEN. Am Montag, kurz vor 18:00 Uhr, erschien eine 53-Jährige auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab eine Geldbörse samt Inhalt ab, den sie kurz zuvor in der Friedrich-List-Straße aufgefunden hatte. Anhand der in der Geldbörse befindlichen Dokumente konnte der Besitzer schnell ausfindig und benachrichtigt werden.

Überholmanöver endet mit Sachschaden

BAD BOCKLET. Ein VW-Fahrer überholte am Dienstagmorgen gegen 09:15 Uhr auf der Staatsstraße St 2292 von Kleinbrach in Richtung Großenbrach einen Traktor samt Anhänger. Nach dem Überholen scherte er zu früh nach rechts ein und touchierte mit der rechten hinteren Fahrzeugseite das Vorderrad des Traktors. Dadurch entstand ein Schaden von über 3.000 Euro.

Waldstück brannte

BURKARDROTH. Am Montag, gegen 18.30 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle einen Brand zwischen Waldfenster und Platz gemeldet. Etwa 600 Meter nach dem Ortsausgang von Waldfenster war ein Waldstück auf einer Fläche von etwa 15 bis 20 Quadratmeter in Brand geraten. Durch die Feuerwehren Waldfenster, Lauter, Katzenbach, Oehrberg und Burkardroth, welche mit 36 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand schnell gelöscht und der umliegende Waldboden bewässert werden. Da das Waldstück schwer zugänglich ist, wird von einer Selbstentzündung durch die Sonneneinwirkung ausgegangen. Derzeit ist nicht bekannt, wie hoch der den Bayerischen Staatsforsten entstandene Schaden ist.

Schlägerei unter Nachbarn       

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, gegen 01.00, kam es in einem Wohnheim zu Streitigkeiten zwischen zwei Bewohnern. Dabei schlug ein 31-Jähriger einem 42-Jährigen mehrmals ins Gesicht, so dass diese am Auge verletzt wurde.

Fahrzeug konnte gelöscht werden

MÜNNERSTADT. Ein aufmerksamer Nachbar meldete am Dienstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, den brennenden Transporter seines Nachbarn in der Straße am Stein in Wermerichshausen. Vor Ort stand das Fahrzeug eines 47-Jährigen parkend an der Straße. Vom Haus des Fahrzeugbesitzers ging ein Stromanschluss zum Transporter und war dort mit einer Batterie im Laderaum angeschlossen. Von dieser gingen mehrere Leitungen zu verschiedenen Geräten. Vermutlich aufgrund von Überhitzung fingen die Kabel im Fahrzeuginnern zu schmorren und Papiere und Kleidungsstücke fingen zu brennen an. Die Feuerwehren aus Wermerichshausen und Kleinwenkheim waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort und löschten den Brand, bevor das Fahrzeug komplett ausbrennen konnte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Blechschaden verursacht und das Weite gesucht

BAD BRÜCKENAU. Ein Autofahrer aus Bad Brückenau stellte am Montag seinen Audi vor dem Sonderpostenbaumarkt in Bad Brückenau ab. Als er nach dem Einkauf zurückkam, musste er feststellen, dass sein Wagen im hinteren Bereich beschädigt worden war. Ein Verursacher war nicht vor Ort. Jedoch hatte eine aufmerksame Passantin gesehen, wie ein brauner Pkw kurz zuvor dort rangiert hatte und an dem Audi hängen geblieben war. Mit dem Kennzeichen, das sich die Frau gemerkt hatte, ließ sich im Zuge der Anzeigeerstattung bei der Polizei leicht feststellen, wer für den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro verantwortlich war. Auf den Fahrer kommt ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht zu.

Volltrunken mit dem Fahrrad unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am Montag in den Abendstunden sah eine Polizeistreife einen 45-jährigen Mann mit dem Fahrrad durch Bad Brückenau fahren. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass er eine erhebliche Alkoholfahne hatte. Ein Alkotest ergab einen Atemalkoholwert weit über 2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.

Feuer - Ursache ungeklärt

WARTMANNSROTH. Am Montagmittag brach neben der Ortsverbindungstraße zwischen Völkersleier und Schwärzelbach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Bei Eintreffen der Streife war das Feuer bereits aus. Durch das schnelle Eingreifen eines hinzugekommenen Landwirtes, der das Feuer mit einer Heugabel ausklopfte, konnte ein größerer Brand verhindert werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Wartmannsroth durchnässte den Bereich vorsichtshalber noch einmal. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön