Beim Fassanstich - Fotos: Marius Auth

FULDA Spezialitäten für jeden Geschmack

Universitätsplatz im Zeichen des Hopfens: Festival des Bieres bis Sonntag

10.08.18 - Von Donnerstagabend bis Sonntag kommen Bierliebhaber auf dem Fuldaer Uniplatz auf ihre Kosten: Das "Festival des Bieres" bietet Hopfenspezialitäten für jeden Geschmack und musikalische Unterhaltung vom Feinsten.

In diesem Jahr wird das flüssige Angebot zum ersten Mal von einem Prosecco-Stand ergänzt, wo auch Longdrinks kredenzt werden. Nach dem Erfolg in 2016 und 2017 halten die Organisatoren von Seven Days an dem Konzept fest. „Es kamen schon im ersten Jahr viele Besucher und bei der zweiten Auflage waren es noch mehr. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, auf den Uniplatz zu gehen“, sagt Seven Days Geschäftsführer Florjan Kamberi. An verschiedenen Bierstationen haben die Besucher die Möglichkeit, diverse Sorten zu testen. Daneben gibt es auch eine Food-Meile mit zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten wie Crepés oder Eis.


In Richtung Bahnhofstraße wird eine große Bühne aufgebaut. Musikalisch umrahmt wird der Donnerstagabend durch die Gruppe „Feierwerk“. Die Band wird auch gleich am Freitag ab 13 Uhr nochmal auftreten. Am Freitag heizt dann die Partyband „Hobbitz“ ab 18 Uhr ein. Ab 21 Uhr tritt Victoria – Deutschlands Helene Fischer Double Nummer eins – auf. Sie wird das Publikum mit den größten Hits der Schlagerqueen verzaubern. Am Samstag steht unter anderem ein Vortrag zur Bierherstellung von Frank Ziemen (Brauhaus Barbarossa) auf dem Programm und am Abend gibt dann die Partyband „Hangover“ auf der Bühne Vollgas. Am Sonntag können die Besucher mit einem Frühschoppen von 10 bis 15 Uhr in den Tag starten. Dazu werden fünf Musiker mit Akkordeon, Gitarren, Trompete und Geige die Besucher unterhalten. (pm/mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön