Archiv
Ab Donnerstag ist die Drogerie Müller in der Bahnhofsstraße geöffnet - Fotos: Miriam Rommel

FULDA Glanzvolle Eröffnung

Drogerie Müller in der Bahnhofstraße eingeweiht - Viele Neuheiten

09.08.18 - 30 Jahre lang war die Drogerie Müller in der Fuldaer Friedrichstraße beheimatet und bot den Kunden ein umfangreiches Sortiment von Kosmetik bis zu Tonträgern. Am neuen Standort in der Bahnhofstraße 17, der am Mittwochabend eröffnet wurde, wird die Verkaufsfläche von 1.000 auf rund 2.000 Quadratmeter vergrößert, ein breiteres Warenangebot soll ab sofort weitere Zielgruppen ansprechen.

v.l.n.r.: Elke Menold, Geschäftsleitung Vertrieb/ Parfümerie, Filialleiterin ...

Neu bei Müller in der Bahnhofstraße sind nun die Verkaufssparten Strümpfe, Naturshop sowie Spielwaren. Gerade letzteres nimmt fast die gesamte untere Etage der Drogerie ein. „Wir haben uns wirklich einiges einfallen lassen, um den Bereich besonders attraktiv zu gestalten“, freute sich die Geschäftsführerin Karin Spiegel. Aber auch in Sachen Handarbeit ist das Geschäft gut aufgestellt. „Egal was man braucht, hier findet man es.“

7,42 Millionen Euro hat das Unternehmen investiert, um eine facettenreiche und kundenorientierte Einkaufswelt zu schaffen. „Wir haben lange nach einem passenden Platz für unsere neue Filiale in Fulda gesucht, die Friedrichstraße war mit ihren sechs Etagen einfach nicht mehr zeitgemäß“, erklärte Elke Menold, Geschäftsleitung Vertrieb/ Parfümerie. Bereits im Jahr 2014 habe man die Verhandlungen für den neuen Standort begonnen, 2015 sei die Beurkundung erfolgt. „Mit einer Bauzeit von 20 Monaten haben wir unser gestecktes Ziel zwar ein wenig überschritten, dafür sind wir nun umso überzeugter davon, dass wir hier etwas wirklich Tolles geschaffen haben“, so Menold weiter. 21 Firmen seien am Bau der Immobilie beteiligt gewesen, neben der Drogerie hätten sechs Wohnungen im Gebäude Platz gefunden.  

830 Müller-Filialen, so erläuterte die Geschäftsleitung, würde es weltweit geben. „Davon sind 541 Geschäfte in Deutschland, 82 in Österreich und 55 in der Schweiz.“ Bei einem rund 188.000 Artikel umfassenden Sortiment, so führte Menold aus, erziele man einen Jahresumsatz von 4,4 Milliarden Euro.

Den Segen bekam die neue Filiale von Stadtpfarrer Stefan Buß erteilt. „Ich segne aber nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch die Menschen, die hier zukünftig ein- und ausgehen“, erklärte er. „Glückliche Menschen, davon bin ich überzeugt, sind das Allerwichtigste.“ Bereits ab Donnerstag hat die neue Müller-Filiale in der Bahnhofsstraße offiziell geöffnet. „Mit Frau Spiegel als Geschäftsführerin und einem 64 Mann umfassenden Team kann da gar nichts mehr schief gehen“, so die Geschäftsleitung. (mr) +++

Foto: Christian P. Stadtfeld


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön