Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Autobrand und zerstochene Reifen

08.08.18 - Festnahme von drei Autoinsassen 

GELNHAUSEN. Polizeibeamte stoppten am Dienstagabend in der Straße "Im Ziegelhaus" einen BMW und nahmen die drei Insassen vorläufig fest; der 1er mit Darmstädter Kennzeichen war in Frankfurt als gestohlen gemeldet worden. Das Trio, ein 19- und zwei 20-Jährige aus Kelkheim, Steinau und Hasselroth, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern indes an.

LKW aus dem Verkehr gezogen - Fahrer hatte wohl Drogen intus

HASSELROTH. Polizeibeamte zogen am Dienstagmittag auf der Landesstraße 3339 einen 40-Tonner mit einem offensichtlich unter Drogen stehenden Fahrer aus dem Verkehr. Der Mercedes-Sattelzug war bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der 50er-Zone mit 70 Stundenkilometern gemessen worden. Polizeihauptkommissar Michael Betz sagte: "Der Fahrer hatte anscheinend unsere Anhaltezeichen nicht bemerkt und erst verzögert gestoppt. Der 52-Jährige stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Er musste eine Blutprobe abgeben und wir haben seinen Führerschein sichergestellt." Zwischen 10 und 14.30 Uhr hatten die Polizisten 25 Fahrzeuge überprüft, wobei diese alle im geringen Umfang zu schnell unterwegs waren. Betz betonte: "Bei dem Sattelzug haben wir den Fahrer meiner Ansicht nach gerade noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, ehe womöglich jemand zu Schaden gekommen wäre".
Polizeipräsident Roland Ullmann und der Leiter der Abteilung Einsatz, Claus Spinnler, halten gezielte Alkohol- und Drogenkontrollen für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer für unverzichtbar. Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Südosthessen, bei denen mindestens ein Beteiligter zuvor Alkohol oder Drogen konsumiert hatte, stieg im Jahr 2017 auf 534. Bei jedem dritten Unfall wurde gar eine Person verletzt und drei Menschen starben. Daher dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin auf zahlreiche Kontrollen einstellen.

Autobrand und zerstochene Reifen

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Am frühen Mittwochmorgen brannte in der Straße "Schöne Aussicht" ein geparktes Auto. Gegen 3.10 Uhr entdeckte der Eigentümer das Feuer und löschte es selbst; an dem BMW entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Unbekannte hatten an einem zweiten Fahrzeug  des Anwohners zwei Reifen zerstochen; der Renault-Kleinbus stand im Hof seines Hauses. Die Täter hatten zudem eine an diesem Gebäude befestigte Kamera gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und ist für Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 zu erreichen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön