Archiv

22.12.08 - Gelnhausen

300 Tafeln Schokolade für die Tafel - Spende von CDU-Kandidat Peter TAUBER

Der CDU-Bundestagskandidat Dr. Peter Tauber hat 300 Tafeln Schokolade für die Kinder der Kunden der Gelnhäuser Tafel gespendet. „Gerade in der Weihnachtszeit, wenn überall gekauft wird, wird besonders deutlich, dass sich die Kunden der Gelnhäuser Tafel weniger leisten können als andere. Hier wollte ich den Kindern helfen und die Feiertage etwas versüßen“, begründet Dr. Peter Tauber seine Spende.

Dr. Tauber ist schon seit längerem Mitglied der Gelnhäuser Tafel und unterstützt die Arbeit regelmäßig, weil er die simple Tafelidee „verwenden statt vernichten“ für äußerst richtig hält: „Ich glaube, dass wir nicht nur an Weihnachten an die denken sollten, die nicht so viel haben wie wir. Wir leben in einer Gesellschaft, in der rund 20 Prozent der Lebensmittel vernichtet werden und trotzdem gehungert wird. Wenn man dies sieht, dann muss man einfach handeln.“

Günther Rams, der Finanzbeauftragte der Tafel, nahm die Spende in der Ausgabestelle Himmelauer Straße dankend entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Spende von Peter Tauber. Mit der Schokolade für die Kinder können wir deren Weihnachtsfest ein bisschen schöner machen und dafür, sorgen, dass die Feiertage zu etwas Besonderem für die Kinder werden“, so Günther Rams. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön