Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Fahrradcodieraktion - Kloster-Schuppen aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.08.18 - Vorfahrt missachtet

EITERFELD.  Am Mittwoch , 08.08.2018 gg. 16:45 Uhr ereignete sich ein in Eiterfeld, Fürstenecker Straße – Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall. Eine 80-jährige PKW-Fahrerin aus Aßlar kam mit ihrem VW-Golf aus Richtung Fürsteneck und wollte die Bahnhofstraße überqueren, um ihren Weg nach Hünfeld fortzusetzen. Beim Überqueren der Bahnhofstraße missachtete die Golffahrerin die Vorfahrt einer 59-jährigen Hünfelderin, die mit ihrem VW-Passat aus Richtung Leibolz in Richtung Arzell fuhr. Durch den Aufprall wurde der PKW der ON 01 noch auf den Kirchenvorplatz geschoben und beschädigte dort zwei Absperrpfosten, die vor dem dortigen „Brunnen standen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13400,--€ an den PKW´s und den Pfosten. Durch einen Mitarbeiter des Bauhofes der Marktgemeinde Eiterfeld, der trotz Feierabend tel. erreicht werden konnte, wurde die Gefahrenstelle vor dem Brunnen noch abgesichert.


Fahrradcodieraktion der Polizei 

FULDA.  Um mögliche Fahrraddiebe abzuschrecken und die Zuordnung eines aufgefundenen Fahrrades zu seinem rechtmäßigen Besitzer zu erleichtern, bietet das Polizeipräsidium Osthessen in der kommenden Woche wieder eine kostenlose Fahrradcodierung an. Dabei wird eine individuelle Nummer in den Rahmen des Rades eingefräst. Zur Registrierung benötigen Interesierte einen Eigentumsnachweis und ein Personaldokument (Personalausweis oder Reisepass). Wir weisen darauf hin, dass Fahrräder mit Carbonrahmen leider nicht codiert werden können. Die Aktion findet am Samstag, 18.08.2018,  in der Zeit von 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr auf dem Parkplatz in der Black-Horse-Straße im Rahmen des Tags der offenen Tür Münsterfeld statt. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Die Terminvergabe erfolgt am Montag, dem 13. August von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0661/105 - 2049.

Kloster-Geräteschuppen aufgebrochen

HÜNFELD. Unbekannte brachen in der Zeit von Montag (06.08.) bis Dienstag (07.08.), 11:30 Uhr, drei Geräteschuppen des St. Bonifatius Klosters in Hünfeld am Rande des Klosterparks auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden keine Gegenstände gestohlen. Hinweise erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

KÜNZELL.Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag, dem 06.08.2018, gg. 17.50 Uhr in Künzell, Hermann-Heres-Str. 4. Eine 39-jährige Frau aus Künzell befuhr mit ihrem PKW, einem Skoda Octavia, die Hermann-Heres-Straße in Künzell. In der Hermann-Heres-Str. etwa in Höhe der Hausnr. 4 musste die 39-Jährige ihren PKW verkehrsbedingt zum Halten bringen, um einem PKW-Fahrer der mit seinem Hyundai Tuscon unterwegs war, die Vorfahrt zu gewähren. Dies jedoch bemerkte ein Peugeot-Fahrer, der hinter dem PKW der 39-Jährigen fuhr, zu spät und fuhr auf ihren Skoda auf. Die 39-Jährige und der Unfallverursacher, ein 27-jähriger Mann aus Schlitz, wurden bei dem Zusammenprall beide leichtverletzt. Mit leichten Prellungen und Hautabschürfungen, sowie mit Verdacht auf Schleudertrauma begaben sich beide selbständig in ärztliche Behandlung. Mit dem PKW, Hyundai, kam es bei dem Unfall zu keinerlei Berührung. Der Fahrer, ein 48-jähriger Mann aus Künzell, blieb daher auch völlig unverletzt und sein PKW unbeschädigt. An dem Skoda und dem Peugeot entstand jeweils Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön